Bildschirm immer an

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm immer an im LG G Watch Urbane 2nd Edition Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
P

plagueis

Neues Mitglied
Hallo, ich würde gerne bei meiner Urbane 2 den Bildschirm immer an lassen. Aber obwohl ich "Bewegungen abgeschaltet" und "Bildschirm immer eingeschaltet" habe, reagiert der Bildschirm bei jeder Armbewegung. Das Ziffenblatt der Uhr schaltet sich stufenweise dunkler oder heller und ab und zu geht der Bildschirm ganz aus. Kann man das irgendwie vermeiden? Ich kann bei den Einstellungen nix mehr dazu finden...
 
Aika

Aika

Erfahrenes Mitglied
Ich denke das wird normal sein, wenn der Bildschirm permanent an wäre, würde dein Akku in 3h runter sein..
 
P

plagueis

Neues Mitglied
@Aika: Hi, also ich verstehe nicht soviel von OLED Displays, aber ich habe mir vor dem Kauf der Uhr die technischen Daten angeschaut. Hier mit Copy/Paste mal eingefügt:

Stand-by-Zeit 90 Stunden (Display immer Aus); 38 Stunden (Display immer An)

Das liest sich für mich als Laie etwas anders...
 
theNick

theNick

Stammgast
Du kannst das Display permanent ausschalten, indem Du 2x kurz den mittleren Button drückst. Nochmal drücken, und das Display ist aktiv.

Wenn Du die Funktion "Neigen, um Display zu aktivieren" in der Wear- App deaktivierst, reagiert Deine Watch nicht mehr auf Deine Armbewegung!

Die Funktion "Handbewegung AN" auf der Watch hat eine andere Funktion. Sie dient dazu, dass Du z.B. eine Nachricht, die Du gerade liest, mit einer Armbewegung weiterscrollen kannst...

Beste Grüße

Nick
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Aika schrieb:
Ich denke das wird normal sein, wenn der Bildschirm permanent an wäre, würde dein Akku in 3h runter sein..
Negativ.
Hab die Always ON Funktion aktiviert und bin jetzt nach ca. 24 h Betrieb bei 51 % :)
Und: Das Display ist noch nichtmal der Hauptverbraucher in der Akkustatistik!
Respekt, das ist ziemlich cool.
 
Prefektionist

Prefektionist

Neues Mitglied
Was hast Du alles deaktiviert, um diesen Wert zu erreichen?
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Prefektionist schrieb:
Was hast Du alles deaktiviert, um diesen Wert zu erreichen?
Nix. Alles aktiv. Nur SIM hab ich noch keine drinnen. Ausserdem verwende ich das LG-Watchface "Minimal", welches möglicherweise eines der sparsamsten Watchfaces sein dürfte...
Ach doch, "Neigen um Bildschirm zu aktivieren" hab ich deaktiviert, da der Bildschirm ohnehin "always on" ist ;)

EDIT: Seit ca. einer Stunde hab ich auch eine SIM in der Uhr, mal sehen ob das was an den (grandiosen) Laufzeiten ändern wird...

EDIT2: OK, mit einer SIM drinnen halbiert sich die Laufzeit bei mir in etwa. Und das, obwohl die SIM nur als "Backup" eingelegt ist, zu 99 % wird die Uhr in Verbindung mit meinem Nexus 6P verwendet!
 
Zuletzt bearbeitet: