Gummi verloren auf Ein/Aus-Taste

J

joschidiver

Neues Mitglied
4
Hallo,
bei meiner LG Watch Urbane 2nd Ed. fehlt seit ein paar Tagen der schwarze Gummi (Plaste?) auf dem Ein/Aus-Taster :(
Der Taster funktioniert noch problemlos, sieht aber schei.. aus.
Eine Anfrage bei LG in Eschborn verwies mich auf einen LG-Händler.
Dieser teilte mir mit, dass es dieses Ersatzteil nicht gibt :(
Eine erneute Rückfrage bei LG, so nach dem Motto: "was nun?" wurde mit dem Hinweis beantwortet, dass LG da nichts mehr tun könne. Das ist mal ein Service!!
Nun gut, also selbst basteln. Hat jemand von Euch schon mal dieses Problem gelöst?
Ansonsten muss ich mich mal in allen Kramkisten umsehen, ob ich etwas finde, was dem Original am nächsten kommt.
Bei Erfolg, werde ich berichten.
Euch ein schönes WE.
Bis dann
joschidiver
 
@joschidiver Fugenkitt und schwarze lackfabe?
 
ich würde mal nach kleinen Gummiklebefüßen suchen... vielleicht gibt es da ja etwas
 
Hallo!
Danke für Eure Tipps :)
Gummiklebefüße in der Größe (4,5mm) in schwarz habe ich nicht gefunden.
Aber der Tipp mit dem Fugenkitt war toll. Mir fiel ein, dass ich mal erfolgreich am Auto mit PU-Kleber in schwarz gearbeitet hatte. Der schrumpft nicht(kaum), härtet fest gummiartig aus und hält eigentlich bombenfest.
Also ne kleine Tube mit Dosiertülle gekauft (7,- €), den kleinesten Durchmesser an der Tülle abgeschnitten, Taster mit Alkohol gereinigt und PU-Kleber aufgebracht.
Der fließt gut in alle Ecken aber ist dennoch zäh genug, um einen kleinen Berg zu bilden.
Nach ca. 10 Minuten noch etwas mit einem mit Spülmittel benetzten Finger den noch etwas hochstehenden PU-Schniepel vom Abheben der Tülle nach unten gedrückt - fertig.
Habe das Ganze nicht so weit über stehen lassen, damit es nicht wieder abreißt.
Auf dem Bild glänzt es noch etwas, sollte aber nach dem Aushärten eine stumpfe Oberfläche ergeben.
Also falls einem von Euch das gleiche Schicksal erwischt, hier eine möglich Abhilfe.
Bis dann
joschidiver
 

Anhänge

  • EinAusTaster.jpg
    EinAusTaster.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 330
hey, das sieht mal sehr sehr gut aus :)
 
Hallo!
Hier noch mal ein Bild vom Reparaturergebnis nach 14-tägiger Nutzung.
Ich bin zufrieden :)
Hält, fühlt sich gummiartig an und sieht fast wie das Original aus.
Schönes Wochenende!
joschidiver
 

Anhänge

  • LG_Rep.jpg
    LG_Rep.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 322
gefällt mir :)
 

Ähnliche Themen

erckuru
Antworten
1
Aufrufe
896
Onslaught
Onslaught
D
Antworten
1
Aufrufe
1.653
theNick
theNick
M
Antworten
1
Aufrufe
1.005
mark53
M
Zurück
Oben Unten