nfc wo?

M

mark53

Gesperrt
71
hallo weiß jemand wo bei der urbane 2nd edition die nfc antenne sitzt bzw. wie man die Uhr an den tag halten muss
danke
 
Sicher das die Uhr NFC hat?
Hab seit der AW 2.0 auch den NFC punkt in den Settings gefunden.
Dachte jedoch die Uhr hat kein NFC?!
 
@Trifon
nein sicher nicht aber aida 64 zeigt ein nfc cip an in diversen fachmagazienen steht sie hat,
in anderen steht nein. in einem googlewatchblock schreibt jens wird mit wear 2.0 freigeschaltet. in einem amerikanischen forum steht etwas von einem speziellen armband
(mit google übersetzer gelesen)
zimmlich undurchsichtig das ganze.
bei der lg watch r hat damals lg auch gross gesagt mit dem 1.5 update werde das wlan modul aktiviert, und wear 1.5 kam aber kein wlan. wurde erst später aktiviert.
gut möglich das es jetzt gleich läuft. oder nfc schuld an der verzögerung ist.
 
@mark53
OK dann lass ich mich gern Positiv überraschen! Bisher hab ich noch kein NFC empfangen können von der Uhr.
Könnte mir echt vorstellen das es wirklich erst mit nem speziellen Armband kommt da ja bei der Uhr der SIM-Karten Halter direkt untern Deckel verbaut ist und es somit keine Möglichkeit gibt für die NFC-Antenne an der Unterseite?! Deswegen ja auch die Antennen im Armband für 3G und WLAN.
 
@Trifon
auf der unterseite wäre auch quatsch, man müsste ja dazu die uhr ausziehen.mit der schnalle wäre eine option.
 
Ich hab ja an meiner schon das Armband gegen das mit Lederimitat getauscht.
Glaub aber nicht so recht das da noch ein weiteres mit NFC kommt.
Meine Vermutung ist das Nachdem AW 2.0 Update LG die Uhr zu Grabe tragen wird und sich neuen Uhren witmen wird :-(
 
@Trifon
das man sich noch ein extra Armband kaufen muss glaube ich ja auch nicht.
aber vielleicht haben die amerikanischen Uhren ja Armbänder mit anderen Antennen drin.
der nfc chip im gerät ist nur eine dünne Folie (ist beim galaxy s5 auf die Batterie geklebt. und wenn dieser chip jetzt auf dem lte modul geklebt ist
habe ich (da in den usa gekauft) den nfc chip und bei den Uhren in Europa die "nur" das 3g Modul haben eben nicht.
was zeigt den aida 64 bei dir an?
hat es nfc wäre es gut, ich würde dafür allerdings keine 10 euro draufzahlen.
 
@mark53
Hi hab jetz AIDA64 auf der Smartwatch.
Nach was soll ich genau ausschau halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mark53
@Trifon
unter system runterscrollen bei geräte besonderheiten steht bei mir unter anderem ca an 8ter stelle android.hardware.nfc.hce
 
@mark53
Da steht bei mir das selbe!
 
  • Danke
Reaktionen: mark53
@Trifon
danke abwarten, vielleicht wird es ja noch freigeschaltet
 
@mark53
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
 
Hallo,
bei meiner LG Urbane 2 mit Koreanischem Lederarmband befindet sich der NFC Sensor im Armband und er funktioniert. Mann kann das gut mit einem Smartphone, welches NFC aktiviert hat überprüfen...
Ich weiß nur noch nicht wofür ich das nun nutzen kann... hat da jemand Infos ?
 
  • Danke
Reaktionen: Trifon und mark53
@DiSchaw
allso bei meinem provieder habe ich multi sim muss aber immer umschalten und angeben ob sim im phone oder uhr aktiv sein soll. da wäre es praktisch mit nfc umzuschalten
und die uhr mit einem nfc fähigen headset verbinden müsste auch gehen.
ja hast recht mit dem smartphone funktioniert es auch, nur mit einem tag nicht.
ps orginal gumiarmband
 
Zuletzt bearbeitet:
@mark53
Welchen Provider hast du denn ? Meine Uhr funktioniert leider nur im D Netz. Ich habe auch eine MultiSim fürs E-Netz, damit bekomme ich mit der Uhr keine Datenverbindung , da der APN nicht eingetragen ist und sich auch nicht manuell eintragen lässt.
 
@DiSchaw
ich komme aus der schweiz und bin bei sunrise.
sicher mit wear 2.0 kannst du aber die apn eintragen(daten beim Provider erfragen)
einstellungen konektivität mobielfunknetz erweitert zugangspunkte
vermutlich aber auch mit wear 1.5
 
@DiSchaw
Hi ich hab auch das Lederarmband und grad getestet!
Stimmt du hast recht es funktioniert. Könnte mir vorstellen das man damit Türen oder sonstiges mit öffnen könnte.Oder sogar Zahlvorgänge durchführen?!"
Hier mal ein Snapshot was ein NFC Reader ausspuckt:
Screenshot_20170705-134452.png
 
@Trifon
es funktioniert auch mit dem normalen armband
und bezahldienst ist mit androidpay später mal möglich ist erst in den usa verfügbar kommt bei uns später!
aber mir wäre es zu heikel. nfc durch die hosentasche auslesen unmöglich! ein anrempler und uhr gegen uhr schnell möglich.
 
@mark53
Hallo Mark, ich kann leider bei meiner Uhr keinen APN hinzufügen wenn ich unter Einstellungen -> Konnektivität -> Mobilfunknetz -> Erweitert -> Zugangspunkte (APNs) schaue kann ich weder etwas ändern, noch einen Eintrag hinzufügen... :-(
@Trifon
Ich denke in den USA geht dann damit Android Pay, usw...
Europa und speziell Deutschland ist bei neuen Technologien in letzter Zeit Entwicklungsland.... siehe Google Home.... seit einem Jahr angekündigt und immer noch nicht da und Android Wear hat ja auch ewig gedauert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
280
Aufrufe
34.076
CROW1973
CROW1973
Zurück
Oben Unten