Telefonieren ...

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonieren ... im LG G Watch Urbane 2nd Edition Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
M

myrinh

Dauergast
Nun ich habe die sim Karte drinnen und bin über blauzahn verbunden - manchmal habe ich keinen Empfang - aber dann schaltet das Ührli nicht automatisch auf bluetooth um - was muss ich da wie einstellen ?

DANKE
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

die erste Priorität der Verbindung ist Bluetooth. Wenn die Verbindung abreißt, wird versucht diese wieder herzustellen. Dies wird dann lfd. erneut probiert, aber immer in größeren Abständen.

Ggf. einfach mal selbst Bluetooth am Smartphone aus- und wieder einschalten.

Viele Grüße
Handymeister
 
M

myrinh

Dauergast
Mehrmals gemacht...Ohne Erfolg. ..muss ich nicht noch eine Einstellung unter Android wear machen ...Also wenn ich keinen Empfang habe geht die Uhr nicht automatisch ins Bluetooth. ..?
 
M

myrinh

Dauergast
ich habe den Flugmodus ein und ausgeschaltet ich habe die Mobilfunkverbindung ein und ausgeschaltet zu keiner Zeit verbindet er über Bluetooth da fehlt es wohl an einer Grundeinstellung habt ihr noch eine Idee vielen Dank
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Okay jetzt habe ich zumindestens den Lösungsweg gefunden vielleicht ist das auch eine Hilfe für alle anderen von uns man muss auf der watch unter Einstellungen Bluetooth ein Häkchen an über Bluetooth verbinden machen das klingt trivial ist es aber nicht jetzt kommt aber die wirkliche Herausforderung er wählt jetzt und fragt aber vor jedem wählen ob über die SmartWatch oder über das Telefon verbinden soll das kann es ja nun wirklich nicht sein oder
 
theNick

theNick

Stammgast
Hey myrinh,

bitte sei so gut und setze Punkt und Komma... Das ist sonst echt anstrengend zu lesen... ;-)

Danke Dir :)

Beste Grüße

Nick
 
M

mark53

Gesperrt
hallo weiss jemand wie ich eine Wähltastatur einblenden kann?
auch habe ich es noch nicht geschafft mich auf der Uhr in meinem google Konto anzumelden. oder geht das erst mit wear 2.0
danke
erster punkt hat sich erledigt habe es gefunden, habe nur beim oberen Knopf gesucht dort sind leider nur die Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute ich hab folgendes Phänomen:
Nutze in meiner LG Watch eine Multi-Sim zu meinem bestehen T-Mobile Vertrag.
So da Uhr und Smartphone klingeln. Wenn ich jedoch angerufen werde klingelt es nur 1 mal und danach geht sofort Mailbox ran wenn Smartphone an ist.
Ich habe es nun so gelöst das ich am Smartphone VoiceOverLTE und VoiceOverWLAN deaktiviert habe und Smartphone neugestartet.
Jetzt klingelt es wieder auf beiden Gleichzeitig wie gewohnt. Liegt wohl daran das die Uhr 1tens kein LTE (3G-Version) hat und 2tens kein VoiceOverLTE/WLAN kann. Somit hat es vermutlich beim klingeln versucht die Verbindung für HD-Voice auf dem Smartphone zu starten und wurde dann abgelehnt! Habt ihr das auch schon beobachten können?
 
M

mark53

Gesperrt
@Trifon
ich habe auch Multi sim (sunrise schweiz)
da muss ich von Hand umschalten welche aktiv ist geht nur entweder smartwatch oder phone beides geht nicht.
und LTE: ich habe meine von den USA gekauft die hatte LTE und eine us Firmware drauf.
keine halbe stunde später kam ein grosses update ich dachte gut wear 2.0 denkste jetzt habe ich die europäische Firmware und kein LTE
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Hast du schon versucht am Smartphone VoiceOverLTE/WLAN abzuschalten damit beide gehen?
Das mit dem Firmwareupdate ist ja echt Kacke! War nämlich auch schon am überlegen die USA-Version mit LTE zu importieren.
 
M

mark53

Gesperrt
@Trifon
das wurde mir schon von sunrise gesagt als ich die multi sim bekam das ich umschalten muss.
stört mich nicht habe schon von usern gelesen das wenn beide klingeln dann verpasste anrufe auf dem anderen gerät angezeigt werden.
und das mit der Firmware ist vielleicht noch ein vor teil.
erstens haben sie in der USA andere lte Frequenzen. und zweitens denke ich das man sonst mit den Updates Schwierigkeiten bekommen könnte.
preislich lohnt sich ein Import allemal
bezahlt bei ebai uhr 171 euro versand 18 euro und 30 euro zollgebüren alles im voraus keine kosten beim Empfang.
LG Urbane 2nd Edition 4G LTE LG W200A Black Unlocked GSM Android Smartwatch N/O | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Hast du dann in der CH 3G/HSDPA oder nur GPRS/EDGE?
Ich bin soweit zufrieden mit meiner German-Version.
Überlege mir die Huawei 2 mit LTE anzuschaffen wenn Sie raus kommt.
Mal schauen!
 
M

mark53

Gesperrt
@Trifon
da blicke ich auch nicht so ganz durch
bei bevorzugte Netze kann ich 2g oder 3g auswählen
bei netzwerktyp steht edge
auf dem phone habe ich 4 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Ich kann auch bei bevorzugte Netzte zwischen 2G und 3G wählen.
Hab 3G gewählt und bin mit H für HSDPA verbunden.
das E bei dir steht für EDGE ist Ausbaustufe von GPRS also 2G.
Hab schon gelesen das die Importversion der Smartwatch Probleme mit den 3G Frequenzen Europas hat ud deshalb auf 2G (Edge) zurücksprintgt.
Oder hat hier ein anderer die US LTE-Version und 3G Verbindung?
 
M

mark53

Gesperrt
@Trifon
Muss mal die apn einstellungen von sunrise überprüfen lassen
ich vermute stark das dort etwas falsch eingestellt ist
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Halt mich bitte auf dem laufenden! Wäre Cool wenn es doch noch ne Möglichkeit gebe LTE auch in unseren Breitengraden zu nutzen!
 
M

mark53

Gesperrt
@Trifon
selbstverständlich!
aber wenn es zwei verschiedene Module sind sind die Chancen klein.
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Thanx!
Vielleicht geht ja mit Wear 2.0 zumindest wieder LTE bei dir?!
 
M

mark53

Gesperrt
@Trifon
habe noch mal nachgeschaut. dort wo ich wohne habe ich auch mit dem htc 10 nur edge eine Ortschaft weiter mit beidem HSDPA
egal zu hause habe ich ja WLAN und Festnetz.
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Info.
Somit hat die Us Version 2g und 3g in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet: