Uhr vibriert nur bei Benachrichtigungen

R

rickyfizz70

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe die Uhr seit gestern (gekoppelt mit LG G4) und bin, soweit man das schon sagen, an sich zufrieden.

Ein Problem ist allerdings, dass die Uhr bei Benachrichtigungen (E-Mails, Termine) nur vibriert, aber sonst keinen Laut von sich gibt. Bei Anrufen klingelt die Uhr, das funktioniert.

Was habe ich gemacht:

  • Die Tonlautstärke auf der Uhr aktiviert (war bei Einrichtung auf Null)
  • Einstellung der Uhr unter "Bluetooth / "Smartphone- Audio auf Smartwatch abspielen" aktiviert
  • Uhr zurückgesetzt und Android Wear auf Smartphone neuinstalliert - keine Änderung
In den Bluetooth-Einstellungen des Smartphones finde ich beim "Zahnrad" der Uhr auch nur "Telefonfunktion" keine "Medienausgabe, ist das ok?

Was mir aufgefallen ist, dass die Einstellung "Smartphone- Audio auf Smartwatch abspielen" auf der Uhr nach einiger Zeit verschwindet, sie ist wohl nur bei meinen Ersteinrichtungen vorhanden gewesen, bei einem späteren Aufruf des Menüpunkts finde ich nur Geräte.

Es wäre schön, wenn die Uhr auch akustisch Benachrichtigungen ausgibt, da die kurze Vibration doch recht schnell nicht wahrgenommen wird.

Habe ich etwas vergessen oder falsch eingestellt?

Danke schon mal für Tipps :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Also das gleiche habe ich mich damals auch gefragt. Es ist so, dass akustische Benachrichtigungen nicht vorgesehen sind. Google schreibt auf der Support Seite: Wenn Ihre App im Falle von Benachrichtigungen vibriert oder ein akustisches Signal auf Ihrem Smartphone ertönt, vibriert Ihre Smartwatch.

Das kannst du mit Drittanbieter Apps nachrüsten. Ich habe mich dann aber dagegen entschieden.

Zu Bluetooth Audio: Das ist bei mir nur aktiv wenn ich in der Uhr einstelle, dass die SIM eine andere Nummer hat als die im Handy. Mit der Multi sim klingelt die Uhr aber separat und daher braucht es kein Bluetooth Audio.
 
  • Danke
Reaktionen: rickyfizz70
Zunächst mal Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten :thumbup:

Das war mir leider im Vorfeld nicht bewusst, und ich dachte, wenn man auf der Uhr Medien-, Wecker - und Klingeltonlautstärke getrennt voneinander einstellen kann, müsste die Uhr auch einen Mucks von sich geben. Na ja, dann hoffe ich mal auf Besserung in einem Update.
 
Ja, würde ich auch gut finden. Das ist alles noch nicht ganz konsequent. Es ist auch so, dass wenn ich das Handy auf lautlos stelle, also nicht mal Vibration, die Uhr aber auf Ton stehen habe, sich die Apps unterschiedlich verhalten. Whatsapp vibriert, AquaMail meldet sich gar nicht. Sehe da keine Möglichkeit es einheitlich zu gestalten. Dabei soll das Handy nur einfach völlig schweigen und die Uhr dezent vibrieren. Aber bitte bei jeder Benachrichtigung.
 
In der App Feel the Wear kannst du auch einen Ton für jede App einzeln einstellen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
930
NickyRi
N
M
Antworten
1
Aufrufe
1.009
mark53
M
A
  • andi-rosenheim
Antworten
6
Aufrufe
2.203
mark53
M
Zurück
Oben Unten