Ungültige SIM Karte

C

ChuckDerBiber

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo an alle Urbane Besitzer!

Seit etwas mehr als einer Woche habe ich nun die SW im Einsatz.
Nachdem mich ja immer wieder Reboots bei Installation oder Deinstallation von Software geplagt haben, die ich aber mit einem Werksreset der Uhr beheben konnte, stelle ich folgendes Problem fest:

Alle 5-6 Stunden erhalte ich die Meldung auf der Uhr, dass die SIM Karte ungültig ist.
Wenn ich die Uhr neu starte, ist alles gut. Für besagte 5-6 Stunden.
Gelegentlich kommt auch die Meldung, dass keine SIM eingelegt ist.

Habe die SIM bereits getauscht und die SIM des Smartphones eingesetzt (ist eine D1 MultiSIM, daher egal welche wo drin steckt). Im Smartphone ist alles gut, in der Uhr immer die besagten Meldungen.

Kennt jemand das Problem? Mir fällt außer einem Reset, den ich mittlerweile schon 3x gemacht habe, nicht mehr viel ein.
 
  • Danke
Reaktionen: dft601
Hai das selbe hatte ich auch.
Kamm aber bei mir davon das meine Multi-Sim von D1 ZUGESCHNITTEN war.
Nachdem ich eine native nanosim genomnen hab wars weg.
 
Hm, ok. Meine Multi war sogar ganz neu. Habe ich am Tag wo die Uhr kam im Shop geholt. Und es sind ja sogar zwei native Nano SIMs die nicht wollen. Werde wohl mal mit dem Händler sprechen.
Danke dir.
 
Ol viel Glück
 
Um es zum Abschluss zu bringen. Die Uhr wurde getauscht. Seitdem keine Meldungen über falsche oder nicht eingesetzte Karten. Auch meine anderen Probleme sind verschwunden. War wohl ein Montagsgerät
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, dft601 und Trifon
Hab das Problem nur bei meiner Ersatz - Uhr auch. Verzweiflung kommt auf.
 
klingt ja merkwürdig,mich würde intressieren was Lg dazu sagt.Könnte es ggf eine inkompatiblität der Sim sein ?
 
Denke nicht.
Dagegen spricht das es mit mehreren SIMs nicht lief. Die wiederum liefen alle in der neuen Ersatzuhr.
 
Oh, das klingt nicht gut, nicht das es sich um einen Serienfehler handelt. Es könnte natürlich auch ein Bug in der Firmware sein, wie verhält es sich denn wenn du die Uhr auf werkseinstellungen zurücksetzt?
 
Das bringt nichts. Hatte auch schon das Wear 2.0 Preview drauf und es hat nix geändert...
 
Das klingt echt nicht schön, na toll ich wollte mir die lg Watch urbane 2 eigentlich auch nach Weihnachten holen :-/
 
Ich hatte das Problem auch.
Es lag an zuviel Spiel zwischen der Sim Karte und den Kontakten.
Ich habe etwas Papier mit eingelegt um den Druck zu erhöhen auf die Karte.

Es geht seit Wochen ohne Probleme
 
@TommyNRW
komisch bei mir war es genau andersrum.
habe das papier gleich beim einlegen mit eingelegt. resultat kein dienst!
papier wieder raus nun funktioniert es.
 
Ich hatte letztens auch immer wieder solche Probleme.
Das lag bei mir an einer zugeschnittenen SIM-Karte.
Seitdem ich eine Original Nano-SIM drin hab ist es weg!
 

Ähnliche Themen

Prefektionist
Antworten
3
Aufrufe
1.185
theNick
theNick
AndroAndi
  • AndroAndi
2
Antworten
24
Aufrufe
3.838
theNick
theNick
theNick
Antworten
38
Aufrufe
5.126
SvenM
S
Zurück
Oben Unten