Telefonieren mit der G Watch Urbane

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonieren mit der G Watch Urbane im LG G Watch Urbane Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
G

gkar69

Fortgeschrittenes Mitglied
eine schöne uhr, ich hatte auch die lg watch r, aber solange es mit android wear nicht möglich ist auch telefongespräche zu führen bleibt das bei mir aussen vor. ich verwende die gear s, und habe mir auch die apple watch vorbestellt, mit beiden uhren ist telefonie möglich, und das ist mir persönlich eine sehr wichtige funktion!

lg
 
E

erazor

Erfahrenes Mitglied
Über ein headset ist telefonieren auch mit der R und Urbane möglich. Mit der Urbane kommt auch die app LG Call mit so das man direkt auch nummern eingeben kann zu wählen.

Ich hätte zwar auch gerne einen Lautsprecher in der Urbane aber nicht zum telefonieren, sondern eher für Statussignale. Telefonieren würde mir persönlich nicht einfallen das mit einer Smartwatch zu machen. Muss ja nicht jeder mithören können was mein gegenüber zu mir so sagt.:winki:
Wüsste nicht mal wann ich das letzte mal auf meinem Smartphone das Gespräch auf die Lautsprecher gelegt zu haben. :confused2:

Aber jeder hat ja andere Anforderungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sirturbo

Experte
Ich buddel hier mal die uralte Leiche aus dem Keller weil es so schön passt.
LG hat sich ja ne Runde schwer getan mit den technischen Daten.

Hat die Urbane 1 nun Lautsprecher oder nicht? Ich lese das mal so und mal so, hab aber das Gefühl daß wohl die 1 ohne Quäker ist und die 2nd mit. Und die Leute das nicht auseinanderhalten.
Und falls nur die 2nd Ed mit Lautsprecher ist, kann man die von aussen zuverlässig unterscheiden? Ich dachte mal die 2nd hat die 3 Taster und die 1 nur einen. Aber inzwischen habe ich Bilder mit nur einem Taster gesehen die angeblich eine 2nd Ed zeigen, so daß die 3 Taster vielleicht nur bei der 3G sind?

Im Endeffekt will ich wissen ob die W150 (auch) Lautsprecher hat und wie man die mit von den Verwandten ohne auf Bildern unterscheiden kann...

Hab ne W100 ohne Lautsprecher, finde die Software ganz ok. Und eine Gear mit Android oder Tizen, deren Software mich aber nicht überzeugen kann.
Und jetzt würde mich interessieren welche Uhren wear mit Lautsprecher haben die man zu passablen Preisen schiessen kann. Meine Gear zB habe ich günstig geschossen, hätte ich da den normalen Preise für gezahlt hätte ich mich mächtig geärgert, aber so ist es ganz witzig.
 
theNick

theNick

Stammgast
Die Urbane 2nd gibt es nur mit den 3 Tasten an der Seite. Die einfache Urbane hat nur den einen Knopf.
Urbane 2nd hat einen eingebauten Lautsprecher, die einfache Urbane hat keinen. Die muss per Bluetooth- Headset verbunden werden, um direkt über
die Uhr telefonieren zu können...
 
S

sirturbo

Experte
wo ich schon mal online bin;) Danke. Die Urbane 1 ist dann für mich gestorben, und die Urbane 2 zu hoch im Preis. Ich bin da so der Gebrauchtkäufer. Wenn ein Gerät gut ist muss es nicht neu sein. Und wenn es nicht gut ist habe ich wenigstens nicht so viel Geld versenkt^^
 
L

Leo91

Neues Mitglied
findest du die Urbane 2 wirklich so teuer? Für das was sie kann finde ich nämlich den Preis eigentlich gerechtfertigt. Natürlich gibt es günstigere Smartwatches aber bei Gott auch noch weit teurere. Vielleicht ist das aber auch nur mein Empfinden, weil ich für solche Gadgets eigentlich ohnehin bereit bin auch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und dafür dementsprechend auch Leistung zu bekommen :)
 
S

sirturbo

Experte
Naja, wenn Du Geld über hast - gib Gas, China wird es Dir danken... Oder Südkorea in dem Fall;)
Neee, die Urbane 2 3G finde ich schon sehr schön. Die normale Urbane 2 wurde ja imho wieder vom Markt genommen. bei der 3G bin ich nicht sicher inwieweit die in unseren breiten die richtigen Bänder bedient. Ausserdem wollen wir ja meist ne Smartwatch zum Handy und kein stand-alone-Gerät so daß die 3G den Aufpreis nicht wirklich wert ist.
Ansonsten ist der Preis nicht übel. Die Huawei ist ja auch nicht gerade low cost. Aber im Gebrauchtmarkt landet die Urbane 3G halt so bei 300. Die Huawei habe ich für weniger als die Hälfte bekommen. (hätte gerne eine active genommen weil in schwarz, aber die wäre mind 50% teurer gekommen. Inzwischen mag ich die silberne auch sehr und weiss nicht ob ich wechseln würde bei einem passenden Angebot). Und das ist so die Preisklasse die ich zahlen kann und will.
Deshalb habe ich mir auch erst 2 alte Uhren geholt. Ist zwar auch eine Ausgabe, aber ich konnte so testen was ich will. Die alten kann ich ja wieder verticken hoffe ich. Die Huawei macht mir jedenfalls richtig Spass auch wenn ich mit den Softwarez sicher noch eine Weile brauchen werde bis ich "meine" Abstimmung habe.
Die Hardware macht jedenfalls Laune und mit custom rom und einigen apps der Rest auch. Bin mega begeistert.