Naja, wenn Du Geld über hast - gib Gas, China wird es Dir danken... Oder Südkorea in dem Fall

Neee, die Urbane 2 3G finde ich schon sehr schön. Die normale Urbane 2 wurde ja imho wieder vom Markt genommen. bei der 3G bin ich nicht sicher inwieweit die in unseren breiten die richtigen Bänder bedient. Ausserdem wollen wir ja meist ne Smartwatch zum Handy und kein stand-alone-Gerät so daß die 3G den Aufpreis nicht wirklich wert ist.
Ansonsten ist der Preis nicht übel. Die Huawei ist ja auch nicht gerade low cost. Aber im Gebrauchtmarkt landet die Urbane 3G halt so bei 300. Die Huawei habe ich für weniger als die Hälfte bekommen. (hätte gerne eine active genommen weil in schwarz, aber die wäre mind 50% teurer gekommen. Inzwischen mag ich die silberne auch sehr und weiss nicht ob ich wechseln würde bei einem passenden Angebot). Und das ist so die Preisklasse die ich zahlen kann und will.
Deshalb habe ich mir auch erst 2 alte Uhren geholt. Ist zwar auch eine Ausgabe, aber ich konnte so testen was ich will. Die alten kann ich ja wieder verticken hoffe ich. Die Huawei macht mir jedenfalls richtig Spass auch wenn ich mit den Softwarez sicher noch eine Weile brauchen werde bis ich "meine" Abstimmung habe.
Die Hardware macht jedenfalls Laune und mit custom rom und einigen apps der Rest auch. Bin mega begeistert.