Akkulaufzeit LG G Watch

Sekunden habe ich auch nur im aktiven Zustand. Aber Datum und Batterie wird auch im abgedunkelten Modus angezeigt.

Meine Vermutung: Die Sekunden werden bei verschiedenen WF zwar nicht angezeigt aber der Timer läuft trotzdem und weckt die CPU entsprechend 59 mal mehr auf als bei "nur" Minute. ;) Am besten mal ein WF ohne Sekunden wählen (bzw. Sekunden im aktuellen WF abwählen) und vergleichen.
 
Also ich bin von der Akkulaufzeit der LG G Watch positiv überrascht! Die ersten 3-4 Tage hat der Akku gerade mal einen Tag überstanden..... Nach dem er dann mehrmals aufgeladen wurde, kommt es mir so rüber als ob er jetzt erst seine richtige Kapazität nutzt.
Komme mit einer Akkuladung locker über 2 Tage und meistens noch mit 20-30% Restakku.

Da also mal einen fetten Daumen nach oben!
 
Nach einem Tipp auf Mobiflip.de habe ich die Fit App deaktiviert, die ich auch auf dem Nexus 5 sowieso deaktiviert hatte. Habe zwar keine Vergleich, da ich die App gleich bei Einrichtung der Uhr deaktiviert habe, aber ich bin am zweiten Tag (Morgens um 6.30h von der Ladeschale genommen) um 22h trotz viel Spielerei noch bei 77% Akkuladung gewesen. Damit kann ich gut leben.
 
Jup, die Fit App bzw. den Schrittzähler habe ich auch kurz mal aktiviert gehabt und hatte eine erschreckend kurze Laufzeit. Beides wieder deaktiviert und die Laufzeit beträgt wieder 2 - 3 Tage!
 
Ich nutz die Fit App und kann daher mit dem Akkuverbrauch leben, inzwischen hat sich auch mein Verbrauch eingependelt. 1,5 Tage reichen mir.
 
Nutze auch die fit app und meine laufzeit ist ganz ok. 2 tage in der regel dann muss ich laden, aber das ding ist ja in gefühlten paar min wieder voll.
 
Nur eine kurze Zwischenfrage. Ist die Fit App auch auf dem Wirtshandy auch so ein Akku Fresser? Sie scheint mein Moto G2 fast permanent aktiv zu halten.

Grüße aus Weida
 
Aus diesem Grund habe ich die gleich deaktiviert. Habe es also nie probiert. Aber gelesen, dass die doch einiges an Akku verbraucht und da ich es nicht brauche ausgeschaltet.
 
Ich hatte Fit mal Interesse halber Aktiv, auf Uhr und Smartphone, der Akku Verbrauch war bei beiden nicht sonderlich mehr wie Sonst.
Als Stromsparenden Schrittzähler ist die Uhr allerdings nicht, da fährt man zB. Mit dem Mi Band besser, ich habe das mittlerweile auch lieber den ganzen Tag an wie die Uhr.
 
isdn schrieb:
[...] und da ich es nicht brauche ausgeschaltet.

Ausschalten = Benachrichtigungen deaktivieren?

Oder gibt es da noch etwas anderes?

Ich frage, weil ich die Benachrichtigungen für Fit ausgeschaltet habe und trotzdem ist Fit immer mit 5-6% vom Akkuverbrauch dabei.
Auf dem Handy habe ich Fit nicht installiert.
 
Nein. Was anderes geht nicht. Bei mir ist Google Fit ebenfalls immer bei 5-6%, obwohl ich es deaktiviert habe. Wenn man es wieder aktiviert zeigt es trotzdem die Schritte der letzten Tage an. Also ist wahrscheinlich Wurst, ob aktiviert oder deaktiviert.
 
Richtig, es läuft im Hintergrund immer mit.
Ich versuche morgen mal ob ich mit dem File Explorer auf die Uhr komme und Fit aus dem system Verzeichnis killen kann, vielleicht macht sich das positiv bemerkbar
 
Hat noch jemand nach dem Update der Play Dienste einen Einbruch beim Akku erlebt? Komme normal auf 3 Tage. Heute Mittag kam das Update und dann ging die Laufzeit sofort in den Keller.
 

Anhänge

  • 1426708126420.jpg
    1426708126420.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 495
Kommt mir auch so vor...
 
Bei mir hat es ein Neustart der Uhr behoben und die Laufzeit ist wie vorher ca 3 Tage.
 
Da ich jetzt auch schon länger dabei bin, mal mein Fazit.

Die Uhr hält gut einen Tag (6 Uhr bis ca. 24 Uhr) mit 20% Restladung, die in der Nacht dann meist auf 3% sinken. Also mit Always On, komme ich einen ganzen Tag durch.

Da sind bis zu 100-120 Whatsapp-Nachrichten und SMS dabei. Wovon ein paar mal mit der Uhr gequatscht wird. Finde ich eigentlich in Ordnung.

Was mir aber auffällt ist, dass mein Moto G mit Dualsim und Uhr gute 9 Stunden nur noch durchhält.

Wie man aber sieht, schreibe ich ziemlich viele Nachrichten. Also ist das schon OK so.
 
Da sich bei den neuen Android-Wear-Versionen das Display abschaltet wenn nicht am Arm, wollte ich mal wissen wie lange sich die Standby-Zeit erstreckt. Seht selbst:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-27-12-31-34.png
    Screenshot_2015-04-27-12-31-34.png
    17,9 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl, Elting und oggy
kann mir das einer erklären? hab nicht mal 8 Stunden geschafft und die Uhr war nicht mal per BT mit dem Handy verbunden. Hab schon 3 mal einen Factory Reset gemacht und konnte nicht mal die Uhrzeit ablesen zwischendurch. Display ist bei mir immer aus.

5.1.1 - 2. Uhr im Haus schafft 3 Tage und ist immer mit dem Handy verbunden sonst macht das ja keinen Sinn. Was könnte schief laufen?
 

Anhänge

  • 2015-05-29 15.48.40.png
    2015-05-29 15.48.40.png
    23,2 KB · Aufrufe: 495
Ich checke die neue Wearapp nicht.

Wo kann ich da diese Akkugrafik sehen, Screenshots machen usw? Das war doc halles mal möglich? Bei mir ist das nur noch ein weiterer Playstore, nur halt für die Watch....
 
Bei mir auch so um die 2 tage Display aus, mit ist die heligkeit der uhr in der nacht zu hell
 

Ähnliche Themen

S
  • schirrar
Antworten
0
Aufrufe
880
schirrar
S
matze29
Antworten
0
Aufrufe
3.044
matze29
matze29
C
Antworten
3
Aufrufe
2.748
PKOneTwo
P
Zurück
Oben Unten