IP 67 schon getestet oder einfach passiert?

traster

traster

Erfahrenes Mitglied
68
Hallo,
hat jemand schon mal die Wasserdichtheit der Watch getestet (freiwillig oder unfreiwillig).
Ich möchte die Watch eigentlich in meinem Alltag zu 100% nutzen ohne groß Rücksicht auf sie zu nehmen (ich gehe mal davon aus, das sie das nicht lange durchhalten wird).
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung gesammelt.
mfg traster
 
Ich mach sie nichtmal zum Duschen runter , bisher gibt es keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Duschen, Händewaschen, Sport (Schweiß) kein Problem. Lediglich die Ladekontakte sind etwas korrodiert (bekanntes Problem, soll per Update behoben sein)
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Hmm, IP67 und Duschen? Ihr seid ja mutig... Wie sind denn jetzt die Langzeiterfahrungen?
 
Ich spüle die zumindest unterm Wasserhahn ab, wenn sie mal nach getaner Arbeit sehr verdreckt ist. Bisher läuft sie.
 
Hatte meine letztens bei einem Einsatz dabei (musste alles sehr schnell gehen und vergessen, sie auszuziehen).
Sie ist doch recht feucht geworden - geschadet hats nix :)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ich gehe auch mal schwimmen mit ihr und läuft immer noch
 
Ich war damit schwimmen im See, Duschen und auch Geschirrwaschen - nichts hat die Funktion beeinträchtigt
 
Gibt es überhaupt berichte das eine GW mal wasser geschluckt hat?
 
Ja, ich habe im Bekanntenkreis eine die einen Besuch im Whirlpool nicht überstanden hat, als wir die Aufgemacht hatten stand da richtig das Wasser drin.
 
wo ist das wasser eingedrungen?
 
War nicht wirklich nach zu vollziehen, ich habe die Rückseite runter und das Wasser stand! In der Uhr, vermutet habe ich direkt an der Rückseite, da eine der 4 Schrauben auch erstaunlich "locker" zu öffnen war im Gegensatz zu den anderen 3.


Im Gegensatz zu meiner Watch war diese auch noch nie geöffnet und wurde auch nicht umgebaut, daher ist es echt seltsam warum das Wasser so leicht rein kam.
Selbst meine Umgebaute und 5 mal geöffnete war zumindest beim Hände waschen und Duschen dicht bis zum Verkauf.
 
Was hast du daran umgebaut? Zumindest scheint die GW dichter zu sein als die SW2 weil ich bis jetzt nix finden konnt das die GW abgesoffen ist in gegensatz zur sw2, meine sw2 ist leider auch abgesoffen denke mal über den USB port, daher hat es LG besser gelöst.
 
Meine G Watch war Ursprünglich die Weiße, hatte dann auf die Schwarze Rückseite und das Schwarze Silicon Band umgebaut, sah mit dem Gold schimmernden Rahmen der Weißen richtig gut aus.

Dachte durch das Rückseite tauschen wären meine Anfälliger, aber nie was damit gewesen.
 
eigendlich ist auch der akku tausch möglich aber leider nur gibt es denn nicht zu kaufen

Zumindest gibt es kaum bis keine berichte über wasser schaden, da gibt es bei sw2 sehr viele mich eingeschlossen
 
Wie kommst du jetzt auf den Akkutausch?
Aber ja, das ist kein Problem, liegt ja alles nur über einander im Gehäuse
 
Das meinte ich doch ;) nur bringt es nix ohne akku
 
Der Thread ist zwar jetzt auch schon ein paar Monate alt, ich will mein Senf aber trotzdem mal dazu geben.... Also ich habe die Uhr auch ständig drum, um mal einige geschätzte Zahlen als Belastungstest zu nennen:
- Im letzten Sommer bestimmt 10x am See für ~4h gewesen - wenigstens 1h intensiven Kontakt durchs Schwimmen oder im Wasser stehen
- Beim Duschen nehme ich sie nie ab, da ich sie nun ein halbes Jahr habe, locker über 100x Duschen zustande.
- Beim Baden nehmen ich sie auch nie ab (ca. 15x)
- Einige male Regen waren natürlich auch kein Problem.
- Ich habe die zudem auch im Fitnessstudio und bei anderen sportlichen Aktivitäten drum - d. H. sie hat auch schon sehr viel Schweiß abbekommen.

redcooper85 schrieb:
Ja, ich habe im Bekanntenkreis eine die einen Besuch im Whirlpool nicht überstanden hat, als wir die Aufgemacht hatten stand da richtig das Wasser drin.
- Ich war vor einem Monat in einem Spaßbad - da habe ich sie natürlich ebenfalls nicht abgenommen. Dort saß ich auch ca. eine halbe Stunde in einem schönen, heißen und kräftigen Whirlpool.

Bisher hat meine Uhr alle diese Dinge mühelos überstanden, die Kontakte sehen auch immer noch alle wie neu aus. Also von daher möchte ich behaupten, dass die LG G Watch absolut wasserdicht ist (evtl. nicht gerade bei 50m Tauchen) - aber wie bei allen Geräten, kann es natürlich auch hier Montagsgeräte oder lockere Schrauben geben.

PS: Meine Uhr war beim Kauf schon ca. 1 Jahr im Gebrauch gewesen, soweit ich weiß, hat mein Vorbesitzer die Uhr auch immer mit ins Wasser genommen.
 
Da ja hier keiner weiter was dagegen sagt und im Internet auch nox zu finden ist, dass die uhr nicht wasserdicht ist gehe ich davon aus das sie auch schwimmen aund so locker aushällt
 
Zurück
Oben Unten