Reconnect / Wiederverbinden dauert sehr lange

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
65.213
Hallo,

bei mir dauert das Wiederverbinden, nachdem die Geräte zu weit von einander entfernt waren, sehr lange. Teilweise ewig, bis ich es dann manuell erledigt habe. :huh:

Hat dazu jemand eine Idee?

Viele Grüße
Handymeister

Bei mir ist meistens ein reconnect innerhalb einer Minute abgeschlossen.
Allerdings kann das auch mal bis zu 5 Minuten dauern, warum auch immer:confused2:... dies ist aber Gott sei Dank sehr selten.:smile:

Gruß Slide

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass der Reconnect länger dauert, wenn es auch längere Zeit nicht verbunden war. Gerade so, als würde es dann immer seltener versuchen sich neu zu verbinden.

Ich entferne mich relativ oft vom Handy und dabei kam es auch schon vor, dass der Reconnect gar nicht mehr ging. Ich musste dann BT auf dem Handy aus und einschalten.

Aber dieses Problem haben wohl noch mehr. Artem von Android Police hat das auch schon bei Google+ gepostet.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Handymeister schrieb:
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass der Reconnect länger dauert, wenn es auch längere Zeit nicht verbunden war. Gerade so, als würde es dann immer seltener versuchen sich neu zu verbinden.

Genau so ist es - bei CM sieht man, wie häufig versucht wird, sich mit der Uhr zu connecten. Die Zeit wird offenbar immer verdoppelt, am Ende sind es 256 Sekunden.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Wo kann ich das denn sehen?

Wenn man sich alle Notifications anzeigen lässt.

Edit: richtige Datei hochgeladen, nun sieht man "connected", "8 Sekunden", "64 Sekunden" - und das geht bis 256 Sekunden hoch.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1406382526447.jpg
    uploadfromtaptalk1406382526447.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 383
  • uploadfromtaptalk1406382623324.jpg
    uploadfromtaptalk1406382623324.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 373
  • Screenshot_2014-07-26-15-39-18.png
    Screenshot_2014-07-26-15-39-18.png
    79,8 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und Peter Griffin
Habe das auch schon beobachtet. Bei mir hängt es auch mit der Länge die ich vom Telefon entfernt war zusammen. Man kann auch in der Android Wear App das Uhrensymbol deaktivieren und wieder aktivieren um den Reconnect zu beschleunigen.

Zurück
Oben Unten