[ROM] Gohma 1.0 - 7/7/2014 [Android Wear]

Hi, hab mir neulich eine G Watch geholt und da war diese Rom drauf. Wie bekomme ich die Rom wieder weg? kann mir da jemand helfen, hab keine Ahnung von sowas. Factory reset hat nichts gebracht. Danke im Voraus
 
Lade dir die aktuelle Version davon runter. Installiere auf deinem Pc den universal ADB Treiber und steck deine Uhr an den Pc per USB. In dem heruntergeladenen Ordner findest du eine Datei bzw. .bat Datei namens "windows_returntostock".
Diese dann Auführen und den Bootloader wieder verriegeln.
Du findest auch von Rootjunky ein Video dazu auf Youtube ;)

KLICK
 
Soweit war ich auch, ich habe Probleme mit dem Treiber. Mein PC erkennt die scheiß Uhr nicht.
 
Achso und ich hab die aktuelle version der Custom Rom auf der Lg. Viel veränderung kann ich aber zum aktuellem zeitpunkt nicht wirklich feststellen. Der Akkuverbrauch ist etwas gesunken und die Vibration ist ein bisschen stärker geworden.
Flüssig läuft soweit auch alles. Funktionen wie bei Stock sind ebenfalls mit an Bord. Bisher auch keine Probleme mit Programmen oder abbrüchen der Verbindung.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Predator1709 schrieb:
Soweit war ich auch, ich habe Probleme mit dem Treiber. Mein PC erkennt die scheiß Uhr nicht.

Der beliegende Treiber hatte bei mir auch nicht richtig funktioniert.
Probier mal den von CHIP
Universal ADB Treiber - Download - CHIP Handy Welt

Bei mir hat dieser Treiber geholfen ;)
http://www.droidextra.org/2013/02/06/install-adb-drivers-for-any-android-device.html
 
danke der untere link hat geholfen um den die Treiber zu installieren.
mal schauen wie ich dieses gohma wegbekomme
 
Predator1709 schrieb:
danke der untere link hat geholfen um den die Treiber zu installieren.
mal schauen wie ich dieses gohma wegbekomme

Der rest sollte von alleine gehen. Außer den Bootloader wieder zumachen. Aber dazu siehe Video ;)
 
Alles klar, hat alles geklappt. Musste um das zu deinstallieren, wie du schon erwähnt hast, die neueste Version vom gohma installieren, die 1.0 preview 14 habe ich jetzt drauf gespielt.
Der Grund meiner Deinstallation war eigentlich, weil ich das originale update von LG drauf spielen wollte. Als die stock drauf war, hats das update auch nicht funktioniert, deshalb ist die Gohma 1.0 p14 drauf :D
Danke für deine Hilfe
 
Wir sind doch schon bei Update 1.1B2r2 was auf der neusten Software basiert. Also der 4.4W.1 ;)
 
Kann ich die einfach drüber installieren? hab gedacht ich muss erstmal die Stock Software Updaten um die 1.1B2r2 installieren zu können.
Sry meine Fragerei, habe die Uhr erst seit gestern und kenne mich mit diesen Roms null aus.
 
Nein, kannst du direkt einspielen ;) Das Prinzip ist ja wie beim Handy. Nur bei der Uhr muss alles über Cmd erfolgen anstatt Odin z.b.
Also einfach das aktuelle runterladen und draufhaun ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Predator1709
alles klar habs drauf. du hast vorhin gemeint dass du keine Änderung gemerkt hast, ich finde die Vibration hat bissi an stärke abgenommen und es vibriert nicht bei allen notification bzw. unregelmäßig. Erfahrungen nach 3 min mit gohma 1.1b2 xD
 
Abgenommen? Ne also das kann ich nicht bestätigen. Es ist jetzt auch mehr hörbar als vorher. Das es mal nicht vibiert kam bei mir noch nicht vor. Getestet wurden die Apps: Threema, Whatsapp, Outlook, Facebook incl. Messenger, Spiele wie clash of clans und Schloss Konflikt. Maps auf der Uhr vibriert nun auch bei jedem richtungswechsel
 
Moin!
Nachdem ich nun schon mehrere Smartwatches testen durfte, bin ich erst mal bei der G Watch hängen geblieben und das auch nur, weil mit der Gohma-Rom einige Sachen verbessert wurden.
So ist die Vibration wesentlich besser geworden und es läuft auch viel flüssiger. Zur Akkulaufzeit kann ich bisher nicht viel sagen, es sind bei mir nach ein paar Lade-Phasen so etwas mehr wie 2 Tage, mit der Option "Display immer ausgeschaltet An".
Ich bin zwar von der Sony Smartwatch 2 besseres gewohnt und von der Pebble mal ganz zu schweigen, aber ich wollte unbedingt Android-Wear :D
Bleibt abzuwarten, ob der Dev von Gohma weiter an der G Watch bastelt und nicht zu schnell zur G Watch R greift.
Komisch ist, dass es noch keiner der großen Rom-Entwickler auch mal mit Android-Wear und den dazugehörigen Smartwatches versucht?
Oder gibt es da doch schon Entwicklungen und ich habe nur was verpasst?
Auf jeden Fall ist schon seit einiger Zeit Gohma v. 1.2 draußen und ich freue mich auf die Weiterentwicklung :D
Gruß Emsholgi
 
Loht es sich Gohma drauf zumachen?


gibt es was besonderes? wie z.b skin oder mehr Einstellungen?


über eine kurze Rezession würde ich mich freuen^^
 
Interessant wären auch ein paar Bilder / Screenshots was damit möglich ist, wie die Einstellungen aussehen, und so weiter :)
 
frag mich auch was der mit Überraschungen im Changelog meint. SuperSU hat der nicht eingebaut oder?
 
Hallo
habe für mein Kurzen Lg G W100 gebracht geholt mit den Gohma Rom drauf, möchte aber jetzt zurück zu Stock Rom, ADB Treiber ist mit erfolg installiert die Uhr wurde erkant!
kann mir jemand von Euch Profis Schritt für Schritt erklären wie wieder auf Stock Rom upgedatet wird ?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • androidGam3r
Antworten
2
Aufrufe
1.209
androidGam3r
A
ehrles
  • ehrles
2 3
Antworten
55
Aufrufe
6.794
TSC Yoda
TSC Yoda
SonnyBlack273
  • SonnyBlack273
Antworten
2
Aufrufe
1.064
SonnyBlack273
SonnyBlack273
Zurück
Oben Unten