Spotify + Runtastic mit der LG G Watch

M

mastergilgalad

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!
ich habe ein recht spezielles Problem mit meiner LG G Watch.
Folgende Geräte nutze ich dafür
Handy: Kazam Tornado 348 Android 4.4.2 Bluetooth 4.0
Smartwatch: LG G Watch W100 Android Wear 5.1.1 (verbunden mit Handy)
Headset: Mpow Cheetah Bluetooth 4.1 Headset (verbunden mit Handy)
Pulsmesser/Brustgurt von Alatech Bluetooth 4.0

Auf dem Handy nutze ich Spotify im Offline Modus und Runtastic in der Pro Version (über amazon)

Solange jetzt das Display der Smartwatch aktiv ist (also nicht abgedunkelt) funktioniert alles prima. Also das abspielen der Musik auf dem Headset, das switchen der Lieder auf der Smartwatch und die Pulsanzeige und Laufdauer etc ebenso.
Sobald das Display der Smartwatch jedoch in den Stromsparmodus geht fängt die Musik an in regelmäßigen Abständen zu hängen. ungefähr alle 30 sek 3 x für eine halbe Sekunde Innerhalb 5 Sekunden. Sehr nervig wie man sich vorstellen kann. Dieses passiert egal welchen Screen man auf der Smartwatch geöffnet hat, als sowohl auf dem Hauptscreen als auch im Spotify oder Runstatic Bildschirm.

Ich vermute hier wurde etwas falsch programmiert da es solange der Bildschirm an ist problemlos funktioniert. An 3 Bluetooth Geräte gleichzeitig denkt wohl kaum jemand....

Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Priorität der Musik Übertragung zu erhöhen?
Jemand andere Vorschläge was man probieren/ändern könnte?
 
Sorry, @mastergilgalad...aber ich denke, Du hast da via BT zu viel gleichzeitig am Start.



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Sorry, @mastergilgalad...aber ich denke, Du hast da via BT zu viel gleichzeitig am Start.
Gruß
Markus
Hey Markus,
danke für deine Antwort. Das würde ich vermutlich auch denken. Aber wie erklärst du dir das alles einwandfrei funktioniert solange nur das Display der Smartwatch an ist?
Grüße
Fabian
 
Wird das Display abgedunkelt, geht auch die Watch in eine Art Stromsparmodus.
Das bringt dann uU den Bt-Transfer auch des Smartphones in den Sparmodus...und dann reicht die Durchsatzrate nicht mehr...
 
Hast du noch Wlan an? Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass etwas nicht mit dem Bluetooth LE Modus beim Kazam stimmt. Schon mal die Gelegenheit gehabt, diese Konfiguartion bei einem anderen Gerät zu testen

@TSC Yoda
Das mit dem Datndurchsatz dürfte eigentlich nicht passieren - gerade wenn man noch streamt
 
Da hast Du Recht @Melkor.

Ich hatte das komischerweise mal mit einem Auto-Entertainmentsystem von Mazda.
In dem Fall war das Entertainment-System das Problem, denn mit einem VW-Entertainmentsystem gibt es diese "Ruckler" nicht.
Das muss irgend etwas mit den Anforderungen der einzelnen gekoppelten Geräte in Verbindung mit dem Energiesparmodus zu tun haben.
 
Melkor schrieb:
Hast du noch Wlan an? Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass etwas nicht mit dem Bluetooth LE Modus beim Kazam stimmt. Schon mal die Gelegenheit gehabt, diese Konfiguartion bei einem anderen Gerät zu testen

@TSC Yoda
Das mit dem Datndurchsatz dürfte eigentlich nicht passieren - gerade wenn man noch streamt

Wlan ist ausgeschaltet, habe die App Wlan-akkusparer am laufen, welche die wlan Verbindung physisch ausschaltet sobald ich mich von Zuhause entferne.

Ich habe es mit dem Sony z1 compact meiner Freundin probiert aber mit dem nichtmal eine stabile Verbindung zum Brustgurt hin bekommen. Habe da ohnehin das Gefühl, dass das Handy bald die Grätsche macht, GPS bekommt es auch nicht genauer als auf 30m hin, somit scheint mir dem irgendwas nicht zu stimmen, startet sich auch häufiger von alleine neu, solange whatsapp läuft reicht es ihr scheinbar :-D

Sobald ich die Gelegenheit bekomme würde ich es mit einem anderen Handy testen, einziges Problem, man braucht wegen dem Brustgurt die pro Version von von runtastic und die smartwatch zu verbinden dauert auch immer etwas...

Mein Problem wäre ja eigentlich gelöst wenn es eine App oder Einstellmöglichkeit gäbe die das Display der smartwatch aktiviert hält. Die 1-2h laufen übersteht die smartwatch so sicherlich.

edit:
Ok das hat das Problem doch nicht gelöst. Es scheint doch eher an einer Überlastung von Bluetooth oder dem Handy zu liegen oder der Kombination daraus.
Mit der App StayLit Wear war es mir möglich die Display an Zeit der Smartwatch auf unendlich zu stellen. Aber obwohl das Display an geblieben ist kamen die hänger. Was natürlich noch sein kann ist, das die App das Display zwar an lässt aber die Bluetooth Verbindung dennoch in den Standby Modus wechselt.... Könnte ich das irgendwie kontrollieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • schirrar
Antworten
0
Aufrufe
887
schirrar
S
matze29
Antworten
0
Aufrufe
3.055
matze29
matze29
C
Antworten
3
Aufrufe
2.759
PKOneTwo
P
Zurück
Oben Unten