Sprachbefehle

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachbefehle im LG G Watch Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

sidamos

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade, dass Google bei den deutschen Sprachbefehlen bei Android Wear und Google Now schlampert.

Die deutschen Befehle aus der Google Now Hilfe im Web gehen nicht alle und auch die Beispiele vom Menü der G Watch nicht.

Z.B. Terminübersicht geht nicht. Timer auch nicht korrekt (siehe anderer Thread).

Oder heißen die jetzt anders? Offenbar kann Google da remote was ändern, denn laut einem Test ging schon mal "was mache ich morgen" auf Wear.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

vielleicht nutzen wir einfach diesen Thread, um funktionierende Befehle zusammenzutragen. Aus Euren Erfahrungen können wir dann eine entsprechende Übersicht erstellen.

Viele Grüße
Handymeister
 
B

Bertolus

Erfahrenes Mitglied
Es ist absolut ärgerlich, was sich Google mit der deutschen Spracherkennung leistet. Bei uns kann man ja z. B. auch keine Interpunktion diktieren, anders als in anderen europäischen Sprachen.
 
E

elpatron

Neues Mitglied
Schade, hatte mir auch mehr erhofft. Die Erkennung ist unzuverlässig, die Befehle unvollständig (Termin erstellen?).

Immerhin: hier gibt´s Google´s offizielle Liste der unter Wear verfügbaren Sprachbefehle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sync

Sync

Stammgast
Habe hier nichts zu meinem Problem gefunden, daher stelle ich meine Frage mal in diesem Thread.
Ich habe des öfteren, wenn ich eine Nachricht beantworten will mittels Spracheingabe, oder wenn ich nach "Ok Google" eine Frage stelle, das Problem, dass mir eine fehlende Google Verfügbarkeit angezeigt wird. Uhr ist erfolgreich mit dem Handy verbunden, Google Now ist aktiviert, funktioniert ja auch manchmal.
Wenn ich dann zum Beispiel nicht per Spracheingabe eine WhatsApp Nachricht beantworte, sondern mit einem Smiley, dann gehts. Woran liegt diese fehlende Google Erreichbarkeit?
 
R

redcooper85

Gast
Die Google Erreichbarkeit happert bei mir auch immer wieder, was ich beobachten konnte:

Im WLAN habe ich das Problem Nie
bei H und LTE selten
alles was darunter geht - regelmässig