Timer funktioniert nicht mehr - Sprachbefehl hat sich geändert

Peter Griffin

Peter Griffin

Philosoph
1.279
Bin gerade am kochen und habe stylisch per G Watch einen Timer für den Reis gestellt. Super praktisch! :)
 
Sagt mal könnt ihr vielleicht mal ausprobieren ob der Timer noch geht? (auf deutsch)
Folgendes Mysterium: vor zwei Tagen konnte ich noch nen Countdown Timer stellen mit dem Kommando "Timer 5 Minuten". Wenn ich jetzt haargenau das Gleiche sage kommt immer die Einstellung für den Wecker hoch und ich soll ne Uhrzeit auswählen. Ich krieg einfach keinen Countdown Timer mehr hin... Gab ja weder ein Update für die Uhr noch für Android Wear... Habt ihr das gleich Problem? Bin gerade etwas ratlos... :(
 
Bei mir kommt auch nur der Wecker
 
Morgen, ihr habt Recht "Timer 3 Minuten" funktioniert nicht mehr. Wenn ihr allerdings "Countdown 3 Minuten" sagt geht alles seinen Gang.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Leider leider muss ich die mir lieb gewonnene LG G Watch wieder zurück geben.

Ich musste schon immer bei Uhren und Brillen darauf achten das kein Nickel im Metal enthalten ist. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das nicht dieses Metal verwendet wird, aber die Ladepins müssen wohl daraus bestehen.

Sehr schade, habe mich wirklich schnell an die Uhr gewöhnt, werde jetzt auf die Moto 360 warten.
 
Habe es gerade noch mal ausprobiert: Timer xy Minuten öffnet den Wecker.

Countdown xy Minuten startet den Timer.
Die Erkennung der Sprachsteuerung funktioniert hier 1a
 
Countdown 2 Minuten stellt bei mir den Wecker auf in 2 Minuten?!
 
Ja, komisch.
 
eigentlich logisch ... Google bringt der Google-Suche gerade bei, dass sie on-the-fly Sprachwechsel verstehen kann. "Timer" ist halt im englischen der gängigere Begriff für Weckzeit :)
 
Und wieso stellt er bei Countdown auch den Wecker?
 
Nur zur Info: Der Timer Befehl geht wieder (zumindest bei mir). Es wird jetzt eine schöne Karte mit Countdown angezeigt.
 
Ja habe auch festgestellt, dass es seit einiger Zeit wieder geht! :) Ein Glück!
 
Ich hab eben der Uhr gesagt "weck mich in einer Stunde" und sie hat nen Wecker auf 17:45 gestellt. Dann hab ich mir so gedacht, ach gönn dir mal was und penne bis 18 Uhr glatt. Und jetzt hab ich absolut keinen plan wie ich den Wecker der auf 17:45 steht wieder gelöscht bekomme. Wie geht das?

Tante edit: hab es gefunden.
"Wecker anzeigen" ist der Befehl dafür. So, dann Penn ich jetzt mal bis 18 Uhr ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • mgraeber
Antworten
4
Aufrufe
2.642
Coboldt
Coboldt
C
Antworten
3
Aufrufe
2.760
PKOneTwo
P
Schniefkaiman
Antworten
3
Aufrufe
1.810
Martin 74
M
Zurück
Oben Unten