Ändern des Sperrbildschirmhintergrundes nicht mehr möglich

Jottaen

Jottaen

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hi,
wie der Titel schon sagt, ist mir das Ändern des Hintergrundbildes im Sperrbildschirm (und nur da) nicht mehr möglich. Dies tritt aber nur bei Fotos oder sonstigen Bildern auf, nicht bei den Standard-Hintergrundbildern. Ich hatte vor einiger Zeit mal "Dash Clock Widget" installiert und schätze, daß das der Auslöser war, warum auch immer.
Das Problem tritt bei beiden möglichen Methoden zum Auswählen des Bildes auf, also "Festlegen als..." in den Bildoptionen, als auch über das Menü zum ändern das Hintergrundes. Das einzige, das normal funktioniert, sind die vorgegebenen Hintzergrundbilder, die kann ich auch ganz normal für den Lockscreen auswählen. :blink:
Kann mir jemand sagen, woran das liegt oder noch besser, was ich dagegebn machen kann? Oder weiß jemand, wo die systemeigenen Hintergrundbilder abgelegt sind? Eventuell kann ich ja dort zusätzliche Bilder einfügen, um diese dann als Hintergrundbild auszuwählen.
Danke schon mal!
 
Vielleicht haben sie nicht die richtige Auflösung.
 
vietnam schrieb:
Vielleicht haben sie nicht die richtige Auflösung.

Danke, aber nein. Vorher ging es ja. Mit den gleichen Bildern und allen anderen, außer den vorgegebenen Hintergrundbildern geht es jetzt absolut nicht mehr. Ich habe inzwischen auch mal alle Standards aller Apps gelöscht, damit nicht irgendein Konflikt zwischen der Galerie und einer anderen App besteht und den Cache und den Dalvik-Cache im Recovery gelöscht, leider auch ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
848
mangolein
M
O
Antworten
22
Aufrufe
3.205
Oosterhase
O
L
Antworten
0
Aufrufe
666
lg-g2xy
L
Zurück
Oben Unten