Akku hinüber durch Nutzung während dem Laden

punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
456
der Titel ist eine Frage!





Also ich muss dazu sagen, ich bin etwas voreingenommen durch ein altes Motorola zu Zeiten des UMTS Starts, 2006/2006 rum irgendwann, wenn man da am Ladekabel online hing hat das Saugen am Akku während des Ladens dessen Kapazität ganz schnell dahingerafft.

Nun habe ich ein G2, produziert 10/2013, seit 9/2014 (Ersterwerb) täglich in Betrieb und bin, wie alle, vom Akku begeistert. Mit Optimus G3 ROM gar noch ein wenig mehr.

Samstag bin ich 14 Stunden unterwegs, habe im Zug nach 10 Stunden "nur" noch 35 Prozent Akku und stöpsel mal das kabel in der Steckdose ein, surfe dabei weiter auf Facebook. Etwa 1 Stunde lang.

Nun bilde ich mir ein, seitdem ist er schneller platt.

Habe mal full wipe und zurück auf Stock. Damit von 90 Prozent auf 66 Prozent mit knapp 2 Stunden Display on.

Zu Hause voll geladen, wipe, und wieder das optimus G3 drauf, vielleicht lief ja was unrund...(

Autoupdates der vorintsallierten Apps (google/LG) über WLAN, sowie Whats App/Focus/Bahn/Klicktel/Sportstracker neu drauf, Töne/Gmail/Display eingerichtet, alles in allem 20 Minuten aktiv, downloads eben sowie 13 Minuten Display On Zeit, 94 Prozent Rest.

Geht schon schnell oder? :(

Im Service Menu diese "Akku Tests" zeigen doch eh bei jedem Gerät immer ok an, oder hat schon mal jemand was anderes dort gelesen? :)

Und zum Thema...Akku belasten während dem Laden ist (noch) schädlich.....bin ich da voreingenommen und eher Zufall oder kann die Stunde da durchaus was zerhauen haben?

Die Apple Jünger in den Fernzügen hängen ja immer am Kabel... (
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze mein G2 ständig wenn es am Strom hängt. Daran wird es nicht liegen. Grade wenn man unterwegs ist saugt häufiges Handover und schlechtes Netz für hohen Akkuverbrauch. Was ist denn der Hauptverbraucher? Ich würde das ganze einfach erstmal beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Ja hab mal Wakelock Detector und GSam drauf gehauen, Nutzung ist seitdem aber eigentlich nicht anders.

Hatte zwecks Empfang(test) mal ein anderes Baseband drauf, dachte eventuell kam es auch davon.

hab nen fullwipe, back to stock und full wipe erneut Optimus G3 hinter mir.

Seitdem taucht die Google Suche immer mal als Verbraucher auf obwohl ich die nicht nutze.

Mal abwarten. .(
 
Wo taucht die Suche auf? Mit ein paar Prozent irgendwo oder ganz oben? Wenn was anderes als das Display oben steht stimmt sicher was nicht. Aber mir scheint das du selbst genug Plan hast das ich dir das nicht wirklich erklären muss. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Na heute steht das Display nicht oben, da ich das Teil in die Ecke gelegt habe.

Hatte mit dem Optimus ROM eigentlich 10 Stunden liegend immer noch 100 Prozent und wollte mal schauen wie das nach dem neuen Flash im Standby nun so aussieht.

Die Google Suche ist weiter unten, nach 2 Stunden 3 Prozent vom Akku und darf immer angehalten werden, so war die früher nicht da. Evtl. fiel es mir nicht auf weil nach unten aus dem Feld gerutscht?

Tel inaktiv und Handy standby führen also heute logischerweise die Liste an.

4 Stunden 14 Prozent Schwund nun, davon lediglich 13 Minuten das Display angehabt, am Anfang wie gesagt in den 13 Minuten Display die Apps aktualisiert Wifi Traffic, nun die letzten 3 Stunden 3 Prozent Verbrauch durch Gmail sync und Meldung löschen, finde ich bissl mehr als vorher.

Aber gut, ohne das noch 1-2 Tage zu beobachten wäre das nur bla und könnte denn....
 
Gleiches Problem mit meinem G2. Seit mehreren Wochen furchtbare Akkuverbrauchswerte. Komme nicht mehr über den Tag. Zahlreich neu aufgesetzt, verschieden Softwareversionen von LG verwendet und bin ratlos. Alle nicht benötigten Anwendungen habe ich deaktiviert. Kein Root o. ä..

Hab jetzt eigentlich vor das G2 zu verkaufen und stattdessen ein Note 3 oder so zu kaufen...
 
darf man nach Produktionsdatum und seit wann in Betrieb fragen? :)

zu google search nochmal....das wird wohl hyperaktiv wenn man die Standortdienste aus hat. Hab die mal deaktiviert, weil ich dachte war vorher vielleicht auch so und daher nun der Akkuverbrauch.

Da die Suche vorher aber nicht Teil der Verbraucher Top Ten war müssen die Standortdienste wohl an gewesen sein.

Hab mir mal angeschaut wie man den Akku wechselt, also da wird schon Einiges demontiert, den Hersteller da so ranzulassen nach nur 3,5 Monaten, die machen sicher mehr kaputt als ganz.

und wenn es nur Schrammen sind vom Öffnen. .p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi: So ein Akku kann natürlich auch mal kaputt sein. Mach halt nen neuen rein oder lass nen neuen einbauen und gut is. Kann man eigentlich auch gut selbst machen, ist kein wirkliches Problem und kostet so gut wie nix.
 
Naja, wenn die Garantie durch wäre, aber so doch nicht. .(

Dass die 13 Euro "original" Akkus original sind glaube ich nicht.^^
 
Auf jeden fall stimmt diese Überschrift the Threads überhaupt nicht. Ich benutze mein Handy während ich Navigon benutze fast täglich und lade es gleichzeitig. Dabei sind mir solche Merkwürdigkeiten noch nicht aufgefallen. Habe mein Handy seit heute nachmittag 15 Uhr nicht am Ladestrom vom Auto und habe immer noch 70 Prozent Akkuleistung obwohl ich es zuhause weiterhin benutzte.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Hm, ich habe aktuell beim surfen über WLAN alle 1-2 Minuten 1 Prozent Schwund, als normal gegenüber der ersten 3,5 Monate empfinde ich das nicht.

Nach 13,5 Stunden zu Hause ohne Zellenwechsel nur WLAN und 2 Stunden 10 Displayzeit hat Android OS den zweiten Platz, 11m46 CPU aber 4h14 aktiv gelassen?

Sagt mir das irgendetwas?

Und zur Überschrift, ja sorry, kann die irgendwie nicht mehr editieren? Da fehlt natürlich eindeutig das ? , falls es ein Mod editieren kann, es ist wie gesagt natürlich eine Frage in die Runde, bzw als solche gemeint.

Habe den Eingangspost mal provisorisch rot verbessert.
 
punkrockfan schrieb:
darf man nach Produktionsdatum und seit wann in Betrieb fragen? :)

Ja klar. Produktionsdatum ist November 2013 soweit ich weiß und seit Januar 2014 in Benutzung.

rl2664 schrieb:
@Tobi: So ein Akku kann natürlich auch mal kaputt sein. Mach halt nen neuen rein oder lass nen neuen einbauen und gut is.

Ja klar, nach einem Jahr werd ich sicherlich den Akku tauschen und damit die Garantie und die Gewährleistung aufgeben. Akkulebensdauer sollte mindestens 2,5 - 3 Jahre sein...
Bin mit dem Gerät sowieso sehr unzufrieden und da lohnt es sich nicht noch mehr Geld reinzustecken. Der Wiederverkaufswert ist ja sowieso katastrophal gering.

Kann man eigentlich auch gut selbst machen, ist kein wirkliches Problem und kostet so gut wie nix.

Das würde ich sowieso selbst machen. Hab das G2 gekauft, da dort ein Akkuwechsel relativ problemlos möglich ist, wenn nach 3 Jahren mal ein neuer fällig werden sollte. Nach einem Jahr ging ich nicht von einem Defekt aus...
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Ich schrieb ja, kann, nicht muss. Irgendwas muss ja bei dir nicht stimmen, und bei den Preisen kann man es besser behalten als abzugeben. Mehr Geld kann man nicht verbrennen wenn man es neu gekauft hat.
 
nur mal so am rande
wenn ihr dauernd roms flashed wiped ihr auch jedes mal die akkuinfos.

sprich ihr solltet nach dem flashen das gerät einfach mal ganz normal nutzen und nach ein paar mal laden könnt ihr den Akku beurteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
ja, aber wie bereits gesagt?, oder hab ich es vergessen...?...das G3 ROM war wochenlang drauf und hatte nen top Akku sozusagen, bis zum letzten Wochenende.

Also kann in dem Falle vom wipe der Akkuinfos keine Rede sein. :)


@TobiH8....
...zumindest mal 1 Jahr und nicht 3,5 Monate .) Wobei unsere Produktionsdaten nah beianander leigen, war wohl ne drecks Charge .p
 
rl2664 schrieb:
Ich schrieb ja, kann, nicht muss. Irgendwas muss ja bei dir nicht stimmen, und bei den Preisen kann man es besser behalten als abzugeben. Mehr Geld kann man nicht verbrennen wenn man es neu gekauft hat.

Müssen tut sicher keiner ;)

Naja, aber ich hab keine Alternative, da das mit dem G2 auf Dauer nix wird. Schon allein wegen der Verschlüsselung. Ich brauch einfach ein Gerät, auf das ich mich verlassen kann. Daher steht jetzt mal Marktbeobachtung bei mir an und der Versuch das G2 privat im Freundeskreis loszuwerden. Wenn Blackberry nicht so schlecht dastünde, dann wäre es wohl das Blackberry Classic (so wohl eher ein älteres Note 3) ... Aber das ist ja nicht Thema hier. ;)

punkrockfan schrieb:
ja, aber wie bereits gesagt?, oder hab ich es vergessen...?...das G3 ROM war wochenlang drauf und hatte nen top Akku sozusagen, bis zum letzten Wochenende.

Also kann in dem Falle vom wipe der Akkuinfos keine Rede sein. :)

Bei mir die gleichen Symptome mit der Stock Firmware...


@TobiH8....
...zumindest mal 1 Jahr und nicht 3,5 Monate .) Wobei unsere Produktionsdaten nah beianander leigen, war wohl ne drecks Charge .p

Das könnte wirklich sein... Wäre zwar schlecht für uns beide, aber eine Erklärung, warum wir das gleiche Problem haben...
 
Na mit nem angeschlagenen Akku im Freundeskreis verkaufen macht aber auch keine neuen Freunde. .p

Bin jetzt, wohlgemerkt krankgeschrieben quasi auf dem selben Fleck, doch noch auf 25 Stunden mit 4h47m Display On gekommen, allerdings eben Wlan bis auf ne Stunde, und dort im Ort nur zwei Zellen zur Auswahl.

Weiß nicht ob mich das beruhigen soll.

Platz zwei nach wie vor Android OS, dem war früher glaub nicht so, 16 Prozent.

Und die google Suche ist nach nem reboot und aktivierten Standortdiensten verschwunden, sowohl als wakelock als auch in den Verbraucher Top 3.

Lass es mal ganz ausgehen und lade ausgeschaltet durch, mal sehen was danach abgeht.
 
Na das klingt doch schon ganz gut. Denk mal so schlecht kann der Akku nicht sein, meine Zeiten sind ähnlich.
@Tobi: Blackberry wird nicht den Bach runter gehen. Die konzentrieren sich lediglich mehr auf Firmen und nicht mehr hauptsächlich auf Konsumenten.
 
naja, ich war eigentlich 6 Stunden Display on auf 24h standby gewöhnt, wenn "nur" +-4h Display on, dann schon eher über 48h standby.

Gerät ging allein aus, war dann aus am Netz, heute Früh 7Uhr angemacht, Zellenwechsel durch die Stadt, Radius 20km, Gmail Sync, Focus online pushs, 2G/3G...reines Standby, 2mails und 1push kam an....10:45Uhr: 100 Prozent Akku.

Bekommt eventuell doch noch die Kurve.^^
 
Hab seit gestern auch irgendwie Sorgen...
Heute dann wieder extreme Entladung, dann nochmal geladen am Arbeitsplatz, war jetzt ne Stunde in der Mittagspause weg. 8%!!!!
Anzeige ist mit 26% Spitzenreiter dann Android OS mit 15%, allerdings saß ich mindestens ne halbe Stunde beim Friseur!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
3.626
wuul
W
I_AM_ANDROID
Antworten
7
Aufrufe
3.012
bryanmilo
bryanmilo
E
  • Eiion
2
Antworten
20
Aufrufe
6.481
Eiion
E
Zurück
Oben Unten