Akku Tausch und Speicherplatz

J

Joey

Ambitioniertes Mitglied
3
Schönen guten Tag zusammen!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer dieses Pracht-Gerätes :scared:

Allerdings bereiten mir 2 Dinge ein wenig Sorge.
Zu einem habe ich die 16 GB Variante und frage mich, ob dieser Ausreichend ist. Ich weiss, eine total blöde Frage und es kommt wohl immer auf den User an. Aber ich habe mir nie so Gedanken gemacht, da meine alten Modelle alle erweiterbar waren. Das S2 war einmal voll, das lag aber daran, dass die ganzen Appdaten nicht automatisch gelöscht werden (im odd-Verz.).

Ich benutze das Phone nicht zum MP3 hören und mach max. Bilder von meinem 4-Beiner. Aber ich habe bedenken, was App, Emails usw angeht.


Zum 2. Punkt:
Ich habe gelesen, dass der Akku lediglich eine Garantiezeit von 6 Monaten hat. Und da mir erst vor wenigen Wochen das (der?) Akku vom S2 gekaputt gegangen ist, habe ich dorthin ein wenig Sorge.

Weiss jemand, was der Tausch bei LG kostet? Verfällt meine Garantie, wenn ich es in einer der Endlosen Reparaturläden machen lasse?


Vielen Dank schonmal im Voraus und einen angenehmen Sonntag!
 
also wenn dein nutzungsverhalten so ist, wie du schreibst, reichen dir die 16gb locker aus !
 
Hi, also beim expert wurde mir gesagt, dass es 2 Jahre Garantie auf den Akku gibt. Der Verkäufer hat sogar extra betont, dass bei anderen Geräten nur eine 6 monatliche Garantie vorhanden ist, aber dieser eine 2 jährige besitzt. Ma sehen wie weit das dann auch stimmt

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fest verbaute Akkus haben auch "normalerweise" 2 Jahre Garantie.
 
Nicht beim G2. Da hat der Akku nur 6 Monate. Steht sogar auf der LG-Seite.
 
Wenn expert aber darauf 2 Jahre Garantie gibt, dann ist es egal was LG sagt.
 
Hi, das würde ich mir von Expert schriftlich geben lassen.
 
image.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat, sNjke und Joey
Ist es denn möglich, den Akku selbst zu tauschen?
Habe hier im Forum so eine Anleitung gefunden, wie man das Backcover löst.

Liegt dort drunter direkt der Akku? Hatte leider kein eindeutiges Bild gesehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Super, vielen lieben Dank.
 
Endlich bekommt man das Ding mal zu Gesicht, du scheinst ne andere Version zu haben - ich hab irgendwie ganz andere Knöpfe
 
Das ist die Version entweder Verizon
Oder eben AT&T und der Rest.
 
Jo, bei meinem ist die LED der Kamera auf der rechten Seite. Auf dem Bild links.
 
SuperDummie schrieb:
Jo, bei meinem ist die LED der Kamera auf der rechten Seite. Auf dem Bild links.

*Facepalm*

Das Foto wurde vor einem Spiegel gemacht ;)

Aber die Tasten sind anders, da das die Verizon-Version ist, welche auch induktives laden unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: stegerl
Noch eins, aber auch nicht unsere Ausführung

image.jpg
 
Das auf dem Bild ist entweder aus den USA oder aus Asien. Wusstet ihr dass das Modell aus Asien eine dvbt Antenne zum rausziehen hat. Und die anderen Modelle haben einen abnehmbaren Deckel

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
Das ist die Verizon-Version. Alle anderen haben die gleichen Buttons. Aber mehr sollte da auch nicht anders sein.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
Auch bei uns soll ja die Abdeckung recht leicht zu entfernen sein. Zieht das einen Garantie Verlust nach sich? Hat schon einer hier das geöffnet?

Geht um das knarzen!
 
Wie sieht es mit dem internen Speicher aus. Ist der evtl. eine sd steckkarte wie beim htc mozart drin? Das wäre ja echt cool, da man die gegen ne grösser tauschen könnte... habs beim Mozart so gemacht.
 
Nochmal zur Ausgangsfrage - LG hat das in deren Forum tatsächlich mit 6 Monaten beantwortet - weiß jemand, was mich das ungefähr erfahrungsgemäß kosten würde, wenn der Akku tatsächlich nach 8 Monaten den Geist aufgibt?

MMn ein echtes Unding. Der Hersteller lässt mir ja aktiv keine Wahl bzgl. des Akku-Austausches, dann muss er doch eigentlich - wie bei jedem anderen verbauten Teil - auch da 24 Monate Gewährleistung geben.

Klar habe ich die Wahl, welches Handy ich kaufe, aber das hat ja mit der grundsätzlichen Frage nichts zu tun.

Wenn etwas nicht vom Kunden austauschbar ist, ist es für mich ein fest verbautes Bauteil, was mit "Verschleißteil" nichts mehr zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
1
Aufrufe
991
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
W
Antworten
6
Aufrufe
3.629
wuul
W
PatSa
Antworten
2
Aufrufe
1.221
PatSa
PatSa
Zurück
Oben Unten