Alter des G2 rausfinden ohne Rechnung

C

colddeck

Dauergast
189
Hallo, ich habe ein g2 gebraucht in der bucht gekauft. Es war zwar das komplette zubehör und auf die ovp dabei, aber keine Rechnung.
Kann ich anhand der seriennummer oder so das tatsächliche Alter des Handys feststellen?
 
Man könnte die Akkuklappe aufklipsen und auf den Akku schauen. Da steht zumindest ein Datum drauf wann der Akku produziert wurde und so weiß man ungefähr wann das G2 zusammengeschraubt wurde. Da kann man meistens auf einen Monat genau das Kaufdatum herausfinden.
 
Hmm... kann ich das nicht rausfinden ohne das Handy auseinander zu nehmen? Bei Sony und Samsung geht's über die seriennummer, wenn man sie richtig deuten kann.
 
Hier kann man Daten abfragen. Erst über die IMEI und dann unten rechts auf check lg details gehen. Dann kommen weitere Daten.

Check IMEI - IMEI.info

Mein G2 ist am 08.11.13 bei MM gekauft worden.
Esnoutgodate: 20131023
kommt also in etwa hin. Akkuaufdruck ist 2013.09.22
 
  • Danke
Reaktionen: colddeck
Die erste Zahl der Seriennummer ist das Jahr, die 2. und 3. Stelle der Monat.

Beispiel 405MAKR..... = 05/2014
210XYZ1.....= 10/2012
 
Packy schrieb:
Hier kann man Daten abfragen. Erst über die IMEI und dann unten rechts auf check lg details gehen. Dann kommen weitere Daten.

Check IMEI - IMEI.info

Mein G2 ist am 08.11.13 bei MM gekauft worden.
Esnoutgodate: 20131023
kommt also in etwa hin. Akkuaufdruck ist 2013.09.22

Kann IMEI.info sich auch richtig stark vertun?

Bei meiner IMEI kam statt einem LG G2 D-802 ein Nokia Candybar Handy Baujahr 2007 raus O.o
 
  • Danke
Reaktionen: wolbax

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
961
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten