Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / reagiert nicht Swiftkey

nilsb.

nilsb.

Stammgast
100
Ich unregelmäßigen Abständen kommt die oben genannte Meldung. Das stört schon, da sie ca. 5 mal am Tag kommt.
Mein G2 ist gerootet, aber auf Stock.

Hat jemand den Fehler auch, und/oder weiss jemand wie man ihn wegbekommen?
butune5u.jpg
 
Hallo,

probier als erstes die Daten des Play Stores zu löschen. Wenn das nichts hilft dass die Play Dienste. Schlimmstenfalls durch die Google Apps der Reihe nach durcharbeiten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Als allerletztes wipe cache und wipe dalvik cache im cwm recovery machen.
 
Bei meinem S3 damals kam diese Fehlermeldung weil ich den Ordner Downloads deaktiviert hatte. Google benötigt diesen aber zwingend für den Play Store.
 
Wieso für den play Store?
 
Ich kann es dir leider nicht sagen. Das Problem trat bei mir aber wirklich damals auf, als ich den Download-Ordner deaktiviert hatte. Danach gings wieder. In diversen Foren im Internet bin ich damals auf die Lösung gestoßen.
 
So, die Meldung kommt nicht mehr. Keine Ahnung warum, hab einfach alles ausprobiert.

Aber eine neues ähnliches Problem:
Jedes mal bei einstecken des Kabels zum Aufladen kommt eine Fehlermeldung. uploadfromtaptalk1392152942090.jpg
 
Nutzt du "Hide Soft Keys"? Wenn ja dann gehe dort mal in die Einstellungen und mache einen Haken bei "Spoof Soft Keys". Und schon kommt die Meldung nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nilsb.
Hallo an alle wollte mir ein anderes Rom auf mein G2 D802 flashen und bekomme nun immer nur com.android.phone fehler Meldungen.

das komische ist das betrifft nur abgeänderte LG Roms, AOSP laufen ohne diese fehler Meldung. kann mir da jemand helfen?

ist das D802 16GB fehler tritt bei TWRP oder CM auf. bin langsam am verzweifeln.

Und ja habe schon mehrere Roms getestet fehler tritt immer auf wenn ich eine custom LG Rom flashe. :unsure:
 
Mal ein full wipe gemacht?
 
Bei mir der selbe Fehler. Bin wieder zurück auf Stock und root.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
vor dem flashen eben ja alles gewiped bis aus den internen speicher-

ich verstehe nur nicht warum ich die asop Rom dann problemlos ans laufen bekomme :(


smartphoenix schrieb:
Mal ein full wipe gemacht?
 
Hast du zufällig ein Provider rom vorher draufgehabt ? (t-mobile,Vodafone?).
Hatte das selbe (mit T-Mobile Rom) nach installation eines Costumer Rom bekamm ich den fehler.
Lösung, habe eine German Open KDZ file (Rom) Geflasht und dann das costumer, und siehe da alles läuft.
 
Hallo,
ich habe auch das Gapps Problem direkt nach dem Update bekommen und schon diversen Google Diensten die Daten gelöscht. Bis jetzt jedoch ohne Erfolg.
Ich kann die Meldung einfach weg klicken und habe bisher keine Fehler erkennen können alles läuft gut, jedoch würde ich der Sache gerne auf den Grund gehen.

Wofür ist dieses Gapps eigentlich, und was könntet ihr mir noch empfehlen zu versuchen?
 
In einem anderen thread wurde berichtet, dass SwiftKey beta das Problem auch verursacht, nutzt du SwiftKey?
 
  • Danke
Reaktionen: tommey
ich ebnutze Swift key Beta und bei mir kommt der Fehler nach einem Neustart.
 
Nach dem Update auf KitKat 4.4.2 habe ich Swiftkey installiert und das hat den Fehler bei mir ausgelöst.
Wenn ich nun Swiftkey deaktiviere ist der Fehler weg.
Der Support von Swiftkey arbeitet wohl schon bereits an einer Lösung.
LG
 
Ich nutze auch SwiftKey, die Kauf Version und habe keine Probleme, toi toi.
 
Bei mir liegt es auch an SwiftKey, aber seit ja schon mal gut das man weiß wo das Problem liegt.
Ich denke die Leute bei SwiftKey werden das schon hin bekommen, und so lange ich vernünftig schreiben kann ist es mMn nicht so dramatisch.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Problem auch und ebenfalls die kaufversion von SwiftKey.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
648
lg-g2xy
L
T
Antworten
2
Aufrufe
1.776
Tomibrue
T
D
  • darkness_ger
Antworten
8
Aufrufe
1.147
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten