Automatische Displayhelligkeit

Predator1709

Predator1709

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo Leute. Wollte mal fragen ob ihr auch Probleme mit der automatischen Lichtregelung habt. Mal ist es richtig dunkel mal brutal hell. Habt ihr auch Probleme damit?
Was richtig schwachsinnig ist, ist wenn man es auf Auto stellt und die Helligkeit ganz hoch stellt es einfach nicht dunkler wird.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Scheint ein verbreitetes Problem zu sein.

Bei mir geht es mal, mal nicht.

Bei mir zB. lässt sich die ersten 38% im Automodus nicht regeln. Ich verstehe eh nicht wozu man im Automodus noch regeln kann?
 
Ich raffe das mit dem Automatikgedöns auch nicht recht,hab das von Anfang an aus gehabt.
aber mir fällt auf wenn man bis 80% runter geht mit der Helligkeit,passiert viel zu viel Pro Prozent,und danach fast gar nichts mehr, seltsam.
 
Ich benutze schon lange Lux auto brightness, funktioniert viel besser als die eingebaute automatische Helligkeitsreglung. Man kann selber verschiedene Schwellenwerte eingeben, ich find's genial.
 
  • Danke
Reaktionen: Fonetic, amokkx, sNjke und eine weitere Person
Muss ich mal ausprobieren. Will jemand vielleicht ein Thema aufmachen mit den besten apps für das g2?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Predator1709 schrieb:
Muss ich mal ausprobieren. Will jemand vielleicht ein Thema aufmachen mit den besten apps für das g2?
Was hat das mit dem Thema hier zu tun? Und die Antwort ist Nein! Apps sind nicht gerätespezifisch und werden daher nicht in einem Geräteforum diskutiert. Im allgemeinen Forenbereich besteht ein solcher Thread.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ja du brauchst es vielleicht nicht, aber als Android Neuling gibt's einige Sachen die nerven wie z.b das mit der Helligkeit genau bei diesem Gerät. Die eine vorgeschlagene app bringt anscheinend Lösung. Deshalb die Frage.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch für Neulinge gilt unsere Forenstruktur und niemandem bricht ein Zacken aus der Krone, wenn er in einen anderen Forenbereich gucken soll. Nun aber bitte zurück zum Thema, weiteres zur App-Thematik gern per PN.
 
Ich kann nur sagen das auf meinem LG G2 die Automatische Hintergrundbeleuchtung problemlos funktioniert.
Ich habe die Helligkeit auf Maximum eingestellt und dann den Haken bei Auto gesetzt. Das Display wird je nach Lichteinfall dunkler oder heller.

Bis aufs rooten habe ich bisher bei dem Handy nichts gemacht.
 
Vielen Dank. Deine vorgeschlagene app Funktionen super. Kann ich nur weiterempfehlen

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kr0n05 schrieb:
Scheint ein verbreitetes Problem zu sein.

Bei mir geht es mal, mal nicht.

Bei mir zB. lässt sich die ersten 38% im Automodus nicht regeln. Ich verstehe eh nicht wozu man im Automodus noch regeln kann?

Du regelst nicht im Automatikmodus. Mit der Prozentzahl stellst du die maximale Heliigkeit ein. Bei mir sind zB. 60% eingestellt, d.h. es wird zwischen 0 und 60% der maximalen Helligkeit des Displays automatisch geregelt.

Bei mir funktioniert die Regelung sehr gut. Es ist allerdings keine stufenlose Regelung.
 
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05 und stegerl
Okay, muss ich mal testen, danke
 
Komme mit der APP noch nicht ganz zurecht muss ich sagen.
 
Bei Epansys bestellt, ging alles recht schnell (551,00) mit Versand, allerdings glaube ich habe ich ein Problem.
Wenn ich die Displayhelligkeit auf automatisch einstelle...also den Haken setze und und zb. auf 60 Prozent stelle, danach einen Neustart mit dem Gerät mache, ist die Einstellung weg. Es ist dann der Haken raus und die Helligkeit auf 100 Prozent.
Das habe ich ganz oft probiert, immer mit den gleiche Resultat!
könnt ihr mir da rasch weiterhelfen, denn ich bin am überlegen, fall´s es ein defekt ist, dass ich es auf den schnellsten Weg wieder zurückschicke..
Ansonsten ist alles einwandfrei, TOP- Verarbeitung und alles fein!
Also...die auto-Helligkeit speichert nicht die Einstellung, Haken immer nach einem Neustart wieder weg und auf 100 Prozent, oder mach ich was falsch?!?:confused2:
 
Gerade getestet, bei mir kein Problem. Aber wegen sowas das Gerät zurückschicken?O.o
 
hm...mach ich was falsch?!? kann man dabei überhaupt was falsch machen?!?:crying:
 
Keine Ahnung, aber ich habe schon einmal von diesem Problem beim G2 gehört..mir fällt leider nur nicht mehr ein, wo :/
 
MIST....hätte alles so schön sein können....der Händler ist geschäftlich in England ansässig, dass wäre ein motz -Aufwand...hin schicken....warten, bis irgendwann wieder was kommt....argh
 
Der Thread Titel irritiert ein wenig... ich denke mal es ist egal ob LG G2 mit 16GB oder 32GB, abgesehen von dem Flashspeicher ist die Hardware ja gleich.

Also ist es ein allgemeines Problem.

Einen Thread zum Thema Displayhelligkeit gibt es hier schon :).
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g2-d802.1261/automatische-displayhelligkeit.485853.html

In dem Thread wird die App Lux Auto Brightness empfohlen, diese soll viel besser funktionieren als die Standard Einstellung von LG.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebb
So sieht es aus, deswegen habe ich mal beide Threads zusammengefügt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister

Ähnliche Themen

barracuda79
  • barracuda79
Antworten
5
Aufrufe
1.107
Tomboe
Tomboe
Schmanta
  • Schmanta
Antworten
0
Aufrufe
682
Schmanta
Schmanta
A
Antworten
1
Aufrufe
1.169
molki
M
Zurück
Oben Unten