Backup mit LG Suite funktioniert nicht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tim.rettter

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi zusammen,
ich hab das G2 mit 4.4.2.
Leider bleibt das Backup immer hänger, wenn ich die LG PC Suit verwende. Zuerst sieht es noch ganz gut aus, aber plötzlich bleibt der Balken bei z.B. 3% hängen.
Mir kommt es so vor, als wenn die USB Option LG Suite nicht stabil ist und sich selber resettet? Ist das möglich?

Hab die PC Suite schon einmal deinstalliert und dann neu installiert.

Mein PC: Win7

Danke
Tim

YKann ich nicht bestätigen. Fehlerfaftes USB Kabel vllt?

• Danke
Reaktionen: tim.rettter
Danke für den Tipp. Das Kabel funktioniert eigentlich ganz gut. Keine Ahnung was da los ist.

Ich hab mal backups mit der integrierten LG Backup App gemacht, funktioniert einwandfrei. ggf. hilft dir das auch

• Danke
Danke Pseudofreak,
ich hab keine SD Karte. Wenn ich das Backup mache, dann sind die Daten wieder auf dem Handy.
Ich müsste die Datei dann vermutlich manuell auf ein anderes Medium kopieren.
Mir ist nämlich nun tatsächlich das Display gebrochen und ich hab es mit Ach und Krach noch geschafft, den gesamten Speicher zu löschen (mit Hardware Tasten). Da ist jetzt daher auch jedes Backup weg.
Tim

Leider habe auch ich richtige keine Lösung für dich, kann dir nur noch empfehlen es auf einem anderen Computer einmal zu probieren. Hat aber bei mir selber auch keine Abhilfe geschafft.

Ich weiß dass hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich kann nur von der Backupsoftware am PC komplett abraten. Als ich mein Handy neu hatte musste ich es nach 1 Woche tauschen,
habe nen Backup gemacht und wollte es in das neue Einspielen und hat nicht geklappt (18%).
Nach einiger Zeit habe ich vom neuen Gerät ein Backup gemacht und wollte es nen Tag wieder einspielen und hat erneut nicht funktioniert (43%). Das Backup selbst klappt immer nur das Einspielen nicht :/
Kam dann auch nicht wieder an die Daten ran, war Gott sei Dank keine wichtigen Daten

Die interne Backup Funktion funktioniert aber ganz gut (habs nur für paar Apps und Einstellungen getestet), da kannste dann die Backup Datei auch wegsichern.

• Danke
tim.rettter schrieb:
Mir kommt es so vor, als wenn die USB Option LG Suite nicht stabil ist [...]?
Kann ich bestätigen. Ich habe zwar noch kein Backup mit der LG Suite probiert, aber ich bekomme nur selten eine Verbindung per USB-Kabel über die LG Suite. Dauernd sollen die USB-Treiber neu installiert werden. Und das, obwohl die Suite mein LG als korrekt installiert anzeigt. Beim Treiber-Update wird immer der Installationsprozess eines unbekannten Gerätes angezeigt, die regelmäßig fehlschlägt. Eine Verbindung über USB ist laut Suite nicht möglich, während Windows das Gerät und dessen Inhalt korrekt anzeigt. Über Wi-Fi funktioniert die Verbindung mit der Suite - meistens.

*Gruß*
Thomas

Ein Problem, welches ich mit der PC Suite habe, ist, daß wannimmer ich einzelne Dateientypen (z.B. Kontakte, SMS, u.ä.) auswähle und anklicke, die Meldung "Zu wenig Speicherplatz vorhanden - bitte erweitern Sie den verfügbaren Speicherplatz" kommt. Und das, obwohl ich auf Laufwerk C:/ ca. 12 GB frei habe.

Hi zusammen,
werden bei der internen LG G2 Backup App eigentlich auch die Settings der Apps gesichert. Z.B. Logins, etc.?
Oder werden nur die Apps selber gesichert, sodass man sie nicht alle separat wieder im Playstore runterladen muss?

Soweit ich weiß werden auch die Daten mitgenommen, habs zum Beispiel für meine SMS App zum sichern genommen.

Würds einfach testen -> Testapp einstellen -> Backup machen -> App löschen -> wieder einspielen

Grüße

• Danke
Erich56 schrieb:
Ein Problem, welches ich mit der PC Suite habe, ist, daß wannimmer ich einzelne Dateientypen (z.B. Kontakte, SMS, u.ä.) auswähle und anklicke, die Meldung "Zu wenig Speicherplatz vorhanden - bitte erweitern Sie den verfügbaren Speicherplatz" kommt. Und das, obwohl ich auf Laufwerk C:/ ca. 12 GB frei habe.

habe das ganze nun auf einem anderen PC versucht, dort tritt zumindest das oben angeführte Problem nicht auf. Dafür aber ein anderes: beim sichern der Kontakte wir nur ein einziger Kontakt gesichert, und das war's dann.
Diese LG Suite scheint wohl ziemlich fehlerhaft zu sein.

• Danke
Danke zusammen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die interne Backup Funktion von LG verwenden soll. Hat den jemand schon positive Erfahrungen damit gemacht?

Hab damit gute Erfahrungen gemacht. Ist zu verschiedenen LG kompatibel, d.h. neues z. B. G3 und einfach aufspielen. Funzt zwar nicht mit jeder Funktion, aber insgesamt gut.

Hi zusammen,
ich möchte nochmal zurück zum Ursprung meiner Frage kommen.
An einem anderen PC mit Win 7 funktioniert die USB Verbindung einwandfrei.
Aber an meinem privaten PC mit Win 7 hab ich immer noch Probleme mit USB. (Die Verbindung bricht immer wieder ab).
Wisst ihr, welche Treiber, etc,... ich deistallieren und neu installieren muss, damit die USB Verbindung stabil läuft?
Danke
Tim

Zurück
Oben Unten