Benachrichtigung Akku voll ausschalten

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt:D:thumbup::D

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Leute ihr macht mich schwach.
Es kann doch nicht sein das ich als einziger den Ton nicht habe.
Genauso verhält es sich mit dem ein- oder ausschalten.
Da gibt's zur Animation auch keinen Sound.
Obwohl dieser auch in dem ominösen UI Ordner liegt.
Und: (Bitte nicht lachen) ich hab mein g2 extra bei 80 % angesteckt und bin dabei sitzen geblieben. NIX ist passiert bei Akku Voll.
Tsts..... Nicht das es lebenswichtig wäre, aber komisch ist es schon. Das sich einige g2 einfach anders verhalten als andere...

Gerade getestet, beim Ausschalten 3 mal tüt und beim anschalten eine kurze Melodie.

Dr. Schwenker: :D :D Muss leider doch lachen :D

Ich habe auch den Ton, wenn der Akku voll ist. Ich bin auf Stock Rom ohne Root etc. mit Vodafone Branding. Vielleicht überhören ihn bloss die meisten. Im Lautlosmodus ist er auch nicht zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Schwenker schrieb:
Leute ihr macht mich schwach.
Es kann doch nicht sein das ich als einziger den Ton nicht habe.
Genauso verhält es sich mit dem ein- oder ausschalten.
Da gibt's zur Animation auch keinen Sound.
Obwohl dieser auch in dem ominösen UI Ordner liegt.
Und: (Bitte nicht lachen) ich hab mein g2 extra bei 80 % angesteckt und bin dabei sitzen geblieben. NIX ist passiert bei Akku Voll.
Tsts..... Nicht das es lebenswichtig wäre, aber komisch ist es schon. Das sich einige g2 einfach anders verhalten als andere...

Hast du überhaupt Stock?? Oder eine Custom Rom??

Wenn du jetzt schreibst das du keine Stock Rom hast, sondern eine Custom Rom, dann haben wir das Thema schon durch, weil die Töne da nämlich deaktiviert sind.

Alles Stock. Wie aus dem Laden.
Ich spiele nicht an den Systemen rum.
Noch nicht mal root.
Wüsste nicht warum ich das brauchen sollte.

Hallo,
bei der navigation mit Tomtom kommt laufend die Meldung " Akku voll , entfernen sie das stromkabel" dann kommt an und ab ::
Das navi bild verschiebt sich nach rechts und man sie den Mini Usb als bild .

Kann man dies abstellen , es nervt

weis jemand Rat

Ich hoffe ich bin in der richtigen abteilung und muss nicht schon wieder verschoben werden

Das kannst du wenn du dein Handy gerootet hast und das Xposed Modul G2 Tweakbox installiest. Ansonsten wüsste ich nicht wie.

joo hab gerootet

gibs dazu auch ein Thread , mit beschreibung ,leider alles wieder in englich,wir ossis können nur russisch *grins* mein englisch reicht gerade mal für den hausgebrauch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manni09 und ketwiesel
Danke

Hi Fachleute,

ich habe mich dumm gesucht, ich find es nicht.
Hoffentlich geht das.
Ich lade das G2 manchmal nachts auf und dann werde ich wach, weil dieser spezielle Benachrichtigungston ständig tönt, wenn das G2 aufgeladen ist.

Danke für eure Hilfe!

Ian

Soweit ich weiß, kann man den Ton so nicht ausschalten. Die einzige Möglichkeit ist es das G2 auf Vibration oder Lautlos zu stellen, dann kommt der Ton nicht.

Man kann nachts den Ruhemodus einstellen (Uhrzeit von bis kann man manuell einstellen), dann dürfte auch nichts an störenden Meldungen durchkommen. Möchte man aber für gewisse Kontakte auch nachts erreichbar sein, kann man diese per Einstellung unter Ruhemodus durchlassen.

Wenn du es rootest, kannst du ihn ausschalten. Ohne ruhemodus etc ;)

Danke an alle!

Dann werde ich den Ruhemodus nehmen.
Rooten will ich nicht.

Ian

Ist zwar schon älter hier, aber genau mein Thema. Die Akku-voll Meldung konnte ich ausblenden. Aber es wird immernoch dieses USB-Stecker Bild eingeblendet wenn ich das Handy mit dem Strom verbinde. Kann man das auch noch ausblenden?

Mit G2 Tweakbox geht auch das. Ich habe es auch gemacht, da es mich sehr nervt.

Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt!

Viele Grüße
Handymeister

Zurück
Oben Unten