Bluetooth Verbindungsabbrüche mit Autoradio

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Verbindungsabbrüche mit Autoradio im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
D

d_mla

Neues Mitglied
Hallo Leute

Ich hab leider mit meinem G2 ständig Verbindungsabbrüche mit meinem Renault Bluetoothradio (radiosat).
Ich habe am G2 bluetooth immer eingeschaltet. Wenn ich ins Auto steige und das Radio einschalte koppelt er zunächst problemlos, allerdings verliert er ca. alle 30sek die verbindung und das radio geht für einen kurzen moment ganz aus. Wie wenn man den stecker ziehen würde (macht sich auch durch einen kleinen "knall" in den boxen bemerkbar). Wenn das radio wieder Ein ist, verbindet es sich wieder mit dem G2.
Das alles wiederholt sich dann eben ca alle 30sek. Wenn ich aber zb Musik vom G2 abspiele, also das Smartphone einmal als Quelle wähle und kurz etwas abspiele, bleibt die verbindung aufrecht. Dann kann ich auch wieder zurück zum Radio oder CD oder sonstwas zurückschalten und alles bleibt wie es soll.

Ich habe zwischenzeitlich CM oder AOSP basierte Roms drauf gehabt und hatte dieses Problem nicht. Mit anderen Smartphones gibt es ebenfalls keine Probleme.Jetzt mit der Stock Rom habe ich das problem wieder.

vielen Dank im voraus!
 
ArthurDaley

ArthurDaley

Stammgast
Den gleichen Sch..... hab ich auf einmal in meinem Mondeo......gibt es eine Lósung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lkrys

Ehrenmitglied
Hallo

Ich habe keine Probleme mit dem Ford Grand-Cmax Connect. Komisch wie unterschiedlich das LG reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

oftmals gibt es auch ein entsprechendes Update für das Autoradio. Einfach mal beim Händler nachfragen.

Viele Grüße
Handymeister
 
D

d_mla

Neues Mitglied
Ich habe mich bereits beim Händler informiert. Mein radio ist aktuell. Und es funktioniert mit anderen Smartphones, wie gesagt, problemlos. Auch mit andren Roms hat es funktioniert.
In einem andren forum habe ich von einem ähnlichen Problem gelesen. Dort war das Problem das dass radio die Google Kontakte nicht lesen konnte und ständig neu startete beim Versuch sie auszulesen.
Wenn das aber der Fall wäre hätte es mit den anderen Roms auch nicht funktioniert.
Vielleicht liegt es an der LG Kontakt app?
 
ArthurDaley

ArthurDaley

Stammgast
@admins Sorry, das Fäkalwort ist mir rausgerutscht, Danke fürs Editieren.

Was das Problem angeht, bei mir geht es jetzt. Ich habe mehrfach den Zugriff auf die Kontakte bestätigt, danach fragte er dann nach Erlaubis für Verzeichnisse und seitdem ist es stabil. Liegt aber defo am G2, mit 2 anderen Geräten ging es auf Anhieb.

Meine Ford-Software ist die Aktuellste, das hatte ich wegen einer anderen Sache schon mal nachgefragt....
 
D

d_mla

Neues Mitglied
Wie hast du die Anfrage mehrfache bestätigt? Sie kommt doch nur bei erstmaliger Kopplung?