CM11 lässt sich nicht flashen. Verschiedene Fehler u.a. Security Error,error executing update binary

C

coopers_2

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,
Mein Ziel ist es, auf meinem LG G2-D802 intl wieder CM11 zum laufen zu bringen. Daten sind keine mehr drauf. Es kann also ein kompletter Reset gemacht werden.

Zur Geschichte:
Bis vorgestern lief bei mir CM11 (cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-d802.zip) mit der Recovery TWRP 2.6. (genaue Versoinsnummer weis ich nicht mehr. Es lief super und ohne Probleme
Dann habe ich ein Update auf CM12 (cm-12-20150625-SNAPSHOT-YNG4NAO09M-d802.zip) gemacht. Lief auch, hat mir aber nicht gefallen und ich wollte auf CM11 zurück.
!!Nein ich habe kein Backup gemacht!!
Als ich mit TWRP auf CM zurückflashen wollte, bin ich in einen bootloop gefallen.
Also mittels Lg Support Tool auf Stock Android 5.02 geflasht > funktionierte
Dann ging aber TWRP nicht mehr

Inzwischen habe ich Stock Android 4.4.2 laufen. (mittels LG Flash Tool)
Das rooten geht und ich kann auch TWRP 2.8.7.0 draufflashen.
Wenn ich von TWRP dann CM11 installieren will kommt der Fehler E:Error executing updater binary in zip 'cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-d802.zip'
Dort geht es nicht weiter > Neustart >wenn ich glück habe startet Stock Android wieder, ab und zu läuft es dann beim Neustart auf einen Bootloopfehler (LG Logo, darunter steht "Security Error")

Ich habe schon verschiedene Recoveries ausprobiert (CWM, TWRP 2.7.). Meist kann ich diese nicht flashen. Ich falle sofort wieder in den Fehler "Secutity Error" und muss Stock Android mit den LG Tool neu aufspielen.

Es ist immer das gleiche Spiel, an irgenteinem Punkt zerschieße ich die Software und muss von vorn anfangen.
Wer von euch kann mit hier weiterhelfen, damit ich CM11 wieder zum laufen bringe. Ich versuche natürlich alle Fragen schnell zu beantworten. Danke :)

!!! Die Bilder sollen die Fehler verdeutlichen, sind aber nicht von meinem Gerät!!!

Infos Zum Gerät:
Andoid Version: 4.4.2
Baseband-Version: M8974A-AAAANAZM-1.0.190084
Kernel-Version: 3.4.0
Build-Nummer: KOT49I.D80220d
Software-Version: D80220d-EUR-XX
 

Anhänge

  • 151007telkutce0c1ddsrr.jpg
    151007telkutce0c1ddsrr.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 181
  • error fix final.jpg
    error fix final.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 202
Versuch doch mal ne ältere Twrp. 2.6, am besten nach flashen Stock 4.4.2 mittels Autorec. Könnte am Bootloader liegen
 
Das alte zerplatzen kann ich nicht flashen. Dann zerschießt es mir mein Handy mit dem security error. Es geht wirklich nur die 2.8 Version.
Dass es ein Problem des bootloaders sein könnte habe ich auch schon gedacht. Nur weiß ich nicht wie ich das erkenne und fixen könnte.

Das Kalium tut teste ich morgen. Aber habe Zweifel ob das funktioniert.

coopers schrieb:
Das alte zerplatzen kann ich nicht flashen. Dann zerschießt es mir mein Handy mit dem security error. Es geht wirklich nur die 2.8 Version.
Dass es ein Problem des bootloaders sein könnte habe ich auch schon gedacht. Nur weiß ich nicht wie ich das erkenne und fixen könnte.

Das Kalium tut teste ich morgen. Aber habe Zweifel ob das funktioniert.

Ich meine nicht "zerplatzen" sondern twrp.: -)
 
coopers schrieb:
Das alte zerplatzen kann ich nicht flashen. Dann zerschießt es mir mein Handy mit dem security error. Es geht wirklich nur die 2.8 Version.

Und das obwohl du Stock geflasht hast? Dann kannst doch komplett von vorne beginnen
 
richtig ich kann komplett von vorn beginnen. und das ist auvh gut so, nur es geht nicht so wie ich es will :-D es tauchen eben immer diese fahler auf
 
Wenn du 4.4.2 drauf hat und rootest, musst du den JB-Bootloader installieren, dazu empfehle ich dir, mittels AutoRec für KitKat downzugraden. Es wird dann TWRP 2.6 installiert, welches sich dann problemlos updaten lässt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
643
lg-g2xy
L
M
Antworten
6
Aufrufe
2.016
DOT2010
DOT2010
spandro
Antworten
21
Aufrufe
6.304
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten