Daten auf Externer Festplatte werden nicht erkannt.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pokegreis

Neues Mitglied
2
Heyho.
Ich habe vor kurzem mein Tablet, dass ich ohnehin nur in der Berufsschule zum Filme gucken benutzt habe, verkauft. Dummerweise geh ich jetzt für 2 Wochen ins Krankenhaus und wollte eine Externe NTFS 2Tb Festplatte mitnehmen und darüber über mein Handy (G2 mit 4.4.2) gucken.
Dieses erkennt die Festplatte auch ohne Probleme aber KEINE einzige Datei darauf. Sie werden einfach nicht angezeigt. Weder im Dateinmanager noch in den Video Apps...
Woran kann das liegen? Am Ntfs Format? Oder übersehe ich einfach was?
Im Dateimanager zeigt er mir halt USBstorage1-6 an...Aber alle sind leer.

Hilfe?

Liebe Grüße

Wegen der Formatierung. Android ist ein Unix Derivat und beherrscht daher kein ntfs.

Das ist natürlich jetzt ärgerlich. Ha<b eigentlich keine Lust auf Custom Roms...-.-
Anders würde es aber nicht gehen, denke ich mal, oder?
(Außer die Festplatte Formatieren...)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Aber STOP. Wie kann es sein, dass mein Odys Noon NTFS Festplatten ohne Probleme gefressen hat und im Dateimanager angezeigt hat?

Was soll ein Odys Noon sein? Es ist möglich das (gibt Pakete unter Unix die es ermöglichen auch ntfs zu lesen) diese Möglichkeit dort integriert war.

Wo finde ich so nen Paket?
Das Odys Noon ist ein Android basiertes Low Budget Tablet.

Da wird es installiert sein.
Schwer zu sagen, vielleicht mal googlen und Schauen was der PlayStore hergibt.

An den Play Store habe ich gar nicht gedacht! *__* Danke. Hat geholfen. Die meisten Apps sind für gerootete Handys, aber ich habe eine gefunden die die Filme von der Festplatte irgendwie streamt. Was besser als nichts ist.
Denn bei 16GB kann ich mir besten willens nicht vorstellen noch Filme aufs Handy zu ziehen. :flapper:

Dankeeee. Kann geclosed werden. ;)

Zurück
Oben Unten