[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

Nö, allerdings hat er nichts anderes geschrieben, als dass er vom Lutscher (von Lollipop) abrät..
Und seine eigene Meinung kann er ja kundtun ohne dass seine geistige Reife in Frage gestellt wird, weil du nicht verstehst, dass er ein Wort übersetzt hat ;)
 
Naja, ist schon ne derbe Negativ Liste die er da verallgemeinert hat.)

Also meiner Meinung nach.

Wie auch immer, auf Seite 175 und Wochen nach release ...hält es sich doch eh die Waage, jeden Tag kommen pro und contras, ohne....

...selber ausprobieren durch nen sauberen Flash kann man sich meiner Meinung kein negatives Urteil bilden.

Dafür gibt es einfach zu viele bei denen es flutscht.
 
Mahlzeit,

bei einer meiner Freundinnen, die mein G2 hat funzt soweit alles sauber. War aber auch ein Clean-Install mit Factory-Reset u. ohne jegliche Backups von Apps & Co. Die Batterielaufzeit ist für sie auch vollkommen OK, so ihre Rückmeldung.
Die LED leuchtet auch bei Eingang einer Nachricht. (WhatsApp, SMS getestet).

Gruß Thommy
 
punkrockfan schrieb:
...hält es sich doch eh die Waage, jeden Tag kommen pro und contras

- keine LED bei Stock Mail
- keine Widgets mehr im Sperrbildschirm
- Benachrichtigungs LED geht teils erst nach tricksen aus
- Slide Aside weg
- geniale Kamerafunktion Live-Effekt weg
- Plug & Pop Anwendungen weg
- drahtloser Speicher weg (Dateien mit Computer über Wi-Fi teilen)
- Wetteranimationen im Sperrbildschirm nicht mehr bei jedem Wetter
- Vordere Touch-Buttons Weißabstufung und Schwarzabstufung weg
- Homescreen drehen weg
- Quick-Memo im Google Now Circle weg
- Energiesparmodus Elemente für Akku-Einsparung nicht mehr einzeln einstellbar + nervige Illustration

Dazu kommt der verhunzte "Bitte nicht stören" Modus (Googles Schuld)


+ Soft Keys in Apps lassen sich nun verstecken



Jetzt bitte deine Pro´s :tongue:




LGManiac
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevenbe
Mahlzeit,

wem etwas nicht gefällt, was vorher besser war, der muss dann zurückflashen auf 4.4. Glaube kaum das LG die Sachen per Update nachreicht.

Gruß Thommy
 
LED bei Stock Top.
Widgets am lockscreen Top.
Benachrichtigungs LED nach Ansicht aus...Top
Slide aside...stimmt.nutze ich nicht daher eben erst kontrolliert. Ich tabbe über das Quadrat des taskmanagers.
Um welche geniale Kamera Funktion soll es gehen seit kk zu lol?
Und welche plug and pop apps?

Bitte nicht stören ist doch ok. Geschmäcker sind da eben verschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: oknis und robbie1967
Also alles in allem kann man wenn man zu faul ist oder keine Ahnung hat auch KitKat drauf lassen. Soviel Neues gab's nun nicht. Es ist schon richtig das eher einiges weggefallen ist.
Allerdings ist die KameraApp meiner Meinung nach eher besser geworden. Dafür hält der Akku gefühlt etwas kürzer unter LP.
 
danke für eure infos bezüglich meiner punkte!!!
für mich wäre interessant wenn bei stock firmware die led funktioniert welche software installiert ist.
ich habe ein lg g2 6sw mit software 30b - vielleicht funktioniert eine 30d besser??
ich weiß viele sagen das alles die gleiche software ist nun das glaub ich aber nicht ganz... :)
am wochenende werde ich wieder auf kitekat wechseln das hat super funktioniert am G2.
meiner meinung nach ein wahnsinn wie man einem mit schlechter software den spass am g2 vermiesen kann.

wie gesagt alles meine persönliche meinung und keine verallgemeinerung.

lg steve
 
Zuletzt bearbeitet:
So verschieden können da die Ansichten zu sein, mir macht mein G2 mit Lolipop jetzt noch mehr Spaß als vorher schon unter KitKat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
oknis schrieb:
So verschieden können da die Ansichten zu sein, mir macht mein G2 mit Lolipop jetzt noch mehr Spaß als vorher schon unter KitKat. ;)

ok ist doch schön....
welche softwareversion hast du?
 
Die V30b
 
oknis schrieb:
So verschieden können da die Ansichten zu sein, mir macht mein G2 mit Lolipop jetzt noch mehr Spaß als vorher schon unter KitKat. ;)

Begründung ?


Meine aufgeführten Punkte sind keine Ansichten sondern Fakten
und ich habe mich bemüht wertungsfrei zu sein.

Ich warte immer noch auf weitere Pluspunkte und würde sie auch
gerne in die Liste nachtragen wenn diese belegt sind.

Dazu zählen z.B. nicht subjektive Meinungen über Geschwindigkeit/Akkuverbrauch.
Denn nach jedem Update gab es einen gefühlten Geschwindigkeitsschub der sich aber nach einiger Zeit relativiert hat. In Vergleichsvideos laden sogar fast alle Spiele schneller in KK. Dafür gibt es Systemapps die unter LP schneller den Homescreen anzeigen.
Akkuvergleiche sind auch sehr schwierig da es tausende Konfigurationsmöglichkeiten gibt, verschiedene Netze, verschiedene und wechselnde Empfangssignale, der physikalische Zustand des Akkus muss mitberechnet werden. (Temperatur, tatsächliche Kapazität und ob KK und LP überhaupt nach mehreren Ladevorgängen richtig geeicht haben und linear anzeigen)
Wenn der Akku z.B. angeblich 100% geladen ist, lädt er noch munter weiter, nur der Ladestrom wird gedrosselt.
Allein dadurch ergeben sich erhebliche Abweichungen wenn jemand bei 100% vom Netz trennt oder noch eine Stunde weiter laden lässt.

Was bleibt also unterm Strich ? (ernstgemeinte Frage)




MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch 30b.
 
Hab auch die v30b läuft super
Gglg
 
Gibts hier jemand bei dem die v30b nicht gut läuft.?
 
Naja, jetzt wo ich angesprungen bin....

...gut läuft sie schon, aber bzgl wegwischen hab ich qslide oder wie das heißt gesucht, Fenstergrößen ändern geht ja auch nicht mehr.(
 
Ich bin mit lollipop gut zufrieden. Mit lollipop ist die Kamera gefühlt doppelt so schnell auch bei schwierigen Licht Verhältnissen. Mein Akku hält ca. 20% länger. Keine FCs mehr.
Man muss sich auf die Eigenheiten ( ruhemodus....) von lollipop einstellen. Im Vergleich zum Nexus 5 hat LG das Update viel besser hinbekommen.
 
FCs hatte ich z Bsp unter KK nie! Nicht einmal! (Unter Lollipop übrigens auch nicht). Cam finde ich auch besser. Mit dem Rest kann man sich anfreunden. Nervigste ist die LED. Teils leuchtet sie noch, obwohl keine Benachrichtigung ansteht und beim Laden zeigt sie nur rot und keine anstehenden Benachrichtigungen. Muss also beim laden immer manuell schauen ob was da ist :confused2: Hatte die 30b und jetzt 30e. Kein Unterschied. Hab nur gewechselt und jetzt Dorimanx Kernel drauf weil teils andere Lader das G2 zu langsam aufgeladen haben.
 
Wie 30e? Die ist an mir vorbei gegangen... Gibts den Link zur deutschen Version?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.267
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
863
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
996
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten