Display Abschaltung wenn Handyhülle zu ist

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Abschaltung wenn Handyhülle zu ist im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
D

Daniel9976

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich hätte da bitte mal eine Frage:

Ich habe das LG G2 (Absolut geiles Handy!) und hatte seither eine Quick Window Hülle, was ich da sehr gut fand, habe ich die Hülle geschlossen, ging das Handy auch direkt mit aus. Nun habe ich eine neue Hülle aus Leder, da bleibt das Handy beim schließen an. Warum?
Dachte es wird wie zuvor über einen Helligkeitssensor gesteuert, finde aber nicht im Menü um das wieder anzupassen.
Hat Jemand eine Idee wie das geht?

Vielen Dank schonmal

Gruß

Daniel
 
vietnam

vietnam

Experte
Nur bei original LG Quick Window Case geht das.
 
D

Daniel9976

Neues Mitglied
Mhhh ok schade.
aber kannst Du mir erklären warum? Was hat eine original Hülle anders "verbaut"
Muss ja dazu lernen...

Danke Dir

Gruß
Daniel
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
D

Daniel9976

Neues Mitglied
Aha, gut zu wissen.

Vielen Dank für die Info

Gruß

Daniel

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Hallo nochmals,

also das ganze hat mir keine Ruhe gelassen, habe nun ein app gefunden "Smart Cover Lite"
dieses App macht genau was ich haben wollte.

Grüße

Daniel
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Die lfd. Überwachung des Helligkeitssensors könnte sich aber negativ auf die Akkulaufzeit auswirken. Wäre schön, wenn Du nach einigen Tagen mal berichten würdest ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
T3O

T3O

Experte
Mit dem window case von Nillkin geht das Display auch an und aus (hat diesen Magneten verbaut)
 
D

Daniel9976

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

habe jetzt das App "Auto Screen" am laufen, das vorherige war leider voll von Werbung, deshalb gleich wieder gekickt.
Also ich teste mal paar Tage, aber bis jetzt kann ich keine Änderung bzgl. Akku feststellen, immer noch TOP.
App, wirklich gut bis jetzt....

Gruß

Daniel
 
mobiphon

mobiphon

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe gestern "Auto Screen" mal runter geladen und getestet, Lief eigentlich perfekt, genau wie ich es mir vorgestellt habe, aber nach 3 Stunden hatte ich in den Akkuinformationen die App schon mit 10% stehen. Das war mir dann doch zu viel.
Momentan teste ich die App "Smart Cover". macht erst mal auch einen guten Eindruck. Davon gibt es zu der Lite-Version auch eine Kauf-App für 1,79€.

Ich werde morgen mal weiter berichten.

Michael
 
D

Daniel9976

Neues Mitglied
Guten Morgen Zusammen,

also Tag 2 der "Auto Screen" App, die App ist gut aber zieht ganz schön den Akku.
Steh bei mir mit 47% im Akkuverbrauch drinnen auf Platz 1.
Schade, aber ich werde auch mal wieder die "Smart Cover" checken, evtl. war ich was voreilig nur investiere ich die 1.79€ denn die Werbung in der Lite Version macht einen verrückt.

Dann auf Bald mit neuem Bericht.

Gruß
Daniel
 
mobiphon

mobiphon

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe Smart Cover jetzt seit gestern im Einsatz und bin zufrieden, werde die Pro Version kaufen, da in der Akkuauflistung die App überhaupt nicht auftaucht und sie den Dienst wie gewünscht bringt. Und stimmt die Werbung bei der Lite Version ist schon sehr nervig.

Michael
 
D

Daniel9976

Neues Mitglied
Moin Zusammen,
also "Smart Cover" zieht mir den Akku auch mehr als vorher leer, kann aber damit leben.
Was mich wundert, schaue ich im Akkuverbrauch nach, wird die App nicht mal gelistet...
Kann das sein? Mhhh

Grüße
Daniel

Update: Das Problem war nicht das App sondern mein Live Hintergrund.
Nun ist der Verbrauch nach dem löschen von dem Live Hintergrund wieder wie vorher!
Also Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet: