Display defekt => Datenrettung wie?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andife

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

das Display lässt sich nach einem Sturz überhaupt nicht mehr bedienen, der Rest scheint aber voll funktionsfähig zu sein.
Leider läuft auf dem Handy keine App wie MyPhoneExplorer, AirDroid etc. aktiv, mit der ich eine Verbindung zum PC aufbauen könnte. Der USB-Modus des G2 scheint sich im Charge Only Modus zu befinden, s.d. auch über USB keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Evtl. geht etwas über die Netzwerkfreigabe, da sich das G2 im WLAN Heimnetz befindet.

Weiß jmd, wie ich noch an die Daten komme? Hauptsächlich gehts mir um die Photos und SMS, die leider lange nicht mehr gesynct wurden. Cloudspeicher wurde nicht genutzt.

Wäre über jeden Tip super dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Du könntest es via adb versuchen.

LG

Entweder ADB,wenn du USB Debugging schon aktiviert hast.Sonst einfach nen neues Display kaufen und einbauen,bekommt man auf Ebay schon für 70-80€.

kabel mit normaler usb schnittstelle besorgen.
maus/tastatur dran und du kannst es ganz normal bedienen.....

USB OTG ist das Stichwort. Auf diese Weise kann eine Maus angeschlossen werden. Aber das ganze funktioniert nur dann reibungslos, wenn das Display nicht derart kaputt ist, dass es selbst fehlerhafte Toucheingaben auslöst und so der Mausbedienung zuwiderläuft.

1000 Dank, perfekter Tip mit USB-OTG + Maus. Alles in der Schublade gehabt, aber selbst nicht drauf gekommen ;) Funzt auch prima :)

Da das Handy außer beim Display keinen Schaden davon getragen hat, überleg ich grade, wie man das Gerät noch sinnvoll nutzen kann. Evtl. als Server? Fällt einem da ein sinnvoller Einsatzzweck ein?

Vielen vielen Dank noch mal!

Gern geschehen! Also mir fällt kein sinnvoller Einsatzzweck für ein Handy ohne funktionierenden Touchscreen ein. :(

Mobiler Hotspot.. Sonst fällt mir auch nix ein spontan
Der Display Tausch ist aber auch machbar ohne Vorkenntnisse, mit etwas Geschick..

Wenn du geschrieben hättest, dass der Touch nicht mehr geht, der Display aber noch lesbar ist, wäre die Hilfe sicherlich noch schneller gekommen

Puh, jetzt überleg ich mir ernsthaft, das Display zu tauschen. Stumpfe Alternative wäre eh nur ein Neukauf des G2, da es mir auf dem momentanen Markt noch vor dem G3 am Besten gefällt.

Meint ihr echt, dass ich mit dieser Kombi
- LG Optimus G2 D802 Display Screen komplett + Touch + Rahmen schwarz black | eBay
- https://www.youtube.com/watch?v=Rry9nOudI8w
das Ding gefixt bekomme?
Oder brauche ich nur ein neues Glas und neuen Rahmen für die Vorderseite? Die Rückseite (ab dem silbernen Metallstreifen) ist nicht beschädigt. Das Display funktioniert anscheinend einwandfrei, nur die Touchbedienung und das Glas ist hinüber.

Hat hier jmd sowas schon mal erfolgreich über die Bühne gebracht? Hab bisher nur PCs zusammen geschraubt und Monitore (Kondensatoren) gelötet, ansonsten v.a. bei Phones null Erfahrung... Schwierig, da vielversprechend aber auch ziemlich riskant bzw. unsicher, ob hinterher alles läuft...

Anhänge

• IMAG0343.jpg
    IMAG0343.jpg
    249 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Diese Anleitung brauchst du
LG G2 Display + Rahmen Tauschen Wechseln Reparier…: http://youtu.be/_Cmiso_txgc

Ist wie gesagt eigentlich ziemlich simpel, habs auch gemacht und hatte keine wirkliche Erfahrung

Nur den Digitizer (Touch) wechseln geht zwar, wird aber nicht empfohlen

Ja ist das richtige, das eBay Angebot passt auch
Tap2wake wird über den Kernel gesteuert, hat mit dem Display also eigentlich nix zu tun

alles klar, werds angehen :) Vielen Dank noch mal pleitegeier, hoffe dein Name ist hier nicht Programm ;)

Der Sturz sieht echt brutal aus. Das das Tochscreen nach einem Sturz nicht mehr funktioniert kenn ich auch nur vom LG2 so.

FlairAura schrieb:
Der Sturz sieht echt brutal aus. Das das Tochscreen nach einem Sturz nicht mehr funktioniert kenn ich auch nur vom LG2 so.

der preis der kleinen ränder......

Unten und oben ist ja noch genug Rand, nur an den Seiten eben nicht.
Dennoch ist die Elektronik wohl so verbaut das das Touch nicht funktioniert stützt das Phone.
Benutze dennoch kein Cover und verlasse mich drauf das bei mir nur äusserst selten was aus der Hand fällt :D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ne relativ dünne hülle und die Hoffnung, dass sie ein guter Kompromiss zwischen handling undschutz wär. Im Grunde würde ich in Zukunft komplett drauf verzichten. Es bietet aber noch etwas grip, was schon hilft. Wenns dann map fällt, ist eh vorbei. Das g2 ist nach ner Recherche bekannt für mega sensibles display.

Zurück
Oben Unten