Display gebrochen - meine Erfahrung

Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zum gleichen Thema zusammengeführt. Bitte künftig erstmal suchen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich hab mir die Display Einheit um 84€ gekauft, und mit ein wenig Geschick kann man es selbst tauschen..
 
erli2909 schrieb:
Ich hab mir die Display Einheit um 84€ gekauft, und mit ein wenig Geschick kann man es selbst tauschen..

Beruht diese Aussage auf deine eigene Erfahrung, also hast du es selber gemacht? Beim iPhone 5 z.B. habe ich es selber gemacht, da war es total einfach.
 
Auf der Seite davor steht doch ein eBay link für 150 Euro mit Einbau.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins ist aus 10 cm auf Teppich gefallen und das Glas war gesprungen. (nennt man wohl Pech) war in einem Hardcover. Jetzt ist es in einer hülle die komplett rundrum geht.

W Support in Hartmannsdorf hat es vernünftig repariert. Es ist nicht mehr so verwindungssteif wie vorher, dafür knarrt die Rückseite nicht mehr.
Organisatorisch ist der Schuppen allerdings ein absoluter Drecksladen. Kostenvoranschlag innerhalb von 3 Minuten bestätigt und bezahlt. Dies stand auch in der Online Auskunft, dass es bezahlt ist.

Als sich nach 10 Tagen noch nichts regte, stellte man fest, dass man übersehen hatte das ich bezahlt habe und dadurch keine Reparatur eingeleitet hat.


Soviel meine Erfahrungen zu W Support und G2,falls jemand drauf angewiesen ist.
 
unddasistgutso schrieb:
Auf der Seite davor steht doch ein eBay link für 150 Euro mit Einbau.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

wie Du selbst sagst, mit Einbau.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

funnyluke schrieb:
Soviel meine Erfahrungen zu W Support und G2,falls jemand drauf angewiesen ist.

Welches aber sicherlich nicht normal ist. W-Support ist sogar extra hier im Forum vertreten, hättest du hier mal jemand ansprechen müssen. Ich weiss das ist nicht deine Aufgabe, aber in jeder Firma kann so etwas mal passieren.
 
jungermann schrieb:
Beruht diese Aussage auf deine eigene Erfahrung, also hast du es selber gemacht? Beim iPhone 5 z.B. habe ich es selber gemacht, da war es total einfach.

Hab ich eine Seite vorher recht ausführlich beschrieben, es ist zwar etwas schwerer als bei diversen anderen Geräten, aber mit ein wenig Geschick sicher kein Problem..
 
Kurz meine Erfahrungen.
Auch mir ist mein geliebtes G2 hingefallen, schön aufs Glas vorne, auf die Kante über der Benachrichtigungs-LED. Höhe ca. 1M, leider auf Beton. Hatte die volle Spider-App mit Rissen die sich bis auf die Höhe der Bildschirmtastatur zogen. Das Resultat war, dass ich weder das Muster zeichnen noch mich in mein Google Konto einloggen konnte, um das Display zu entsperren.

Zum Glück läuft auf dem gerooteten Gerät TWRP, sodass ich ohne ADB einfach per File Manager die Dateien "gesture.key" etc. in data/system löschen konnte ,um den Lockscreen zu entfernen. Ist zwar Offtopic aber ich finde das ist ein fettes Sicherheitsmanko, auch wenn es mir ermöglicht hat das Handy löschen zu können für die Reparatur ohne meine Daten zu verlieren.

Die Hardcases die nur die Rückseite schützen aber oben und unten frei sind (hatte das von PhoneNatic) kann ich also nicht empfehlen. Daher habe ich mir jetzt auch das X Tpu Case bestellt.

Was ich jedoch sehr empfehlen kann ist die Reparatur durch den eBay Händler "handytechnik", wie von Warlock0601 auf der ersten Seite dieses Themas vorgeschlagen wurde.

Ich bin normalerweise auch ein Typ der gerne alles selber repariert (zahlreiche Laptops und iPods vor denen mein Plastikwerkzeug nicht halt gemacht hat), aber bei flachen Smartphones bei denen üblicherweise alles geklebt ist traue ich mich nicht so recht ran - beim G2 wohl völlig zurecht.

Und wenn auf eBay einzelne Ersatzteile bereits 120€ kosten muss man sich echt mal fragen, wieviel einem seine Freizeit wert ist, wenn die komplette Reparatur des Displays nur 150 kostet :rolleyes2:

Habe jedenfalls in den sauren Apfel gebissen weil das G2 einfach geil ist :drool:
Habe es Montag abgeschickt und es war Freitag repariert wieder da - finde ich ziemlich gut.

Zwar ein bisschen schade, dass ich jetzt statt 306 insgesamt doch über 450€ für das Gerät ausgegeben habe, aber ich bin sehr froh dass es hier funktionsfähig vor mir liegt und bin relativ sicher, dass der Markt z.Z. kein besseres Gerät hergibt.

Werde die Reparatur unter "teure Nachhilfestunden in Sachen Smartphonebehandlung" verbuchen, und hoffe dass das X-Case im Notfall besser schützt.
 
Meine Geschichte hat jetzt eine Fortsetzung. Ich hab mir über amazon in den USA die neue Display-Einheit bestellt, hat 84€ gekostet. Laut Beschreibung passend für die Versionen D801 und D802.

Leider stimmt das nicht und darum die Warnung:
Alle Displays für das G2 aus Amerika passen nicht! (Auch wenn dies in der Beschreibung angegeben ist)

Zwar passen das LCD und der untere Stecker des Digitizer, für mich aber völlig unverständlich ist, dass es beim oberen Stecker des Digitizer 2 verschiedene Versionen gibt. Hier ein Foto davon:
20140121_174029.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: staud und jungermann
Schade,
Für 60 Euro mehr, hättest du LCD +Einbau hier in DE bekommen können.
Leider Lehrgeld :/

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

Generell ist das G2 extrem empfindlich bei Stürzen. Das sollte mittlerweile nun jeder mitbekommen haben. Beim drop test schneidet es auch ziemlich schlecht ab.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
So schlimm ist es nicht, bei amazon bekommt man das Geld natürlich zurück. Mein Problem ist jetzt, dass ich des "europäische" Display nicht unter 150€ finden kann.
 
Bei eBay kostet LCD Plus Einbau ab 140 Euro!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, da mein Handy schon zerlegt ist brsuche ich keinen Einbau. Lieber wär mir ganz einfach das Display billig zu bekommen..
 
kannst ja einen fragen der display mit einbau verkauft für wieviel du nur das display bekommst.

denke aber viel günstiger werden die das nicht hergeben.
 
Versuch mal Artikelnummer 171222967737 bei eBay....

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
WAWA ist unser Reparatur-Spezialist
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Die Artikelnummer oben ist für das D800 und diese passen nicht beim D802. (zu erkennen am größeren Stecker oben)

@WAWA: Hab schon viele andere Smartphones repariert, also würde mir das Display alleine reichen. Vor allem, da das Gerät schon soweit zerlegt ist.
 
hast Post
 
Ich kenne WAWA aus dem ZTE Forum. Er macht immer Top Arbeit zu moderaten Preisen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.398
jakob42
jakob42
A
Antworten
1
Aufrufe
1.647
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten