Display LG G2 bleibt schwarz

M

Maerchenonkel

Neues Mitglied
2
Hallo Community,

mein LG G2 hatte vor Monaten einen Display-Bruch welchen ich selbst durch Austausch des Displays repariert habe.
Alles hat wieder wunderbar funktioniert. Heute Nacht habe ich mein Handy an das Ladegerät gehängt und seid heute morgen bleibt das Display schwarz.

Das Handy wird über PC erkannt und ich höre auch die Boot-Melodien - außerdem scheint Knock-On zu funktionieren, was ich der kleinen LED entnehme, die entsprechend blinkt. Außerdem kann man mich noch anrufen und ich empfange SMS. Sogar mein Wecker hat heute morgen geklingelt und ich konnte ihn auch via Touchscreen schließen. Nur das Display bleibt schwarz. Habe als erstes vermutet, dass irgendeine Kabelverbindung sich gelockert hat, da ich das Handy ja mit einem neuen Display ausgestattet hatte. Handy aufgemacht und alle verbindungen gecheckt - sitzt alles fest und sicher. Nun weis ich nicht mehr weiter.

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Hardware-Defekt handelt. Nur stellt sich mir die Frage, ob das Display kaputt ist oder irgendetwas anderes am Handy und ob es sich rentiert, nochmal ein neues Display zu verbauen. Kann man das Display irgendwie testen? Habt Ihr einen Ratschlag, wie ich am sinnvollsten weitermachen könnte?

Herzlichen Dank im Voraus
Maerchenonkel
 
Das du den Touchscreen bedienen kannst, obwohl der Bildschirm schwarz ist, ist leicht zu erklären. Beim G2 sind das zwei getrennte Bauteile. Bedeutet, da ist zum einen das LCD, welches für die Anzeige ist. Und dann ist das Glas darüber, in dem die Touchscreen Funktion ist. Ich gehe davon aus, dass die LCD Einheit defekt ist. Du wirst wohl nochmal ein neues Display einbauen müssen.
Wenn dir dein Handy nicht runterfallen ist und du noch eine Rechnung vom Display hast, würde ich mich erstmal an den Händler wenden. Dann ist das ein Garantiefall.
 
Hallo Kasper,

herzlichen Dank für deine Einschätzung - habe nun doch ein neues Display verbaut und alles funktioniert wieder.

Merci!
Maerchenonkel
 
Hi, hast du zufällig nen link von deinem neuem display, das auch funktioniert? Brauch auch ein Neues. Danke
 
-Joachim- schrieb:
Hi, hast du zufällig nen link von deinem neuem display, das auch funktioniert? Brauch auch ein Neues. Danke
Sollte das Display nicht so funktionieren, wie du dir das vorstellst, hast Du über Amazon keinerlei Probleme es zurückzugeben. Du kannst naturlich auch eins bei Ebay kaufen, musst dich bei nicht gefallen mit dem jeweiligen Händler rumärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: -Joachim-
@-Joachim-

Habe meines über Ebay bestellt und bin ehrlich gesagt nicht hundertprozentig zufrieden, da einer der Flachband-Stecker nicht hundertprozentig sitzt.
Er rastet nicht ein und es war einiges an Frickelei notwendig, dass es nun funktioniert - daher würde ich auch 10€ mehr ausgeben und dem Tipp von Kasper befolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: -Joachim- und kasper_80

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
803
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
951
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten