Display schwarz nach Wechsel

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display schwarz nach Wechsel im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Rocksternchen

Rocksternchen

Neues Mitglied
Hallo !

Ich weiss dass es das Thema hier schonmal gab, aber es ist ziemlich lange her.
Jedenfalls habe ich bei meinem G2 die Kompletteinheit mit Display+Rahmen etc. gewechselt.
Was ich bis dahin nicht wusste, dass man ja noch dieses kleine Gummiteil selbst mit einbauen muss, oben am Sensor.
Deshalb hatte ich das Problem, dass Knock-on nicht funktioniert hat, und auch beim telefonieren der Bildschirm schwarz blieb, sodass man nicht auflegen konnte.
Also hab ich mich eingelesen, das Gummiteil bestellt und nun ganz vorsichtig eingebaut.
Alles gut soweit.
Nachdem ich das Handy wieder zusammengeschraubt hatte und angemacht hatte, war der Bildschirm sehr sehr komisch. Das Bild hat sich gedoppelt, gedreifacht, es waren dicke Streifen auf dem Display, im Hintergrund hats leicht geflackert...ich hab erstmal einen Schock bekommen. Das Display war ja neu und hat alles bis dahin super funktioniert.
Also hab ich das Handy ausgemacht und gedacht komm lass es bisschen laden, und machs nachher wieder an.
Nun ist es so, dass das Display komplett schwarz bleibt, aber hintenrum reagiert es auf alles. Auf Tastendruck, es vibriert piept und sogar der Kamerauslöser funktioniert.
Jedoch bleibt das Bild einfach schwarz.
Ich kann mir nicht erklären woher das aufeinmal kommt.
Ist der Sensor vielleicht hinüber? Aber wie sollt das auch passieren? Hab ja nur das Gummi in den Rahmen eingebaut.
Ich steh total auf dem Schlauch und weiss nicht was ich machen soll.
Hab auch irgendwo gelesen, dass unten wo die Antenne ist, diese SMD Platine, die da lose rumhängt, abgeklebt werden soll....hat das vielleicht die Störung ausgelöst? Aber vorher wars auch nicht abgeklebt bzw., isoliert..

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Bin total verzweifelt :(
 
Rocksternchen

Rocksternchen

Neues Mitglied
Update:

Also aus irgend einem Grund hat das Handy paar Minuten fehlerfrei funktioniert. Hatte es über Nacht am PC laden lassen und da war alles ok. Dann nach paar Minuten in Benutzung waren wieder so komische Steifen da.
Hab mich durchgewühlt, und in ähnlichen Themen ist die Meinung, dass es bei diesen Streifen sich um einen Software Fehler handelt.
Wollte dann versuchen eine andere Software drauf zu machen, komme per Tastenkombination aber weder in den Download-Modus noch Recovery Modus rein. Fastboot funktioniert auch nicht. Habe stundenlang versucht ihn über sämtliche Software iwie zum laufen zu bringen, seis über Flashtool o.ä.
Handy wird als "Android ADB Interface" erkannt, aber die Fastboot Befehle funktionieren ( fastboot erase usw) funktionieren nicht, da das Handy nicht erkannt wird. "waiting for device"
Weiss nicht mehr weiter wie ich aus diesem Teufelskreis rauskommen soll....
 

Anhänge