Download Mode: Upgrade bricht ab - MTP Device kann nicht gestartet werden => Speicher Defekt?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Download Mode: Upgrade bricht ab - MTP Device kann nicht gestartet werden => Speicher Defekt? im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
L

lg-g2xy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bereits im Sommer wollte ich mein altes LG G2 weiter verschenken. Ich meine damals das neuste Android installiert zu haben und dann einen Factory Reset durchgeführt zu haben. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Was ich aber genau weiß: Seit dem bleibt das Gerät immer im LG Logo stehen. Ausschalten ging auch nicht mehr. Nur wenn der Akku leer war.

Dieses WE wollte ich es entsorgen und hab es noch ein letztes mal in die Hand genommen.
Plötzlich kam ich in den Factory Reset. Habe diesen gestartet. Display wurde schwarz und irgendwann kam ein liegendes "Android Männchen" mit ner Klappe offen und einem Ausrufezeichen. K.A. was das soll. Habe weiter gegooglet und probiert...
Bin dann auch in den Download Modus gekommen. Und habe es dann soweit gebracht, dass via UPPERKUT und kdz ein Upgrad gestartet wurde. Aber immer nach 4% bleibt es stehen und mir wird gesagt, dass ich das Gerät ausstecken soll. Die Batterie entfernen und wieder rein machen soll um es anschließend erneut mit dem PC zu verbinden.
Bezüglich fest verbautem Akku ist das etwas schwierig. Was sollte das bringen?

Auch mit dem LG Mobile Support Tool bricht das ganze ab. Ich komme hier bis zum Telefon-Software upgraden (4% - ist ja analog zu UPPERKUT).

Im Geräte-Manager wird mir nur unter "Tragbare Geräte" LGE Android MTP Device ein Fehler angezeigt: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).
Bei den anderen Geräten besteht kein Fehler (z.B. USB-Controller: LGE Mobile USB Composite Device).
Eine Verbindung besteht aber. Nach starten des Upgrades steht beim "Firmware Update" z.b. COM 10.

Ich habe alles mit Win 10 und Win 7 getestet. Sowohl mit original Kabel als auch anderen. Meine Vermutung ist, dass der interene Speicher (nicht RAM) defekt ist. Kann das sein? Und gibt es ein Tool, mit dem ich das auslesen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ähnliche Themen - Download Mode: Upgrade bricht ab - MTP Device kann nicht gestartet werden => Speicher Defekt? Antworten Datum
1