Es spinnt auf einmal (Akku, Bedienung,..)

S

sowahr

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich hoffe es ist richtig dass ich einen neuen Thread eröffne- ansonsten kann vielleicht ein netter Moderator diesen jetzt an einen bereits existierenden dranhängen.
Also mir ist heute folgendes aufgefallen: ich musste neustarten damit sich mein G2 mit dem mobilen Empfang verbindet (das passierte mir vor ein paar Wochen (?) schon 1-2mal)- auch die Reaktion auf die Eingabe der Knopf/Taste auf der Rückseite lies auf sich warten und ich musste es ein paar Mal probieren. Dann stürzte Whatsapp (vorher konnte ich kaum mit der LG-Tastatur schreiben, hat ewig lange gebraucht bis es auf eine Eingabe reagiert hat,..) und noch GSamBattery-App ab. Eben hab ich es "aufgeweckt" und die Uhrzeit hing um eine halbe St. Auch ist der Akku innerhalb von 3St um 17% gesunken (nur 3SMS geschrieben und max 5-10Min auf Whatsapp)..sehr komisch. Woran kann das liegen?
Evtl. an einem Update einer App? Habe zwar keine neue App draufgemacht in der letzte Woche aber ein paar Updates wurden bei 2-3Apps installiert.
Vielen Dank für jegliches konstruktive Feedback!

Edit 14:18: eben hat es sich von selbst neu gestartet. Bei den Einstellungen - Akkuverbrauch (in den letzten 3Stunden 18%) wird das Android-System mit 27% angegeben, dann folgt Anzeige mit 18% und dann Telefon inaktiv 15%,.. in der GSamBattery-App ist ganz deutlich erkennbar dass ab ca 9:30 heute morgen der Akku von ca 55% auf jetzt 27% gesunken ist..um 9:30 habe ich das erste Mal versucht mit dem handy online zu gehen und habe Nachrichten auf Whatsapp 3-5Min gelesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Factory Reset und richte es erneut ein... Eventuell hilft das
 
Du meinst auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Könnte auch eine Deinstallation von Apps das Problem lösen?
Gibts denn irgendeine Möglichkeit/Einstellung die mir ermöglicht zu sehen wann welche App aktualisiert wurde? Im Playstore sieht man das ja nicht so wirklich..
 
Klar kannst mal eine App nach der andren deinstallieren, aber das wird seine Zeit dauern, da geht es schneller, wenn auf Werkseinstellung zurück stellst
 
Liegt sicher nicht an den Apps, müssten wir ja die selben drauf haben.)

Hab das ämlich auch gehabt vorgestern, ausser es hat sich whats app geupdatet?

Dort hing die Eingabe extrem (10 Sekunden), dann rutschte der eingegebene Text in einem Rutsch nach, Akkuverbrauch wie sau, andrre Eingaben gingen (Mail/Browser) etc.

Hab dann Galerie und Musik gesichert und reset gemacht, nun käufts.

Also entweder in der Tat whats app, aber warum, ist ja wieder drauf....oder...?
 
Ich habe eine andere App gelöscht.
Habe allerdings auch die autom. Helligkeit ausgeschaltet.
Habe dann neugestartet. Am nächsten Morgen hing die Uhr wieder. Im Laufe des Tages lief dann alles wieder aber wie gewohnt. Ist also ein wenig komisch. Whatsapp habe ich nämlich nicht deinstalliert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.267
Eiion
E
R
Antworten
1
Aufrufe
2.138
raymccoy
R
T
Antworten
2
Aufrufe
1.774
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten