Factory reset mit TWRP...und Root erhalten?

Harfenklang

Harfenklang

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
es ist an der Zeit mein G2 mal aufzuräumen...und einen Factoryreset zu machen. Allerdings habe ich keine Lust auf das Root-Geknobele :-( ... (war übel nach dem 5.0.2.-update)
Frage: wenn ich das FR mit TWRP mache, habe ich dann die Option dass der Root-Zugriff erhalten bleibt?

Danke für Tipps,

Lorenz.
 
alx104

alx104

Ambitioniertes Mitglied
Hi, hab letztens die komplette Fw über Twrp neu flashen müssen, nachdem es ein paar Probleme nach dem Zurücksetzen gab. Root ist trotzdem noch da. (bei mir zumindestens :) )
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Ja, bei einem Factory reset bleibt es erhalten. Davor am besten SuperSU nach /system instlieren. Dafür gibt es in den SuperSU Einstellungen extra einen Button
 
M

mangolein

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen, um nicht einen neuen Thread aufzumachen häng ich mich mal hier dran. Hab mein G2 jetzt über 2 Jahre und möchte es auch noch einige Zeit nutzen da nach wie vor ein Top Gerät. Jedoch ist es mittlerweile etwas träge geworden und teilsweise hängt es mal kurz beim Öffnen oder Upgraden von Apps. Leider hab ich mich seit 2 Jahren nicht mehr mit der Materie beschäftigt und stehe grad wie ein Ochs vorm Berg und könnte etwas Hilfe gebrauchen.

Momentan installiert:
4.4.2
Build Nr KOT491.D80220c
Kernel 3.4.0
Software D80220c-262-01
TRWP 2.7.0.0
root, glaub ein Bruce Kernel
Software wie:
SuperSu, Titanium Backup, BusyBox, Xposed, Trickster Mod (alles schon ewig nicht mehr genutzt.

jetzt hab ich wohl mehrere Möglichkeiten

1. nen Factory Reset, dann behalte ich 4.4.2, root etc nur die apps sind weg?
2. Stock Rom aktuellste 5.x
3. Costom Rom

wenn ihr mir hier etwas helfen könntet mit Tipps oder Anleitungen wäre ich sehr dankbar. Die einzelnen Schritte kann ich dann wohl selber durchführen

PS das Update Center vom Handy zeigt mir ein Update auf V20d-AUG-28-2014 an. 98,7MB Kann ich das einfach so updaten? Hab da was im Hinterkopf mit keine FOTA bei TWRP
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mangolein

Ambitioniertes Mitglied
keiner mal nen Tipp?

also nen Factory Reset über TRWP geht ohne weiteres? Dann sind nur alle Apps weg etc?
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Also wenn du TWRP hast, würde ich dir folgendes empfehlen: mache einen Reset, dann flashe den Hybrid Bootstack und TWRP 3(beides von deinem aktuellen TWRP aus), und anschließend ein 5.1 Rom (oder, wenn du einen älteren WLAN Router (WLAN g) hast, dann 6.0.1. (CM ist in beiden Versionen sehr gut, nur hat Android 6 mit einigen Routern Verbindungsabbrüche)
 
M

mangolein

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank aber sry das ist mir alles schon wieder viel zu kompliziert.Eben mal bissl durchs Forum gelesen, da muss ich wieder drauf achten welche Boostack für welche Rom usw....Wüsste nicht mal welche Rom...

Was muss ich denn alles in TRWP für einen Factory reset anklicken wenn ich mein System behalten und nur alle Apps wieder installieren muss?
 
Baschtlwaschtl-dkb

Baschtlwaschtl-dkb

Fortgeschrittenes Mitglied
in TWRP gibts glaub ich nen Button für Factory reset..
Schau mal in den Wipe options
 
Oben Unten