Fehlermeldung beim Start

M

Muiedator

Neues Mitglied
0
Hi Leute, der LG Kundersupport war gerade leicht überfordert, also versuche ich mal hier mein Glück :)

Bei meinem G2 (Neugerät, 1 Woche alt, kein root), kommt bei jedem Start folgende Fehlermeldung: "Leider wurde der Prozess com.google.process.location beendet"

Ich hatte schon einmal ein G2, und hab mir, nach dem ich von der Konkurenzware eher enttäuscht war, wieder eines geholt weil ich sehr zufrieden damit war. Soweit ich es beurteilen kann, funktioniert auch alles tadellos, ich möchte aber trotzdem keine fehlermeldungen auf meinem handy.

Hoffe ihr habt da ne Idee und Danke schon mal im Vorraus.
 
Location müsste die GPS Funktion sein (Ort). Evtl defekt. Ist aber nur eine Vermutung. Versuch doch mal die Standortbestimmung.
 
sowohl der Funktionstest im versteckten Menü als auch mein täglicher Gebrauch sagen dass alles funktioniert, zumindest hardware-seitig, wie gesagt, ich beklage mich ja nicht über einen anscheinenden defekt, sondern über eine nicht nachvollziehbare fehlermeldung^^
 
Ich würde an deiner Stelle einfach die Firmware über das LG-Tool erneut installieren, einfach auf den Punkt Upfrade-Fehler beheben, danach ein Hardreset durchführen.
Hardreset nach 20D
Handy aus
10sek warten (muss richtig aus sein)
Leiser-Button und Power-Button gleichzeitig gedrückt halten, bis das LG-Logo erscheint
Danach loslassen und sofort Laut- und Leiser-Button gleichzeitig drücken.
Den Anweisungen folgen und den Hardreset durchführen.
PS: kannst natürlich erst einmal Hardreset machen, bevor flashen tust.
 
Hast du zufällig das Google Keyboard oder ein anderes installiert?
Wenn ja kommt es davon, kannst nichts gegen machen.
Hatte das Problem auch aber nutze jetzt das original LG Keyboard.
 

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
1
Aufrufe
959
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
reppy
Antworten
2
Aufrufe
826
reppy
reppy
deka
Antworten
0
Aufrufe
978
deka
deka
Zurück
Oben Unten