Filme und Fotos auf USB-Stick kopieren via OTG

S

sansavino

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder
ich habe seit drei Wochen das Lg G2 mit 32 Gb.
Ich nutze gerne die Cam und mache des öfteren ein Filmchen.
Kann ich diese ohne Umweg über den PC direkt via OTG auf einen
USB-Stick kopieren.Das abspielen von Medien via angeschlossenen
Stick klappt einwandfrei.Ich finde aberwie gesagt keine Möglichkeit
ein mit dem G2 erstellten Film auf dem Stick zu sichern.
Geht das? Brauche ich eine zusätzliche App?

Gruß Sansavino
 
Du kannst mit so gut wie jeder Explorer app die dateien hin und her verschieben! Empfehlen würde ich den "ES Dateiexplorer" aus dem playstore. Ist einfach zu bedienen und übersichtlich.
 
Hat jemand auch mal versucht ohne Umwege direkt auf ein externes Speichermedium auf zu nehmen? Gibt es da evtl eine andere Kameraapp für?
 
@NewEvo:

Mit der Stock Kamera App ist das nicht möglich - ich nutze den LG USB-Micro USB Stick LG MU1 16GB:

LG MU1 OTG Flash Drive 16GB USB On-The-Go WHITE | eBay

(Gibt es z.B. auch im Mediamarkt für ca. 25.-€)

Mit der Stock ROM 4.2.2 habe ich leider keine Möglichkeit gefunden - die Wiedergabe funktioniert hingegen einwandfrei: Musik, Videos und Dokumente werden in den entsprechenden Apps angezeigt.

@sansavino: schau Dir mal den LG MU 1 Stick an; siehe Link von mir.
Der Stick kann per USB an den PC und per Micro USB an das Smartphone (G2) angeschlossen werden. Er wird sofort als externer Speicher erkannt und die Wiedergabe funktioniert problemlos.
Per Dateimanager kann jede Datei auch darauf gespeichert werden.
Ich lade mir Musik und Videos drauf und kann diese dann wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
GELÖST!!!!

Hallo
und danke für eure Antworten.

ES HAT FUNKTIONIERT - DANKE mcfire!

Ich benutze ein Amazon-Kabel an dem ein Transcend Stick
mit 16 Gb angeschlossen ist.
Nachdem ich die App ,,Es Dateiexplorer" duchschaut habe ist
das Sichern bzw. kopieren hin und her tatsächlich kein Problem mehr.

Nochmals danke für eure Tips.

Gruß Sansavino
 
Danke digitida! Wenn ich den Danke Button finden würde, würde ich ihn drücken :)
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
@NewEvo:

den DANKE Button findest Du erst, wenn Du 10 Beiträge geschrieben hast...

ist angekommen!
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
815
reppy
reppy
M
Antworten
0
Aufrufe
831
mangolein
M
PatSa
Antworten
2
Aufrufe
1.208
PatSa
PatSa
Zurück
Oben Unten