Frage über mobiles surfen von einem Neuling :)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shakyor

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo :)

Hab jetzt mein erstes richtiges Smartphone, halt das G2, und kenn mich demnach noch nicht 100%ig mit den ganzen Kram aus.
Deshalb mal ne allgemeine Fragen, hoffe das ich hier nicht falsch bin :rolleyes2:

Bin immer per Wlan ins Netz, hab jetzt aber 'ne Flat und hab paar Fragen über das mobile surfen:

Ich hatte immer die Hintergrunddaten eingeschränkt, was bei Wlan ja kein Problem ist.
Kann ich das auch beim mobilen surfen so lassen oder bekomme ich dann keine Whatsapp Nachtichten etc. mehr direkt zugestellt ?
Ich hab das nämlich eingeschaltet, damit irgendwelche Apps die ich nicht benutze auf das Internet zugreifen.
Wenn ich es deaktiveren muss für Whatsapp etc., was für Möglichkeiten hab ich um andere Apps den zugriff zu verbieten im Hintergrund, mein Handy ist nicht gerootet?

Bringt es eig. etwas wenn ich die ganze Zeit den Energiesparmodus laufen hab, oder ist das nicht so gut?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Übersicht über die verbrauchten Daten (Einstellungen, mobile Daten) kannst du pro App die Hintergrunddaten einschränken

Natürlich muss für WhatsApp und Co die Leitung offen bleiben um Nachrichten zu empfangen wenn die App geschlossen ist..

Hab das mit dem einschränken pro App vorhin selbst entdeckt, trotzdem danke.

Alles klar, hab ich mir schon gedacht aber fragen schadet ja nicht :)

Zurück
Oben Unten