Fragen zum FM Radio

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shadowman19

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich plane die Anschaffung des Handys und habe zwei Fragen zum Fm Radio :

1.) Ist der Empfang eigentlich brauchbar, also besser als Optimus G? Da
habe ich in der Hamburger Innenstadt maximal 2 Sender halbwegs
vernünftig hören können, mein Xperia hat mit dem selben Kopfhörer
Alles super empfangen...

2.) Gibt es Radio auch unter cyanogenmod etc.?

Vielen Dank!

Also ich finde denn Radioempfang ziemlich Mies... egal wo ich mich aufhalte habe ich viel Rauschen... habe auch mehrere Kopfhörer getestet, aber mit allen ist der Empfang mehr als Miserabel

Meiner Meinung nach ist das Radio unbrauchbar

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Meine Frau nutzt es täglich auf einer 1 Stündigen Bahnfahrt im Ruhrgebiet und sagt das es funktioniert.
Nicht ganz so gut wie das S2 aber soweit ok.

Okay, selbst getestet: Absolut unbrauchbar, gleiches Problem wie beim Optimus G.. Dann behalte ich wohl erst mal mein Nexus 5 und warte dort auf ein Ersatzgerät, Radio wäre eines der wichtigsten Features für die ich den Aufpreis bezahlt hätte..

Falls es Dich interessiert. Ich benutze es im Büro und kann, sofern Kopfhörer eingestöpselt sind, auf "Laut stellen". Also über die G2 Boxen hören.
Der Empfang ist bei mir sehr gut. Ich kann nicht klagen.
Radio über Kopfhörer funzt auch gut.
Ist halt ein richtiges Radio drin. Nix mit TuneIn oder so. Das bringt dann selbstverständlich auch entsprechende Probleme mit sich, ABER auch entsprechende Vorteile.

Kann mir bitte noch jemand sagen, ob FM-Radio unter Cyanogenmod oder anderen AOSP ROMs funktioniert?

Komisch, ich habe bei Mediamarkt mit meinem Headset im G2 genau 2 SEnder gefunden, davon nur einer halbwegs hörbar.. Dann das XPERIA Z daneben getestet und hatte viele Sender, die alle eine sehr gute Qualität besaßen. Ob es sich dabei um ein fehlerhaftes Gerät gehandelt hat..?

Also bei mir ists so, dass das Radio alles soweit gefunden hat. Unten sind auch Plussymbole damit Du Deine Favororiten speichern kannst.
Nicht vergessen, es handelt sich um richtigen Radioempfang.
D. h. der Empfang ist Standortabhängig oder?

Bei mir ist es wirklich ok.

Finde den Radioempfang richtig super, viele andere Handys davor gehabt ( und vor 2 tagen Mutter's Nokia.
Bei dem Nokia hatte ich nur hälfte an Empfang oder weniger...
Nokia 3 Sender gefunden, LG G2 - an die 15
Weniger Störungen als beim Nokia,und durchgehend besseren Empfang.

Hier auch, keine Probleme beim Empfang mit dem Radio, alles Top

Meine Frau hat heute die Kopfhörer vom S2 genutzt um zu schauen
ob der Empfang besser werden könnte.
(Die Kopfhörer fungieren als Wurfantene soweit mir geläufig.)

Sie sagte es war gut aber mit dem alten S2 war der Empfang etwas besser.
Also keine Verbesserung zu den original Kopfhörern.

Bei mir ist der Empfang im Freien sehr gut. In Gebäuden hingegen nicht so toll. Ich nutze die mitgelieferten Kopfhörer. Zudem wurden auch alle empfangbaren Sender gefunden.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Kann sogar in der Ubahn hören,war mit keinem Nokia bis jetzt möglich , aber das G2 ist ja auch keins ;)

Hat jemand mal eine neue Radio app für das FM Radio gefunden ?

Hi,
Kollege hat einen LG G2 gekauft. Leider ohne Radio. Angeblich kann man es mit Rot Explorer frei schalten wie geht denn daß. Bitte um Hilfe.
MfG
Udo Kallina

Hallo,

ich habe Deinen Post mal entsprechend verschoben! Warum hat Dein G2 kein Radio? Im Stock-ROM ist das Radio doch vorhanden!

Und die Märchen, dass man alles mögliche mit dem Root Explorer freischalten kann, vergiss mal ganz schnell. Der Root-Explorer ist ein Dateimanager!

Viele Grüße
Handymeister

@Handymeister,
Danke für denn raschen antwort. Kollege hat es außerhalb EG gekauft. Wegen Rundfunk Gebühren soll angeblich Software mäßig abgeschaltet.
MfG
Udo Kallinaa

Hallo,

ist es denn ein D802? Was für eine Softwareversion ist drauf? Wenn es ein D802 ist, sollte es ja helfen, einfach ein aktuelles Stock-ROM zu flashen.

Viele Grüße
Handymeister

Hi,
Es ist eine LG G2 D802. Hatte auch mit dem FW vorgeschlagen wegen Garantie wollte er nicht. Er wollte roten und danach mit Rot Explorer aktivieren und danach Rot deaktivieren.
MfG
PS:Habe persönlich eine frage. bei neu kauf LG G2 oder Sony Z1. Welches ist zu empfehlen wo kann ich diese frage Posten?
Udo Kallina

Hallo,

ich kenne keine Anleitung, um das Radio mit Root-Rechten zu aktivieren. Aber verlink diese doch mal hier.

Fragen zur Kaufberatung bitte hier: Allgemeine Kaufberatung auf Android-Hilfe.de

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: udokalina
Nutzt hier im Forum jemand das FM-Radio und Kitkat? Hat sich der Empfang verbessert, verschlechtert oder ist er gleich geblieben?

Zurück
Oben Unten