G2 , Display defekt- wie Werksreset?

ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stamm-User
73
Hi
Möchte mein lg g2 verkaufen. Das Display funktioniert seit einem Sturz nicht mehr, möchte jedoch den Speicher vorher löschen. Kann ich das per Laptop machen? Möchte natürlich nicht, dass der Käufer ein neues Display einbaut und dann Zugriff auf meine Daten hat.
Hoffe ihr habt ein Vorschlag
VG
 
Hi,

du kannst dir die Software LG PC Suite auf dem PC installieren und gucken ob dein Handy vollständig erkannt wird.
Wenn ja, kannst du darüber die Firmware neu aufspielen, dadurch werden alle Daten vom Handy gelöscht

//EDIT1
Alternativ am PC nach dem Android Device Manager (Android Geräte-Manager) suchen, mit dem Google Konto vom Handy anmelden und von dort aus den Punkt "Daten löschen" wählen.
 
Super, und beide Möglichkeiten sind sicher? Die zweite geht einfacher nehme ich an oder?
 
100% sicher nicht, kommt auf die Konfiguration deines Handys an, steht dein USB Modus auf nur Laden, dann funktioniert die erste Möglichkeit nicht.

Wenn es dir nur um deine Persönlichen Daten geht, dann ist die zweite Methode einfacher, möchtest du aber auch dein Google Konto, ggf. Whatsapp / Facebook Konto, WLAN Einstellungen u.ä entfernen, dann lieber Methode eins.
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Hat beides nicht geklappt.
Konnte aber ins Recovery booten und von dort aus alles löschen.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.274
Drago3110
Drago3110
D
  • darkness_ger
Antworten
8
Aufrufe
1.170
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
L
Antworten
0
Aufrufe
674
lg-g2xy
L
Zurück
Oben Unten