G2 Drahtloser Speicher MAC ?

T

Tk1988

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, habe ein Mac. Wenn ich bei dem LG G2 den drahtlosen Speicher anmache und die IP in den browser eingebe tut sich nichts. Was mach ich da falsch ?
Mit Airdroid klappte einwandfrei.

Kann man auf dem Sperrbildschirm unten die Apps austauschen ?

Sonst bin ich mit dem G2 Hammer zufrieden und ich hatte echt schon alle :D
 
Du sollst die IP doch nicht in den Browser eingeben :D

Finder -> Gehe zu -> Mit Server verbinden

Und da gibst du ein: smb://IP
z.B.: smb://192.168.178.22

Und zu deiner zweiten Frage: klar geht das. Einstellungen -> Bildschirmsperrung -> Verknüpfungen
 
  • Danke
Reaktionen: draa2711
Perfekte Antwort. Danke vielmals :) Funktioniert einwandfrei.
 
Kein Thema ;)
 
Bekomme beim Kopieren immer diese Fehlermeldung:

Das Objekt „xxx“ kann nicht kopiert werden, da nicht genügend freier Platz zur Verfügung steht.

Das Kopieren mit AirDroid funktioniert hingegen problemlos.
 
Bei mir klappt es ohne Probleme.

Evtl. in den Einstellungen am Handy bei Drahtloser Speicher auf read-only gestellt?
 
klappt bei mir auch leider nicht. Interessant ist, ich kann Ordner erstellen aber keine Dateien kopieren. Habe bei Drahtlose Speicher auf lesen/schreiben.

Hat jemand eine Lösung?
 
Lesen Schreiben

Problem bleibt.
 
Habt ihr Mavericks? Evtl. geht es ja damit nicht. Ich nutze noch 10.8.5. und bei mir geht es ohne Probleme.
 
Ja, 10.9 - das wird es sein.
 
* Note for Mac users: There appears to be an issue with SMB file sharing on at least the current version of OS X. While you will be able to connect to your phone using the above method, you will only be able to move files from your phone to your computer. Trying to move files from your computer to the phone results in the equivalent of a "disk full" error message.

Das scheint es leider zu bestätigen…

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Zwar nicht so schön, aber trotzdem besser als Airdroid (da keine Traffic-Begrenzung):

ES File Explorer auf dem Handy runterladen, am Mac "Entfernte Anmeldung" aktivieren und dann mit ESFE via SFTP auf euren Mac zugreifen um Dateien auf das Handy zu kopieren. Klappt zumindest mit 10.8.5 ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: and-roid
Airdroid klappt recht gut und für große Dateien nutze ich eben das USB Kabel (mit Android File Transfer).
 
Wenn ich die Chance habe, ein Kabel anzuschließen nutze ich gleich ./adb push

Aber wie so oft: viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Bin gespannt, ob es dann bald für Mavericks zumindest ein Workaround für die Drahtloser-Speicher-Funktion gibt.
 
ich check nicht wieso man nirgends was darüber lesen kann, dass es mit android file transfer geht. Bin zwar kein noob, aber woher bitte soll ich wissen, dass ich MTP einschalten muss.

Also für alle Mac Nutzer

- Android File Transfer runterladen
- Mit Kabel verbinden
- auf MTP setzen

nun sollte es klappen, die drahtlos freigaben geht ja auch nicht wegen einer Fehlermeldung. Bei großer Dateigröße ist ein Kabel auch besser. ;)

peace
Ömer
 
Habe einen iMac mit Maverick! Wenn ich am Schreibtisch bin, gehe ich auf die obere Leiste auf " Gehe zu " und dort " Mit Server verbinden "!
Schreibe smb:// die xxx.x.x.xx eingeben (ich schreibe das G2 nicht dazu, nur die Ziffern), danach Benutzer: mystorage und das Kennwort aus 4 Zahlen!
Und es funktioniert ohne Problem! Man muss im gleichen WIFI Netzwerk sein!
 
  • Danke
Reaktionen: dadas2589
Die Verbindung klappt, aber man kann nichts kopieren. (Mac -> G2)
 
Komisch! Habe erst Gestern zwei Filme mit jeweils ca. 2GB von Mac nach G2 kopiert!
Bei einem Freund habe ich dann wieder die zwei Filme von G2 auf Mac kopiert!
 
Hast fu mavericks ?
 
bekomme es mit Mavericks auch nicht hin, er verbindet zwar. Zeigt in der Statusleiste aber an 0 Bytes verfügbar (keine Schreibrechte), somit kommt der Fehler, nicht genug freier Speicherplatz.
 
Ja benutze Maverick OS X 10.9.1!
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.222
Drago3110
Drago3110
L
Antworten
0
Aufrufe
643
lg-g2xy
L
reppy
Antworten
2
Aufrufe
816
reppy
reppy
Zurück
Oben Unten