G2 Hardbrick, keine Chance mehr zum Wiederbeleben?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Begolin

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein G2 in der Bucht gekauft und modifiziert. Beim Ändern der Firmware über das Flashtool 2014 habe ich jetzt wohl eine Firmware installiert, die zu einem Super-Hardbrick geführt hat.

Das Telefon lässt sich noch einschalten und fährt bis zum ersten LG-Logo hoch, wo es hängen bleibt und die LED leuchtet abwechselnd grün-blau. Der Downloadmodus stoppt bei der Download-Start Anzeige. Das G2 wird im Gerätemanager nur noch als COM-Anschluss (LGE AndroidNET USB Serial Port) erkannt und unter Modems (LGE AndroidNet USB Modem).

Ich habe alles versucht, was ich bisher finden konnte, um das G2 wieder zum Leben zu erwecken. Sogar die Anleitung bei Hardbrick (Zerlegen und zwei Anschlüsse überbrücken, um in den lg g2 qhsusb_bulk-Mode zu kommen) funktioniert nicht, da es im Terminal von Unbuntu nicht erkannt wird. Ich habe mich jetzt hier bei euch angemeldet um vielleicht noch den entscheidenden Tipp zu bekommen, was man noch machen kann, ausser einem neuen Mainboard. Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, die man versuchen kann.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn "modifiziert" ?

Ich hatte das Gerät gerootet, und TWRP-Recovery installiert, dann hab ich vergessen das automatische OTA Update auszuschalten. Das G2 hing dann im Recovery Loop-Modus fest. Nachdem ich das Problem gelöst hatte, wollte ich dann wieder auf eine Firmware zurück. Hab dann mit dem Flashtool eine 4.4.2 Software installiert. Allerdings hatte dann der Touchscreen gesponnen und nur die obere Hälfte richtig reagiert und die untere Hälfte hatte irgendwo nur nicht da wo man gedrückt hatte reagiert. Hab dann nochmal das flashtool ausgeführt und die D80110G geflasht und jetzt habe ich das Problem, daß es sich nicht mehr starten lässt.

Was genau ist denn dieser Download Modus von dem du sprichst? Kommst du nicht mehr ins Recovery oder in den Fastboot Modus (ist fastboot der "Download Modus"?) - also kannst du das Teil iwie per adb oder fastboot ansprechen? Du könntest ja dann über fastboot flash recovery zumindest wieder ein recovery flashen, oder?

In den Download-Modus kommt man beim G2 normalerweise, wenn man das Telefon mit USB anschliesst und gleichzeitig die +Taste drückt, nur bei mir kommt das Handy da nicht hin, sondern bleibt beim Startbild hängen. Der Downloadmodus ist der Fastbootmodus. Habs auch mit ADB versucht, wird nicht erkannt. Ich kann wohl einen Factory-Reset machen indem ich die -Taste und die Power Taste gleichzeitig drücke, dann beim LG-Logo kurz die Power Taste loslassen und dann wieder drücken. Hab ich auch schon ein paarmal gemacht. Aber das bringt nichts weiter. das G2 bleibt beim LG Logo hängen. Es geht also weder Fastboot-Modus noch Recovery.

• Danke
Reaktionen: Daddario
Zurück
Oben Unten