G2 importieren, worauf achten?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ro147

Ro147

Stamm-User
55
Heyho,
ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und das G2 erscheint mir als ziemlich cool :) Da ich Verwandte in den USA habe und diese bald nach DE kommen, könnten sie es mir günstiger mitbringen. Konkret denke ich dabei an folgendes Angebot:

Amazon.com: LG G2 D802 16GB Factory Unlocked International Verison BLACK - No Warranty: Cell Phones & Accessories
oder
http://www.amazon.com/dp/B00GWOOLIU/

Frage wäre: Worauf muss ich achten? Was hat es mit den Produktbeschreibungen "Verizon" und "AT&T" auf sich und führt das zu Problemen in Deutschland? Kann ich es mit meinem Vodafone Tarif problemlos nutzen? Funktioniert auch LTE in Deutschland?

Wäre cool, wenn hier schon jmd. einige Erfahrungen damit gemacht hat und berichten kann :) Per Google findet man nur spärliche Informationen, die teilweise auch etwas widersprüchlich sind. Und scheinbar auch von Smartphone-Modell zu Modell unterschiedlich.
Vielen Dank im Voraus

myname schrieb:

Also das Angebot zu nehmen wäre sinnlos. Bekommst das G2 mit 16 GB zur Zeit quasi zum selben Preis auch direkt in Deutschland:

LG G2 bei smartkauf

Das zweite Angebot ist da schon besser. Bei den USA teilen kenn ich mich leider nicht so aus. Weiß nur, dass da "unlocked" bei stehen sollte, sonst hat man eh Simlock der jeweiligen Anbieter.
http://www.smartkauf.de/Handys/Smartphones/LG-G2-schwarz/p/90021658

Stimmt, hast recht. Ja wenn, dann brauche ich auch definitiv die 32GB Variante.
430$ wären halt ~315€, wäre schon mega für die 32GB Version.

myname schrieb:
Frage wäre: Worauf muss ich achten? Was hat es mit den Produktbeschreibungen "Verizon" und "AT&T" auf sich und führt das zu Problemen in Deutschland? Kann ich es mit meinem Vodafone Tarif problemlos nutzen? Funktioniert auch LTE in Deutschland?

Hier mal ein Link zu den Versionen: LG G2 - Wikipedia, the free encyclopedia
LTE kannst du dir mit einem US-Gerät wohl abschminken.
Wenn du noch Zoll dazurechnest fährst du mit einem deutschen Gerät kaum teurer und hast LG Germany Garantie.

Zoll wäre nicht das Thema, die Verwandten könnten es ja schon auspacken und zwischenzeitlich nutzen.
Das mit LTE ist natürlich schade, hm. Danke auf jeden Fall mal für die Übersicht.

Edit: Hast wohl recht. In diesem Zusammenhang nämlich besonders interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_LTE-Netzwerken

Hat zwar nicht direkt mit deiner Frage zu tun, trotzdem als kleiner Tipp von mir:
Schau dich einfach etwas auf ebaykleinanzeigen um, da hab ich mir mein 32er vor 2 Wochen für 320 Euro gekauft. Inkl. Rechnung und allem drum und dran - war erst 4 Wochen alt. Funktioniert dann auch sicher in D und du hast auch bei einem Garantiefall keinen Ärger!
Das wäre mir einfach das Risiko, dass es nicht anständig funktioniert und die Scherereien im Nachhinein bei einem Garantiefall nicht wert.

MfG
flip

Ich habe meines ja aus Taiwan mitgebracht, weil mir das rote dermaßen gut gefallen hat, dass ich es nicht im Laden stehen lassen konnte.

Bei Importen aus dem Nicht EU Ausland fällt generell Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll an. Auch gewährt LG Deutschland keine Garantie für "ausländische" Geräte.

Bei mir funktionieren alle Funknetze (man sollte aber vorher unbedingt die Frequenzbänder vergleichen), ich musste nur eine europäische Software manuell flashen, da ich die LTE Auswahl in den Einstellungen der taiwanesischen Software nicht hatte.

Viele Grüße

Lars

wemdenn schrieb:
Trotzdem müsstest du dann Zoll bezahlen.:sad:
Muss man? Die kontrollieren Geräte, die man augenscheinlich selbst gerade aktuell nutzt?
D.h. wenn ich Levis in den USA kaufe und dann beim Flug trage, werden die auch kontrolliert und ich muss Zoll nachzahlen?

Oder meintest Du damit lediglich, dass ich theoretisch mit dem Gerät selbst zum Zoll gehen müsste? :D

Rechtlich bist Du verpflichtet.

Die Praxis sieht so aus, dass wenn Du kontrolliert wirst und angibst, das Gerät bereits vorher besessen zu haben, der Zoll Dich u.U. auffordert dies per Rechnung nachzuweisen (bei Klamotten gibt es eine Freigrenze, weiß aber nicht mehr wie hoch die ist).

Viele Grüße

Lars

Hallo zusammen,

ich war jetzt schon 4x in den USA und wenn man da als normaler Touri unterwegs ist darf man sich Sachen bis zu einem Wert von ~430€ mitbringen. Soweit ich weiss is das egal was du für dieses Geld kaufst.
Wie das allerdings mit Amerikaner ist die in Deutschland Urlaub machen weiss ich nicht.
Aber bei der Freigrenze für Deutsche Touris bin ich mir ziemlich sicher!

Kontrolliert wurden wir bisher übrigens auch noch nie!

Gruß Rob.

Hallo
Habe etwas weiter oben einen Link zu smartkauf gesehen. Zum kauf auf smartkauf rate ich dringend ab da diese Geräte nicht mit dem original g2 1,8Ah Ladegerät sondern mit einem 1,0 billig lader verkauft werden. Des weiteren sind das keine DE Geräte was sich bei Updates negativ auswirken könnte. Längere Wartezeit auf Updates.

Aber laut der LG seite müsste man auch das Verizon G2 in Deutschland benutzen können da es ja ein Worldphone ist und auch die hier genutzten LTE/GSM/HDSPA Frequenzen unterstützt. Und man hätte auch noch den Bonus des Kabellosen Ladens.
pu3ytema.jpg

Claus3006 schrieb:
Hallo
Habe etwas weiter oben einen Link zu smartkauf gesehen. Zum kauf auf smartkauf rate ich dringend ab da diese Geräte nicht mit dem original g2 1,8Ah Ladegerät sondern mit einem 1,0 billig lader verkauft werden. Des weiteren sind das keine DE Geräte was sich bei Updates negativ auswirken könnte. Längere Wartezeit auf Updates.

Ich hatte im Mai für 299,-€ bei der Base Aktion zugegriffen (smartkauf ist eine Base-Tochter, zudem wars bei Base Versandkostenfrei).
Ich erhielt ein Originalverpacktes deutsches Gerät mit dem Original Ladekabel.

Bei vorherigen 299€ Aktionen wurden teilweise ausländische Geräte verkauft. Das Ladegerät war bei diesen Geräten in der Tat nicht das Originale. Allerdings konnte man sich nach Beschwerde bei Base / Smartkauf das Originalladegerät kostenfrei nachliefern lassen.

PS Momentan die 16GB Version wieder zu 299€ bei Base erhältlich: http://promotion.base.de/affiliates/pcm/90021658/?ID=BASWEBSITEKOOPCMBLS1657&AC=06240

Kann man das LG G2 aus Korea bedenkenlos importieren (wegen den frquenzen etc)? Ich habe das mit 32GB und komme einfach nicht aus. Da lange zug fahrten gucke ich viele filme auf dem handy und ein Samsung kommt für mich nicht in frage.

Wie wärs mit nem einfachen USB OTG Adapter?

Joa hab ich schon aber dann muss ich immer noch nen usb stick rum schleppen. Das ist zur zeit meine einzige lösung die ich aber auf dauer nicjt so prickelnd finde

Der Meenova ist kleiner als ne 50 Cent Münze und kann am Schlüsselbund transportiert werden. :D

Cool der hat was ;) aber da guckt ja die microsd raus istmuss man dann ja auch getrennt tranzportieren... Hab mir schon so nen USB stick geholt aber der ist echt groß... Alles iwie doof dedwegen will ich das ja intern haben dann hab ichs immer drinne ;)
Und beim G3 gefällt mir die front nicht. Will ne konplett glas vorne haben. Sonst hätte ich mir das einfsch geholt ;)

Hmm wegen der Korea Version kann ich dir nicht weiterhelfen.
Sorry

Zurück
Oben Unten