G2 neu aufsetzen - mit 4.2.2 oder neuester Version?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G2 neu aufsetzen - mit 4.2.2 oder neuester Version? im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
B

Berioldir

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein LG G2, möchte das Thema aber bewusst nicht in das Unterforum stellen, da das Thema eigentlich eher allgemein und nicht unbedingt gerätegebunden ist.
Folgende Situation: auf meinem Gerät ist noch die Android Version 4.2.2 installiert, gerootet mit "towelroot", dann "AppOps" installiert, mit welchem ich für einige Apps die Berechtigungen angepasst habe und zu guter letzt noch "Droidwall" unter Verwendung einer whitelist. Dazu habe ich noch die App "intelli3G" installiert, so läuft die meiste Zeit nur GSM, was den Akku schont.
Updates habe ich nie gemacht, nur wenn eine App mal nicht mehr funktioniert hat (habe sehr wenige Apps im Einsatz).

Leider funktionieren inzwischen einige Funktionen nicht mehr richtig (wahrscheinlich etwas zu viel verstellt), darum möchte ich das ganze neu Aufsetzen. Mit dem akutellen System bin ich eigentlich recht zufrieden - kann ich das alles nochmal so aufsetzen? Ich habe leider die ganzen Installationsdateien nicht aufgehoben... müsste also irgendwo nochmal die 4.2.2 und die ganzen passenden Apps herbekommen...

Anders gefragt: angenommen ich installiere die neueste Version von Android - können dann mit einfachen Mitteln die Administratorrechte zugänglich gemacht werden (wie bei towelroot)? Funktionieren die Apps "AppOpp" und "Droidwall" (oder vergleichbare) weiterhin oder müsste ich darauf verzichten? Kann umgeschaltet werden zwischen GSM und LTE?

Vielen Dank für eure Antworten!

Alex
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Moin,

habe es jetzt doch hier ins G2 Forum verschoben. Die Fragen stehen alle im direkten Kontext mit deinem Gerät, da sowohl ja auch die Funktionsweise der jeweiligen Apps als auch dein Vorhaben, es neu aufzusetzen, unmittelbar mit dem Gerät und seiner Software zu tun haben.

Wenn du Fragen zu den einzelnen Apps und ihrer Funktionsweise hast, gehören diese wiederum wenn dann in den App Bereich, nicht aber ins LG Allgemein.

Insofern ist das hier schon ganz gut aufgehoben.
Grüße.
 
R

RyperX

Stammgast
@Berioldir
Ob die Apps noch funktionieren kann ich dir nicht sagen, habe ich selbst nicht im Einsatz.
Bzgl. LGE und GSM umschalten, du kannst in den Einstellungen nur Einstellen was zwischen was er wählen kann, also GSM/UMTS oder GSM/UMTS/LTE
Ein direktes Toggle standardmäßg dafür gibt es nicht soweit mir bekannt ist,
Das Telefon rooten selbst sollte kein Problem sein gibt es genug Tools dafür ;)

Ich verwende die letzte Version 5.0.1 und bin sehr zufrieden, habe noch den Dori Custom Kernel drauf und habe nichts zu meckern.
 
Baschtlwaschtl-dkb

Baschtlwaschtl-dkb

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du bereits root auf deinem Gerät hast kannst du dir ne custom recovery installieren (z.b. TWRP).
Damit installierst du dann die Android software die du möchtest.
Ist ein sehr tiefes Thema. Würde ich mich vorher einlesen damit dein Handy nicht als Briefbeschwerer endet :)
 
bryanmilo

bryanmilo

Neues Mitglied
Hij, ich hatte genau die gleichen Probleme und habe factory reset gemacht und war dann einfach ein 'bisschen' :rolleyes: vorsichtiger, ich bin auch immer noch mit jellybean zufrieden.