G2 nur 1900 mAh statt 3000

Jan Philipp

Jan Philipp

Stammgast
674
Hallo Forum!

Bin neu hier und habe eine Frage:

Habe mal meinen Akku gecheckt (Nur ausgelesene Hardwareinfos NICHT die aktuelle Ladung!) und laut diverser Apps (Aida64, PhoneTester und Castro) fehlen 1100 mAh. Das kann doch nicht sein, oder?

Mein G2 läuft mit Lollipop 5.0.2 und ist 5 Monate alt. Habt ihr eine Idee?

LLAP, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Apps können das nur schätzen.
 
Schon klar. Es geht da eher um das Auslesen von Hardwareinfos, nicht die aktuelle Akku-Ladung.
 
Habe es auch mal bei AIDA64 ausgelesen und mir zeigt es auch genau 1900mAh an.
Scheint also wohl ein genereller Fehler zu sein ;)

Ich finde immer noch die beste Methode um zu ermitteln, was ein Akku noch hergibt ist Folgende :
Mit dem originalen Ladekabel von 5%-100% laden und die benötigte Zeit mit der auf dem Ladegerät angegebenen Stromstärke multiplizieren. So erhält man meiner Meinung nach einen recht genauen Wert.
(Am Ende lädt der Akku natürlich nicht mehr mit der vollen Stromstärke, dafür hat man auch erst bei 5% mit dem Laden begonnen)
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
spandro
Antworten
1
Aufrufe
961
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
Zurück
Oben Unten