G2-Prozessor defekt

D

darkness_ger

Neues Mitglied
6
Hallo Zusammen,
ich habe Probleme mit meinem G2. Das lief schon sehr lange mit LineageOS 16 ohne Probleme. Vorgestern habe ich mit dem Handy gespielt, während es am Ladegerät hing. Gefühlt ist dabei die Rückseite sehr warm geworden, wobei ich mir anfangs aber nichts weiter dabei gedacht habe (kam mir jetzt nicht besonders komisch vor)
Nur plötzlich ist das Handy aus gegangen. Jetzt habe ich folgendes verhalten:

Wenn das Handy komplett aus war kann ich es normal starten. Aber nach ca 1-2 Minuten friert das Handy ein und ich habe eine schwarze anzeige (LCD ist aber nicht aus, sondern leuchtet schwarz). Neustart geht nur über langes drücken von On/Off bzw Akku trennen.

Danach komme ich nur bis zum Bootbildschirm bis das Handy wieder einfriert.
Boot ins Recovery klappt auch nur für wenige Sekunden und dann auch das einfrieren.

Warte ich längere Zeit, klappt oben genanntes verhalten.
Danach ist jedes mal der Prozessor sehr warm (deutlich fühlbar auf der Rückseite)

Für mich sieht das ganze aus, als wenn der Prozessor bzw. das Telefon ein Hardwareproblem hat.

Gibt es noch etwas, dass ich machen könnte?

Kann man die Platine mit dem Prozessor tauschen (evtl. aus einem defekten Gerät)?
 
Das ist ein Fall für Dr. Bob @html6405
"Hol mich hier raus...." :)

VG
DOC

PS: Man kann das ganze Logicboard tauschen, aber vielleicht empfiehlt es sich ein anderes Gerät zu erwerben?

-
 
HerrDoctorPhone schrieb:
PS: Man kann das ganze Logicboard tauschen, aber vielleicht empfiehlt es sich ein anderes Gerät zu erwerben?

Habe ich schon. Aber irgendwie hänge ich an dem G2. Gefühlt ist es auch schon ein mal durchgetauscht. LCD, Akku, USB, Vibration.... :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke, werde ich mir heute Abend mal genauer anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kleine Rückfrage.

Das G2 hat ja zweit Platinen oben. Einmal dein oben verlinktes und noch ein weiteres. Muss ich beide austauschen oder reicht das obere?

Danke und gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe keine Ahnung .....

Hast du ein Bild?

VG
 
ach quatsch. ist ja nur eine Platine. Das andere sind die Taster für an und aus. Habe gerade noch mal reingeschaut.
Hat sich erledigt. Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kein Thema :)

Doc
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.206
Drago3110
Drago3110
L
Antworten
0
Aufrufe
640
lg-g2xy
L
reppy
Antworten
2
Aufrufe
802
reppy
reppy
Zurück
Oben Unten