G2-Prozessor defekt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G2-Prozessor defekt im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
D

darkness_ger

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe Probleme mit meinem G2. Das lief schon sehr lange mit LineageOS 16 ohne Probleme. Vorgestern habe ich mit dem Handy gespielt, während es am Ladegerät hing. Gefühlt ist dabei die Rückseite sehr warm geworden, wobei ich mir anfangs aber nichts weiter dabei gedacht habe (kam mir jetzt nicht besonders komisch vor)
Nur plötzlich ist das Handy aus gegangen. Jetzt habe ich folgendes verhalten:

Wenn das Handy komplett aus war kann ich es normal starten. Aber nach ca 1-2 Minuten friert das Handy ein und ich habe eine schwarze anzeige (LCD ist aber nicht aus, sondern leuchtet schwarz). Neustart geht nur über langes drücken von On/Off bzw Akku trennen.

Danach komme ich nur bis zum Bootbildschirm bis das Handy wieder einfriert.
Boot ins Recovery klappt auch nur für wenige Sekunden und dann auch das einfrieren.

Warte ich längere Zeit, klappt oben genanntes verhalten.
Danach ist jedes mal der Prozessor sehr warm (deutlich fühlbar auf der Rückseite)

Für mich sieht das ganze aus, als wenn der Prozessor bzw. das Telefon ein Hardwareproblem hat.

Gibt es noch etwas, dass ich machen könnte?

Kann man die Platine mit dem Prozessor tauschen (evtl. aus einem defekten Gerät)?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das ist ein Fall für Dr. Bob @html6405
"Hol mich hier raus...." :)

VG
DOC

PS: Man kann das ganze Logicboard tauschen, aber vielleicht empfiehlt es sich ein anderes Gerät zu erwerben?

-
 
D

darkness_ger

Neues Mitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
PS: Man kann das ganze Logicboard tauschen, aber vielleicht empfiehlt es sich ein anderes Gerät zu erwerben?
Habe ich schon. Aber irgendwie hänge ich an dem G2. Gefühlt ist es auch schon ein mal durchgetauscht. LCD, Akku, USB, Vibration.... :1f602:
 
D

darkness_ger

Neues Mitglied
Danke, werde ich mir heute Abend mal genauer anschauen.
 
D

darkness_ger

Neues Mitglied
Kleine Rückfrage.

Das G2 hat ja zweit Platinen oben. Einmal dein oben verlinktes und noch ein weiteres. Muss ich beide austauschen oder reicht das obere?

Danke und gruß
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ich habe keine Ahnung .....

Hast du ein Bild?

VG
 
D

darkness_ger

Neues Mitglied
ach quatsch. ist ja nur eine Platine. Das andere sind die Taster für an und aus. Habe gerade noch mal reingeschaut.
Hat sich erledigt. Sorry
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Kein Thema :)

Doc