G2 startet nach misglücktem OTA Update nicht mehr

M

Mofi

Neues Mitglied
10
Moin.

Hoffe, ich bin hier richtig. Geht außer dem G2 auch um LineageOS und Probleme damit.

Hab mir ein gebrauchtes G2 gekauft und mit LOS 15.1 versorgt. Kurz darauf kam die "MicroG" Version raus, und ich hab nach Anleitung ein Update / "Mirgation" auf diese Version gemacht. Das hat auch einwandfrei funktioniert, konnte das Handy einige Wochen problemlos nutzen.

Dann hab ich durch die integrierte "OTA" Funktion versucht, ein Update einzuspielen.
Es kam eine Meldung und ein Fortschritschbalken, danach hat das G2 TWRP gestartet. Weiter passierte nix.
Hab dann das Handy neu gestartet.
Statt Android startet wieder TWRP. Nicht Android.
Hab dann eine Sicherung angelegt, danach versucht, das Update manuel zu flashen.
Wieder startete TWRP, nicht Android.
Hab dann verschiedenes probiert, auch ein "clean Install". Nix hilft. Egal was ich mache, es startet immer wieder TWPR, nicht Android.
Ich weiss nicht mehr weiter. Stimmt vielleicht was mit der Bootpartition nicht? Hab nicht wirklich Ahnung.
Der Downloadmodus lasst sich starten.

Bin verzweifelt, weiss nicht mehr weiter.
Könnt ihr mir helfen?

Grüße, Mofi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand helfen? Internetsuche bringt mich nicht weiter. Da kommen nur immer die gleichen "Tipps", die mir nicht weiter helfen...
 
Hey, Girlie!
Vielen Dank für deine Antwort. Hab es so gemacht und tatsächlich startet das Teil wieder, trotz Fehlermeldung "Not enough Memory" oder so ähnlich. UNGLAUBLICH!
Du bist meine Rettung!
Ich habe keine Ahnung, was diese Befehle bewirken. Im verlinkten Thread steht auch nix dazu.
Kannst du einem NOOB wie mir ungefähr erklären, was ich da gemacht habe?
Hab mich innerlich schon fast von dem G2 verabschiedet...

Vielen dank nochmal und liebe Grüße,
Mofi.
 
Hi Mofi,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem LGG2 und hatte es auch so gelöst.......was da genau gemacht bzw. geändert wurde kann ich dir leider auch nicht erklären ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mofi
Schade. Trotzdem vielen Dank! Obwohl es inden FAQ steht, hab ich es nicht gefunden.
Vielleicht liest das noch ein Profi, und kann ein paar Worte dazu sagen?
 
Ich hab noch nie ein Phone geroote, weiß gar nicht was alles nötig ist. Bin jetzt kein Laie aber was das angeht gehör ich dennoch dazu. Gibt es keine Werkstääten oder Leute mit Erfahrung die sowas machen? Hat sich irgendwie was im Netz mal aufgetan mit sowas? Ist doch ne Marktlücke... auch wenn man Garantie ausschließen kann, aber dann könnte ein Gerät ehe noch relativ aktuell benutzt werden... falls Updates hierbei auch übers Netzt aufgespielt werden können und nicht jedes mal Root & Flash gedöns brauchen.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.252
Drago3110
Drago3110
S
  • SprinterLp1
Antworten
1
Aufrufe
1.440
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
O
Antworten
22
Aufrufe
3.141
Oosterhase
O
Zurück
Oben Unten