G2 und USB-Kamera (Endoskop-Kamera)

PatSa

PatSa

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo liebes Forum,

habe ein nerviges Problem und hoffe auf Eure Hilfe....

Ich habe meinem Vater ein gut erhaltenes G2 gekauft und LineageOS 14.1 aufgespielt. Danach "altersgerecht" eingerichtet und übergeben.... :D Ist sein erstes Smartphone und ich hatte mich mit Absicht für das G2 entschieden, da es in meinen Augen immer noch ein 1a Einsteigergerät ist und man viel basteln kann.

Jetzt hat er sich so'ne Endoskopkamera gekauft und ich bekomme das Ding einfach nicht zum laufen. Habe noch 2 weitere G2 in Nutzung (als reine Mediabox in Verbindung mit UE Boom z.B.) und auch dort läuft die Kamera nicht. Einzig die LED's am Kamerakopf leuchten - aber kein Bild. Apps habe ich alles mögliche probiert. Sowohl das empfohlene CameraFi als auch solche Sachen wie: "Easycap & UVC Player (FPViewer)",
"USB Camera", "Scopecam" oder "UsbWebCamera". Habe es direkt am USB Anschluss des G2 getestet und auch über OTG Adapter.
Bekomme dieses Sch*** Teil nicht zum laufen. Bei meinem G4 und bei meinem G Pad funktioniert die Kamera.

Irgendwer eine Idee???????
 
langer52

langer52

Ambitioniertes Mitglied
Ist der USB Host Mode aktiviert ?
 
PatSa

PatSa

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Langer52,

vielen Dank für Deine Antwort. Hab gar nicht mehr mit irgendeiner Reaktion gerechnet. Ist wohl doch schon "zu alt" das Gerät... :1f641:

Mit "Aktivierung USB Host Mode" kann ich jetzt nicht so richtig was anfangen. Habe das Gerät aktuell auch nicht bei mir. Kann mich nur noch aus eigenen G2 Zeiten erinnern, dass es irgendeine App von Chainfire gab. Aber die war wohl eher ein Diagnose Tool.
Also lange Rede - kurzer Sinn: was muss ich machen um
(a) den aktuellen Zustand zu prüfen und
(b) - falls zielführend - den USB Host Mode zu aktivieren?

Gruß und Danke
Patrick
 
Oben Unten