Geänderte Provideranzeige nach KitKat 4.4.2 Update LG G2

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SoulDevil

Neues Mitglied
0
hallo, ich grüße euch alle!
mein name ist pascal, ich bin neu hier!

ich habe eine frage zum lg g2 kitkat update? ich habe das handy gestern neu erhalten, mein provider ist mobilcom-debitel mit einem vodafone vertrag.

beim einlegen der sim-karte befand sich android 4.2.2 jelly bean auf dem gerät, im entsperrbildschirm sowie beim herunterziehen der statusleiste wurde mir " mobilcom-debitel " als anbieter angezeigt ich habe es daraufhin erstmal unter sichern und zurücksetzen auf die werkseinstellungen zurückgesetzt da sich auf dem gerät mobilcom debitel apps befanden und ich es lieber im urzustand haben wollte was auch reibungslos geklappt hat.

nach dem zürücksetzen habe ich das update auf android 4.4.2 kitkat gemacht was ebenfalls reibungslos ablief, jedenfalls beim update am computer. nach dem update ist mir aufgefallen das ich nun im entsperrbildschirm sowie beim herunterziehen der statusleiste " vodafone.de - mobilcom-debitel " stehen habe.

meine frage ist nun, steht da nun " vodafone.de - mobilcom-debitel " anstatt zuvor nur " mobilcom-debitel " weil ich ein reset durchgeführt habe und es auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe oder liegt es am kikat update???
hat hier im forum auch jemand einen mobilcom debitel vertrag und kann bitte einmal für mich nachschauen was unter seiner jeweiligen android version angezeigt wird??? hat vielleicht jemand einen anderen drittanbieter wie z.b. 1&1 und da jetzt nach dem update z.b. " vodafone.de - 1&1 " stehen???

danke für die aufmerksamkeit, ich freue mich über antworten :thumbsup:

gruß
Pascal

Hallo,

ich habe als Provider 1und1. Sowohl unter JellyBean als auch unter KitKat steht das bei mir auf der Statusleiste. Vodafone ist nur bei den Zugangspunkten eingetragen, da 1und1 ja das Netz von Vodafone nutzt.

Hi,

ja das ist jetzt normal.

es steht zuerst das Netz (vodafone.de) in dem Du telefonierst und dahinter Dein Provider (mobilcom-debitel).

Bei mir steht z.B. Telekom.de-mobilcom-debitel, da ich im D1 Netz bin.

Wir können aber noch froh sein das das nur im Startbildschirm steht, bei anderen Telefonen steht das oben in der Statusleiste :)

Gruß

danke für die schnellen antworten,

@Matze060906:

dann scheint das bei 1&1 schonmal anders zu sein.

@MFRicker:

das stimmt, oben in der statusleiste wäre es echt übel.
wie ist das denn wenn du die statusleiste runterziehst, ich hab es dann da auch stehen, also beim runterziehen und runtergzogen sichtbar, ist das bei dir auch??? wenn ja, wie ist es aufgebaut, steht es bei dir dort auch komplett in voller länge??? mit einem vertikalstrich oder freizeichen oder wie???

gruß
Pascal

Wenn ich Sie runterziehe steht es ganz unten und da stört es mich nicht:

Telekom.de|mobilcom-debitel

Ich meinte aber vorher, z.B beim Moto G steht es oben immer sichtbar in der Statusleiste.

Diese wäre für mich schlimm. Das andere wie bei mir stört mich nicht.

Vielleicht machen aber noch bestimmte Provider wie 1&1 ihre Extrawürste.

Gruß

Mit XPosed könntet ihr eure Statusleisten anpassen, wenn euch das extrem stört. XPosed setzt allerdings root voraus...

Für root müsstet ihr aber erst wieder auf 4.2.2 zurück. Ist die Frage, ob das nicht zuviel Aufwand ist...

Zuletzt bearbeitet:
@MFRicker:

bei mir ist es ebenfalls so: Vodafone.de|mobilcom-debitel
ohne freizeichen, komplett kleingeschrieben nur das V groß.

ich hab das schon verstanden, wollte nur wissen ob das auch vom aufbau (groß/kleingeschrieben, ohne freizeichen usw) her genauso ist bei dir wenn du die statusleiste runterziehst. ;)

hattest du das denn vor dem update auch schon so??? bei mir war es ja nicht der fall. beim erstmaligen nutzen unter jelly bean mit den mobilcom debitel apps drauf, hatte ich nur " mobilcom-debitel " da stehen. wollte jetzt herausfinden ob es vom zurücksetzen auf werkseinstellungen unter jelly bean kommt oder vom update auf kitkat?

es kann ja sein das debitel da nicht nur drei apps drauf installiert sondern auch etwas ändert damit da nur noch mobilcom-debitel da steht, oder ist das nicht möglich???
hast du denn dein LG G2 auch unter jelly bean zurückgesetzt gehabt???

ja die machen das bei 1&1 wohl anders, oder es liegst witklich am zurücksetzen unter jelly bean.

@Matze060906:

danke für den tipp, aber ich möchte halt nur wissen warum sich das geändert hat, nach dem zurücksetzen auf werkseinstellungen unter jelly bean hab ich nicht darauf geachtet und direkt auf kitkat geupdatet. wovon kommt es jetzt???
es kann ja auch gut möglich sein das mobilcom-debitel da nicht nur die drei apps drauf installiert sondern halt noch was anderes ändert, so das vodafone.de dann ausgeblendet wird und durch das zurücksetzen wird es wieder aufgehoben??? oder geht das nicht???

gruß
Pascal

Also wenn Du über das Menü auf Werkseinstellung gehst, sollte das G2 in den Auslieferungszustand gesetzt werden. Dadurch sollten die apps von Mobilcom nicht gelöscht werden. Kann meiner Meinung nach nicht daran liegen. Bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich würde das jetzt einfach mal auf KitKat schieben. Da wurde ja so einiges geändert. Das GPS Symbol von JellyBean gibt es ja auch nicht mehr.

Ehrlich gesagt kann ich Dir das nicht beantworten da es mir bis zu Deinem Thread nicht aufgefallen ist :biggrin:

Gruß

@Matze060906:

die apps wurden unter jellybean definitiv gelöscht durch das zurücksetzen auf werkseinstellungen, so sollte es ja auch sein :) wollte nur wissen ob jetzt dadurch auch die provideranzeige geändet hat, oder ob die sich mit dem kikat update geändet hat. aber vermute auch eher es kommt vom kitkat update.

@MFRicker:

ok, aber eine frage hab ich noch, wenn du so nett bist??? :D hast du das gerät den auch schonmal zurückgesetzt???

also auf "einstellungen - allgemein - sichern und zurücksetzen (keine häkchen für "meine daten sichern" und "automatische wiederherstellung") - speicher zurücksetzen
wenn ja unter jelly bean oder unter kitkat???

wenn du das noch nie gemacht hast, liegt es höchstwahrscheinlich am kitkat update!!!

gruß und danke für die hilfe
Pascal

@MFRicker:

ok, aber eine frage hab ich noch, wenn du so nett bist??? :D hast du das gerät den auch schonmal zurückgesetzt???

also auf "einstellungen - allgemein - sichern und zurücksetzen (keine häkchen für "meine daten sichern" und "automatische wiederherstellung") - speicher zurücksetzen
wenn ja unter jelly bean oder unter kitkat???

wenn du das noch nie gemacht hast, liegt es höchstwahrscheinlich am kitkat update!!!

Nein habe ich nicht, ich habe nur gestern das Update auf 4.4 eingespielt und danach einmal neu gestartet.

Ich denke aber auch das es an KitKat liegt. Habe vorhin versucht im Internet was dazu zu finden, aber ohne Erfolg.

Gruß

@MFRicker:

du schreibst:
"Nein habe ich nicht, ich habe nur gestern das Update auf 4.4 eingespielt und danach einmal neu gestartet."

also nie zurückgesetzt,
nur update auf 4.4 drauf und zuvor von mobilcom-debitel
erhaltenen original bzw ur-zustand!?
hast du die ganzen vorinstallierten apps von mobilcom-debitel
auch drauf gelassen???

und was meinst du mit einmal neu gestartet, aus und wieder eingeschaltet, oder nach dem update dann zurückgesetzt???

ich frag nur nochmal nach um mir sicher zu gehen :D

wenn das so ist, das du nie zurückgesetzt hast, dann kann es eigentlich nur an kitkat liegen!

gruß
Pascal

Ähm ich hatte keine vorinstallierte Apps von Mobilcom-Debitel drauf. Die wo drauf waren und sind, sind alle von LG.

Ich mache immer einen Neustart nach einer Installation ( Telefon aus und wieder ein) das hat nichts mit zurücksetzen zu tun und ist ein persönliches Ding von mir.

Also nochmal ich habe zu keiner Zeit das Handy zurückgesetzt und oder wiederhergestellt :biggrin:

Hoffe konnte helfen :thumbsup:

@MFRicker:

das mit den apps ist anscheinend nur bei geräten
direkt von mobilcom-debitel
nicht bei geräten von mediamarkt usw
die auch mit mobilcom-debitel verträgen angeboten werden
aber ohne jegliche apps von mobilcom-debitel sind.
oder du hast dir das gerät halt so gekauft, stimmt :D das weiß ich ja gar nicht, sorry ;D

um zurück zum thema zu kommen, ja das reicht mir völlig aus!!! :)
vielen dank nochmal

gruß
Pascal

Zurück
Oben Unten