[gelöst] Candy Crush verbindet nur auf dem G2 nicht mit Facebook

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.206
Hallo allerseits,

hab hier ein gar kniffelig Problem und komme nicht weiter. Das G2 meiner Frau bekommt keine Verbindung zu Facebook in Candy Crush und ich kann mir keinen Vers darauf machen. Dieselbe Konstellation hat auf dem Galaxy S3 problemlso funktioniert - auch wenn ich ihre daten auf meinem Xperia Z Ultra eingebe funktioniert es problemlos, nur auf dem G2 kommt immer die Meldung, das die Verbindung fehlgeschlagen sei.

Das G2 ist mit Towelroot gerootet, Busybox, SuperSU und Titanium Backup sind drauf. Kurz drauf war auch AdAway und AfWall+ - AdAway hatte ich auch schon rausgenommen, /etc/hots ist 33 Byte groß und hat nur den Standard-Schmutz (localhost) drin. Das Z Ultra wurde auch mit Towelroot gerootet und nutzt im Prinzip dieselben root Apps.

Hat einer von euch noch nen heißen Tipp? Wipe hab ich natürlich schon gemacht.

Software-Version D80220d-EUR-XX OTA eingespielt. UPDATE: Hab inzwischen mit der PC Suite nochmal installieren lassen - ohne Erfolg.

Andere Spiele, auch von King.com haben keine Probleme (Farm Heroes Saga).

Bin offen für Vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: hab inzwischen mal ein Titanium Backup von CC installiert, dass auf meinem Z Ultra funktionierte und verbunden war mit ihrem Konto, leider war das nach dem Restore nicht mehr verbunden und zeigte denselben Fehler.

Hab CC auch mal aus dem Amazon Store geladen, gleicher Fehler.

Auch ohne Facebook auf dem Handy geht es nicht (Authentifizierung über Browser).

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra mit Tapatalk
 
Ohmann, richte niemals Abends nach der Arbeit ein WLAN-gerät ein... hab den Fehler gefunden - war ein Fehler 40 (der Fehler sitzt 40 cm vor dem Monitor) :D

Hier nur mal dokumentiert für den nächsten Vollhorst wie mich, der das vergisst, aber da muss man auch erst mal drauf kommen :thumbsup:

Meine FRITZ!Box 7390 ist so eingestellt, das neue Geräte im Netzwerk automatisch über den Filter der Box gehen (Seiten/Jugendschutzfilter). Und genau DAS war der Knackpunkt, denn der Filter lässt keine HTTPS-verbindungen zu (warum auch immer, hab das bei AVM schonmal angeregt das einzubauen - man kann nur alle HTTPS-Verbindungen zulassen, die gehn dann aber komplett am Filter vorbei). Jedenfalls besagter Filter war auch beim G2 an:

attachment.php


Das führte dann in CC dazu, das es nicht nach Hause telefonieren konnte:

attachment.php


Nach der Umstellung:

attachment.php


Gings dann:

attachment.php


PS: Das G3-ROM das ich testweise geflasht hab sieht nicht schlecht aus :D

attachment.php


.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-20-17-10-22.png
    Screenshot_2014-09-20-17-10-22.png
    451,5 KB · Aufrufe: 1.476
  • Screenshot_2014-09-20-17-10-48.png
    Screenshot_2014-09-20-17-10-48.png
    451,1 KB · Aufrufe: 1.535
  • Screenshot_2014-09-20-17-10-57.png
    Screenshot_2014-09-20-17-10-57.png
    102,1 KB · Aufrufe: 1.544
  • 2014-09-20_17-07-13.jpg
    2014-09-20_17-07-13.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 1.572
  • 2014-09-20_17-10-53.jpg
    2014-09-20_17-10-53.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 1.543

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten