GPS wirklich so schlecht oder Hardware defekt ?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS wirklich so schlecht oder Hardware defekt ? im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
ddreamer75

ddreamer75

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde
Das der GPS Empfang beim sonst so guten LG G2 mäßig bis schlecht ist , ist mir ja bekannt aber wirklich so schlecht ?
Nach fast 5 Min unter freiem Himmel immer noch kein Sat fix
Navigieren mache ich mit dem Samsung meiner Frau weil schier unmöglich mit dem LG
Wenn denn der Sat fix endlich steht, passiert es allerdings das dieser sporadisch einfach weg geht und dann nach 1-x Min wieder kommt

Habe auch schon alle möglichen tools ausprobiert, welche als Heilmittel beschworen werden aber nichts hilft
Kernel und Rom ist Stock Lollipop 30b

Anbei mal ein Screenshot
 

Anhänge

Szennfour

Szennfour

Erfahrenes Mitglied
GPS Fix mit dem Resurecction customer rom bei unter 10 Sekunden im Gebäude. Dabei befinde ich mich im EG, über mir noch ein Stockwerk sowie ein Dachstuhl. Wobei ich zugeben muss, das im Haus der Fix nur gut klappt, wenn das Wetter mitspielt. Draußen war der schnellste Fix bei 6 Sekunden und der langsamste bei unter 20 Sekunden.

s4
 
V

V70hilter

Erfahrenes Mitglied
GPS ist nicht besser oder schlechter als bei vergleichbaren Handys. Nexu5 oder S3. Es dauert ca. 10 Sekunden dann habe ich den Standort und kann prima mit gmaps oder Here navigieren. Weil einige wenige sich in Foren über Probleme auslassen, muss man das noch nicht als allgemein gültig stehen lassen. Die große Masse die kein Problem hat wird nie auf die Idee kommen in ein forum zu schreiben "bei mit ist alles OK". P.S. ich nutzte das G2 auch manchmal für Geocaching, geht auch.
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Seh ich auch so ... Bei mir funktioniert GPS auch sofort und sehr zuverlässig. Ich hatte in 1,5 Jahren noch keinen Abbruch oä ...
 
S

styyx

Experte
Ich finde das GPS grottenschlecht beim G2. Wenn man die Blitzer App an hat und das Display ausschaltet, kommt pausenlos "GPS gefunden", heißt es verliert immer kurz das Signal. Aber nur wenn das Display aus ist. Wenn es eingeschaltet ist, kommt die Meldung deutlich seltener.

Beim Lumia 640 (mein Zweitgerät) kommt das nie vor. Und das GPS ist sofort da.
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir stabil.
 
D

digi

Stammgast
Ich kann auch nichts schlechtes über das GPS sagen, läuft einwandfrei. Schneller Fix und ohne Abbrüche.
 
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Hallo.

Hab das G2 jetzt auch seit gut einem Jahr, und was den GPS empfang angeht wirklich miserabel, schlechter geht nicht.

Nun bin ich auf ein YT Video gestoßen wo man hinter den kontakten im Deckel ein dünnes Pappe Stück klebt (3 Kontakte).
Hab daß kurz gemacht, keine 2 Minuten und Nun hatte mein G2 wieder GPS Empfang, sogar in der wohnung.
Hoffe es bleibt so.
 
B

bernhard.s

Neues Mitglied
Moin,

ich bin wegen GPS von einem Motorola RAZR HD auf das LG G2 umgestiegen. Mein Gerät ist ein Warehouse-Deal von Amazon, da ich den GPS-Empfang erst Testen wollte.

Mein Fahrzeug hat Frontscheiben-Heizung und rundum Dämmglas (Doppelverglasung). Der GPS-Empfang ist um Welten besser als beim Motorola und es gibt nur ganz selten kurze Aussetzer.

Ich benutze auch die Blitzer.de Plus App, sowie die neue TomTom Navi App.

Wenn ich die Beiträge hier so lese, dann scheint es doch eine Art Serienstreuung zu geben...:confused2: